Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
kommt aber noch Steuer und Zoll sowie teilweise Versand drauf => über 1700€ geht aber immernoch.
 
Also die Optik der roten J Custom rechtfertigt doch alleine schon gut 1500€ :)
Wenn man die Qualität dann noch dazu rechnet... ... ...ärgert man sich über ein leeres Konto :(
Wirklich sehr hübsch gemacht die Schätzchen! Nicht zu aufdringlich, nicht zu normal, einfach edel!
 
Ich muss mal eben unterbrechen, sry...

Es geht hier um ne Saber, Roadstar Pro540S.
Is die Gitarre tatsächlich Original ? Meines Wissens gab es die nämlich nicht in dieser Farbe. Und ... was für ne Farbe is das überhaupt ? Natural-yellow-oil-lol ? Im Katalog von 87 konnte ich auf keinen der Farbskalen etwas ähnliches entdecken.
Für Infos wie immer Megadankbar.

Euer Orschd

EDIT : Und wiso sieht das so nach Linde aus ? War die 540 nicht aus Mahagonie ?
 

Anhänge

  • ibifrage.jpg
    ibifrage.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 81
Ich muss mal eben unterbrechen, sry...

Es geht hier um ne Saber, Roadstar Pro540S.
Is die Gitarre tatsächlich Original ? Meines Wissens gab es die nämlich nicht in dieser Farbe. Und ... was für ne Farbe is das überhaupt ? Natural-yellow-oil-lol ? Im Katalog von 87 konnte ich auf keinen der Farbskalen etwas ähnliches entdecken.
Für Infos wie immer Megadankbar.

Euer Orschd

EDIT : Und wiso sieht das so nach Linde aus ? War die 540 nicht aus Mahagonie ?
Die ist original, auch wenn sie so in den Katalogen nicht auftaucht. Die haben wir im Gitarren-Identifikations-Thread schon diskutiert. Es gab 1988 offenbar eine Sonderserie mit Eschebody (oder was auch immer das sein mag, jedenfalls kein Mahagoni). Habe so eine schon mehrfach auf dem Gebrauchtmarkt gesichtet.
 
…die 7er vom paule beim steve;)

Paul%20Gilbert%202.jpg


Paul%20Gilbert%201.jpg


…wildes teil!
 
Vielleicht einen Hauch zu pink für meinen Geschmack! ;)
 
Danke @gitarrero
 
HI,

will euch ja nicht aus dem Thema bringen aber was haltet ihr von einer RG570 ? Hat V1 V2 Humbucker und nen S1 SIngle coil, die würde ich sowieso gegen DiMarzio tauschen aber.. hat irgendwer son gerät oder kann mir ein bisschen drüber erzählen ?
 
Ich hatte eine,
prinzipiel eben eine gute RG,
aber sie hzat mir nicht gelegen,
lag vorallem am EDGE,
was alle so loben ich komm mit dem Ur-Edge nicht zurecht ^^
Naja sonst,
Sound = gut nix berauschendes,
Spielbarkeit ist genial ^^

Ich habe auch ein Review geschrieben und zwar dieses : Ibanez RG 570

Ist sehr postitiv ausgefallen,
im nachhinein kann ichs nicht ganz 100% wiederspiegeln,
vorallem wegen dem Edge,
sonst ne gute gitarre
 
Ich hatte eine,
prinzipiel eben eine gute RG,
aber sie hzat mir nicht gelegen,
lag vorallem am EDGE,
was alle so loben ich komm mit dem Ur-Edge nicht zurecht ^^
Naja sonst,
Sound = gut nix berauschendes,
Spielbarkeit ist genial ^^

Ich habe auch ein Review geschrieben und zwar dieses : Ibanez RG 570

Ist sehr postitiv ausgefallen,
im nachhinein kann ichs nicht ganz 100% wiederspiegeln,
vorallem wegen dem Edge,
sonst ne gute gitarre

was stört dich denn so an dem edge?
 
Ja klasse Review, Danke für die Informationen ;)
 
aber sie hzat mir nicht gelegen,
lag vorallem am EDGE,
was alle so loben ich komm mit dem Ur-Edge nicht zurecht ^^

das Edge I gehört definitiv zu den besten tremolos auf diesem planeten, es ist vor allem einfach in seiner handhabung und sehr solide. es steht bei mir auf der selben stufe wie ein Schaller oder ein OFR!

Sound = gut nix berauschendes,

wie müsste ein sound sein, damit er berauschend ist? die ibanez V TAs gehören mit zu den besten serientonabhemer überhaupt... vor allem in dieser preisklasse. alles geschmacksache, aber mit einer Ibanez RG 570 kann man eigentlich nix falsch machen und meiner meinung nach bedarf es maximal ein austausch des Steg TAs, wenn es beliebt. der Hals TA ist meiner meinung nach ein sehr gelungener, ebenso der Mittel SC.

die 570er gehört wohl mit zu den besten allrounder mit einem nahezu unschlagbaren preisleistungsverhältnisses.
 
nee sorry, aber die edge systeme sind recht bescheiden. merke ich immer wieder jedes mal wenn ich an meiner RG arbeiten muss oder an anderen ibanezen die ich zum einstellen bekomme.
die grundidee ist super und auch das material ist vernünftig, ABER die details sind nciht durchdacht. schon alleine der winkel vom stahlblock oder der winkel der feinstimmer.
beides ist sehr schlecht positioniert, absolut kein vergleich zum durchdachten FR von schaller!
 
nee sorry, aber die edge systeme sind recht bescheiden....


das Edge I gehört definitiv zu den besten tremolos auf diesem planeten, es ist vor allem einfach in seiner handhabung und sehr solide. es steht bei mir auf der selben stufe wie ein Schaller oder ein OFR!s...


…und da sind wir wieder;) ist doch schön, dass die wahrnehmung subjektiv und vor allem verschieden ist***










***obwohl das edge I ist das beste locking-system ever ist. und dann kommt erstmal lange nichts. punkt. [achtung: stark subjektiv*]
 
ach so, nur weil es dir nicht passt, ist es nicht durchdacht... so so so! 1000 andere finden den winkel der feinstimmer klasse, ebenso ist für mein spiel der winkel des tremblockes 100%ig gelungen. wie du siehst, sind das individuelle dinge, es geht hierbei also um einen weitblick, der das system als ganzes betrachte und da gibt es keinen großen unterschiede zum OFR oder schaller system. beim schaller zb sind die innesechskantschrauben, mit denen man die saiten festzieht, schnell ausgeleiert...aber auch hier stimmt das system als gesamtes. beim OFR haken gerne mal die kleinen rädelmuttern zum feinstimmen... aber im vergleich zu vielen anderen systemen bieten diese drei eine wirklich einfache handhabung, sind solide, sind keine soundkiller und sind wirklich nahezu 100%ig stimmstabil... wenn du damit nicht klarkommst, ist das eben noch lange keine allgemeingültige aussage. ich komme mit dem edge I in allen belangen wunderbar zurecht, eben, weil es einfach hand zu haben ist (z.b mal im vergleich zum edge pro oder zero oder gar einem kahler)

und, das isr definitiv nicht böse gemeint.
 
ich finde das hat nichts subjektives.
zum beispiel der vibratoloblock.
das hat nichts mit deinem spiel zu tun und welchen winkel der hat merkst du nicht beim spielen, ABER wenn man das system einstellen muss und ausbauen und einbauen dann merkt man den fehler. Ibanez hat den fehler ja auch schon lange selber entdeckt. seitdem hat der block eine kleine platte mit der man die federn befestigen kann. ansonsten neigen die federn dazu aus dem block zu fliegen.
gut wenn man natürlich für drop tunnings so dünne saiten spielt wie du haben die federn nicht viel zu tun, aber im normalzustand braucht man da schon eine starke feder und die verabschiedet sich ohne die platte.
ERGO
das ist ein konstruktionsfehler.
genau wie die feinstimmer.
wenn diese richtig justiert sind kommt man automatisch beim saitenwechsel mit dem schlüssel an die feinstimmer. das stört auch nicht beim spielen zeigt, aber wie bescheiden das system ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben