Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
kann ich diese unterlegscheibe nun mittels mutter (die darüber liegt) ruhigen gewissens festziehen, oder sollte ich dazu besser die saite abnehmen?
wenn die saite nicht stört und du rankommst zum festziehen kannst du das problemlos tun ;) (nur nicht zuuu fest.. dann bricht/reißt der lack ;))
 
jo danke. hab sie grad festgezogen, nun schlackert nix mehr.
und ja, ich weiss, dass das hier das gitarrenforum ist ;) aber bei so grundsätzlichen sachen isses ja egal, ob bass, gitarre oder blockflöte (nein, halt... :D).
 
Also erstmal,
M I R liegt das EDGE nicht,
aber auch nur das EGDE I die LO Pro variante hätte mir
warscheinlich 1000x besser gefallen,
weil der tremolostift für mich zu hoch über den Saiten war.
Sonst völlig stimmstabil usw.
nochmal das is rein subjektiv das hat nix mit euch zu tun,
mmmmmiiiiiiiirrrrrr gefällt es nicht,
nur damit das jetzt allen klarwird

@ Jens:

Da haste recht der Neck sehr gut,
der Bridge Hb solala und der SC benutze ich nicht,
weil ich den nicht brauche,
bzw. benutzte
 
tach,

keine RG, keine JEM, kein Floyd Rose

Ibanez Artist 305 AV, Bj. 1982

Korpus und Hals: Mahagony
Ahorndecke
Ibanez Super 58 Humbucker
Tri-Sound (gesplittet/out-of-phase)
Gibralter II Stoptail
 

Anhänge

  • P1010107.jpg
    P1010107.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 158
  • P1010108.jpg
    P1010108.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 112
  • P1010109.jpg
    P1010109.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 115
  • P1010110.jpg
    P1010110.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 99
  • P1010111.jpg
    P1010111.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 117
  • P1010112.jpg
    P1010112.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 275
  • P1010113.jpg
    P1010113.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 94
  • P1010114.jpg
    P1010114.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 107
Wie geil, eine Artist, habe ich irgendwie schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gesehen und sieht noch richtig gut aus und alles original!!!! :great:
 
hi, ich hab mal 2 Fragen:
1. Weiß jemand ab wie viel € man eine rg aus dem customshop anfertigen lassen kann?
2. ich habe die vbt700, wollte aber noch eine gitte mit floyd (oder edge). Kann ich da ruhigen Gewissens zur xpt700 greifen?
 
Wow für das baujahr ist die seeehr gut im schuss
 
tach,

keine RG, keine JEM, kein Floyd Rose

Ibanez Artist 305 AV, Bj. 1982

Korpus und Hals: Mahagony
Ahorndecke
Ibanez Super 58 Humbucker
Tri-Sound (gesplittet/out-of-phase)
Gibralter II Stoptail

Spitze. Eine tolle Gitarre :great:
Meine wurde mir Mitte der 80er in Amsterdam geklaut. Ich habe noch den Originalkoffer von 1983, falls du da Bedarf haben solltest.
 
Spitze. Eine tolle Gitarre :great:
Meine wurde mir Mitte der 80er in Amsterdam geklaut. Ich habe noch den Originalkoffer von 1983, falls du da Bedarf haben solltest.

tut mir leid für dich,... und danke, ich hab mir die 82 mit Koffer gekauft ;)
 
ich merk langsam das sich die bünde von meiner RGR 420
abspielen,
sprich man sieht schon ziemlich das auf den bünden ein wenig
absgespielt ist (es glänzt ein wenig ) !
Ist das normal,
sollte ich die Saiten öfter wechseln oder so ?
Is mir heute aufgefallen,
ich mein ich spiel die Gitarre seit nem Jahr ca. 30-60 minuten am Tag,
in letzter Zeit noch mehr,
aber zischendrin auch mal en halben monat garnicht ^^
 
Versteh ich nicht. Das die Bünde an der Oberseite durch die Saiten poliert werden, ist normal. Nur wenn sich die Form der bünde ändert, also Kerben entstehen oder einzelne Bünde flacher werden, sind die Bünde abgespielt. Vllt. verdeutlichst du das ganze mit einem Foto.
 
ich merk langsam das sich die bünde von meiner RGR 420
abspielen,
sprich man sieht schon ziemlich das auf den bünden ein wenig
absgespielt ist (es glänzt ein wenig ) !
Ist das normal,
sollte ich die Saiten öfter wechseln oder so ?
Is mir heute aufgefallen,
ich mein ich spiel die Gitarre seit nem Jahr ca. 30-60 minuten am Tag,
in letzter Zeit noch mehr,
aber zischendrin auch mal en halben monat garnicht ^^

entspann dich! natürlich ist das normal. und saiten wechseln bringt da gar nichts. einfach locker bleiben....
 
ich merk langsam das sich die bünde von meiner RGR 420
abspielen,
sprich man sieht schon ziemlich das auf den bünden ein wenig
absgespielt ist (es glänzt ein wenig ) !
Ist das normal,
sollte ich die Saiten öfter wechseln oder so ?
Is mir heute aufgefallen,
ich mein ich spiel die Gitarre seit nem Jahr ca. 30-60 minuten am Tag,
in letzter Zeit noch mehr,
aber zischendrin auch mal en halben monat garnicht ^^

das ist ganz normal, die billigen Ibanez haben ziemlich schwaches bundmaterial, hatte meine indonesische RG in einem jahr so abgespielt, dass an 17. und 18. bund nicht benden konnte und es bei bund 3/5/7 wahnsinnig gescheppert hat.
 
Naja immerhin kommt Neubundieren bei ner RG billiger als bei einer LesPaul mit eingeleimtem Hals ;)

Wie siehts denn mit dem bundmaterial der Prestiges aus?
 
Naja immerhin kommt Neubundieren bei ner RG billiger als bei einer LesPaul mit eingeleimtem Hals ;)
was würde denn eine neubundierung kosten?


Wie siehts denn mit dem bundmaterial der Prestiges aus?
von meiner erfahrung her sind da welten dazwischen. ich hatte schon paar japan RGs in der hand, die über 10 jahre alt waren und auf den originalbünden wesentlich besser unterwegs waren als meine 1 jahre alte RG321.

sind halt nur meine erfahrungen, die genauen legierungen weiß ich natürlich auch nicht. oder ich hatte einfach immer glück^^
 
so und lohnt sich der kauf einer xpt700 jetzt? (ich komme mit meiner vbt700 super zurecht, will nur noch eine mit floyd haben)
 
so und lohnt sich der kauf einer xpt700 jetzt?

das kann dir niemand beantworten, ob sich der kauf einer gitarre lohnt.
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre-metal/346621-wie-gef-llt-euch-die-ibanez-xiphos-xpt700.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253795-ibanez-xpt700-xiphos-test.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/299695-ibanez-xpt700-jackson-warrior-ltd-ex400.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/187048-ibanez-xpt700-xiphos.html

und

xyphos user thread

sorry, ich mag echt nicht meckern, aber unser schönes board hat ne wirklich effektive SUFU, ich habe jetzt genau 2minuten dazu gebraucht, inhaltlich sinnvolles zu finden!

was meinst du eigentlich mit "lohnt"... die meisten ibanez gitarren haben ein sehr faires PLV, also bekommst du viel gitarre fürs geld, wenn du das mit "lohnt" meinst, dann lohnt sich das. ob du mit ihr zurecht kommst, kann dir hier niemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde denn eine neubundierung kosten?



von meiner erfahrung her sind da welten dazwischen. ich hatte schon paar japan RGs in der hand, die über 10 jahre alt waren und auf den originalbünden wesentlich besser unterwegs waren als meine 1 jahre alte RG321.

Ne Neubundierung bei ner LP (hängt natürlich auch vom Laden ab), aber so um die 250€ wird das wohl leider kosten, wohl auch wegen dem Binding!

Was die Prestiges angeht:
Meine RG2550 ist von 2006 und hat schon ordentliche Plateaus auf den Bundstäbchen.Hab jetzt noch keine merklichen spieltechnischen Einbußen, aber finds schon komisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben