Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Moin Mädels,

ich brauch mal euren Rat; ich hab ne GSA60 die Probleme damit hat, die Stimmung zu halten.
[...]

Das hatte ich auch mal. Inzwischen hab ich das Tremolo festgesetzt und bei mir waren die Kontermuttern der Mechaniken sehr locker, das hat die Stimmstabilität etwas verbessert, aber so richtig stimmstabil nach Bendings und so ist sie immernoch nicht...weiß nicht, an was es noch liegen könnte, aber zieh doch mal die Kotermuttern nach :)
 
"Letztens" ist gut, das war vorgestern! ;) Du warst das also, soso... Dann poste mal einen Bericht, wenn das gute Stück ankommt! :great:

Aber 440€ stimmt ja auch nicht wirklich, da kommt dann ja auch noch der Versand drauf, das sollte man aus UK auch nicht unterschätzen.

Würde mich mal interessieren, welchen Kurierdienst du da genommen hast und was das dann gekostet und wie lange gedauert hat. Muss aber nicht hier rein, vielleicht schickst du mir ja mal eine PM dazu. :)

Viele Grüße!
Felix

hab via paypal bezahlt. die gitarre is schon unterwegs :D
hab insgesamt 404 pfund bezahlt. versand per DHL kostet grad ma 25pfund. hatte ca 70pfund einkalkuliert. in der auktion stand ja ausländer müssen sich selbst kümmern. hab ihn aber bewogen (bzw er war/is sehr nett) dass er selbst verschickt.

hab alles in allem ca 480€ bezahlt. top deal meines erachtens :D
bin auch sehr gespannt wie sie in echt aussieht. das black onyx lässt ja schon viel versprechen :rolleyes: hoffe die bünde sind noch gut in schuss. aber da die klampfe 2005 neu gekauft wurde denke ich mal das geht...

ansonsten hab ich grad noch ne rg2620 hier die is technisch/elektrisch quasi das gleiche. und gefällt mir spieltechnisch schon sehr... nur dass die rg2770 halt aus mahagoni is (mit ahorn decke). was mir ja sehr entgegen kommt.
 
hab via paypal bezahlt. die gitarre is schon unterwegs :D
hab insgesamt 404 pfund bezahlt. versand per DHL kostet grad ma 25pfund. hatte ca 70pfund einkalkuliert. in der auktion stand ja ausländer müssen sich selbst kümmern. hab ihn aber bewogen (bzw er war/is sehr nett) dass er selbst verschickt.

hab alles in allem ca 480€ bezahlt. top deal meines erachtens :D
bin auch sehr gespannt wie sie in echt aussieht. das black onyx lässt ja schon viel versprechen :rolleyes: hoffe die bünde sind noch gut in schuss. aber da die klampfe 2005 neu gekauft wurde denke ich mal das geht...

ansonsten hab ich grad noch ne rg2620 hier die is technisch/elektrisch quasi das gleiche. und gefällt mir spieltechnisch schon sehr... nur dass die rg2770 halt aus mahagoni is (mit ahorn decke). was mir ja sehr entgegen kommt.

Na dann Glückwunsch! Scheint wirklich ein guter Deal zu sein :great:

Ein guter Deal, der auch mir durch die Lappen ging...
 
Moin,

also die Prestige scheinen Top verarbeitet zu sein und unterscheiden sich in dem Bereich anscheind nur eher optisch und anhand der Tonabnehmer(ansonsten korrigiert mich), mit sowas spielen wär an sich schon ein Traum.

Mir stellt sich die Frage, wo ich sicherer wegkomme.
Wenn ich eine gebrauchte Prestige bei eBay ersteigern kann, die auf den Bildern Top aussieht mit Hardcase und so weiter, dann kann ich ja nur auf die Sorgfallt des Eigentümers und die Qualität von Ibanez setzen.
Aber auf der anderer Seite, kann ich mir auch für ca. 450 Euro eine neue RG320er/420er beim T mit 3 Jahre Garantie kaufen.

Ich denke, da kann man entweder totales Glück mit haben oder vllt sogar die Katze im Sack kaufen... ich kanns selber schlecht einschätzen... ist der Unterschied zwischen einer Prestige ab ca. 1000Euro aufwärts so groß bzw. lohnt sich so ein Schnäppchen-Kauf eher, als wenn ich mir eine neue RG320DX kaufe, worauf noch 3 Jahre Garantie sind?

MfG
 
...lohnt sich so ein Schnäppchen-Kauf eher, als wenn ich mir eine neue RG320DX kaufe, worauf noch 3 Jahre Garantie sind?

ganz klar: JA!

...denn wenn du mal ehrlich bist... wo oder wann brauchst du garantie für eine gitarre? :cool: wenn die saiten reißen? wenn du den hals durchbrichst (versehentlich oder wie auch immer)? wenn du dellen reinhaust?

bestenfalls wenn sie schon sch*** bei dir ankommt... aber davon geht man nicht aus bei neukauf... also... :nix:

kleine reperaturen wie poti wechsel etc nach jaaaahren mal, macht dir jeder musikladen für paar euro (wenn mans nich selbst kann)

ansonsten, klar is bei ebay & co immer ein risiko dabei aber najaaaaaaaa.... ya know what I mean? ;)

ich hab mittlerweile schon an die 20 amps, 15 gitarren und etliche effektteile und und und gebraucht gekauf und hatte extrem selten ma klitze kleine "probleme".

also wenn du überlegst dass du gebraucht wirklich ne gitarre bekommst die jeden euro wirklich wert ist statt 3 jahre garantie die du niemals nutzen wirst dann kannst du dir die frage eigentlich selbst beantworten ;)
 
ich würde auch zu ner gebrauchten Prestige raten (sicher jeder, der hier im Thread aktiv ist), das soll aber nicht heißen, dass die 500€ Ibanez schlechte Gitarren wären. Diese können durchaus auch zufrieden stellen, aber wenn man mal beide Arten in die Hand nimmt und vergleicht, wird der Unterschied doch deutlich. Man kann beim Gebrauchtkauf natürlich Fehler machen (der größte wäre, etwas auf Krampf zu kaufen bzw. die Sache zu übereilen) man muss also gründlich sein, Angebote vergleichen, Modelle recherchieren und im Zweifelsfall fragen stellen. Wichtig sind beim Kauf im Inet immer gute, große Bilder und ne genaue Beschreibung. Um Risiken zu minimieren, kannst hier im Forum schauen, ob du eine Gitarre in deiner Nähe findest, die du antesten und direkt kaufen kannst. Ich kann mir, wie gesagt, auch keinen Grund vorstellen, Garantie in Anspruch zu nehmen bei einer neuen Gitarre. Wenn man mit ein paar kleinen Kratzern leben kann, die Ibanez´gerne mal haben, ist ne gebrauchte Prestige, die ordentlich behandelt wurde, eigentlich ne sichere Bank.
 
hab mir zB letztens ne RG2770 (verlgeichbar mit aktuellen rg2550 usw.) inkl. prestige koffer für nichmal 440€ geschossen ;) (allerdings in UK)

Damn, that´s killer...
warum gibts eigentlich keine Japan Kataloge online :(
Ich hab noch nie von ner RG2770 gehört und sehe sie auch zum ersten Mal...und in den Katalogen ist sie auch nicht. Scheint wohl n 2000er Japan Modell zu sein, oder?
 
2004, okay...
ich meine die alten Kataloge, so wie im Archiv für EU und USA...
 
Ich hab mal ne wirklich blöde frage,... vor allem blöd, weil ich die gitarre ja schon seit 16 Jahren besitze.... :redface::bang:
shoot22x18.gif


Es geht um meine gute alte Ibanez 540S,.... kann mir jemand sagen, welche stellung vom Pickup Schalter genau was macht... ? Wenn der Schalter ganz unten ist,... ist der sound sehr verzerrt,.. in der Mitte sehr schön Clean ( benutze eigentlich fast nur diese zwei stellungen.. ) aber was bewirken genau die anderen Stellungen ( die eigentlich auch alle recht clean klingen......

Ich hab damals zu der gitarre irgendwie gar keine beschreibung oder sonstiges mitbekommen... und ich find auch im netz oder hier im board nichts dazu... :redface:

Danke schonmal...

gruss
ozzy
 
schau mal hier (ist der Link von oben :rolleyes:)
Meines Wissen ist die 540S genauso geschaltet wie die RG

http://jcustom.web.fc2.com/prestige/rg2770fm.htm

Danke für den link :redface:;) meine hat allerdings vorne 2 singlecoils.... in der beschreibung wird aber der eine humbucker gesplittet... wo ich nen singlecoil hab.... aber ich werd auf der seite mal stöbern, ob ich sowas auch für meine bestückung finde...

Edit: oh... ich glaub, da hab ich was übersehen.... d.h. in stellung 2 zum beispiel werden beide singlecoils angesprochen..? Ok.. dann hab ichs kapiert..... :redface:

gruss
ozzy
 
Wenn du 2 Singlecoils und einen Humbucker, gepaart mit einem 5-Wege-Schalter hast, dann
hast du in Stellung Hals des Schalters nur den Singlecoil am Hals, eine Stellung weiter beide Singlecoils, in der mittleren Stellung nur den mittleren Singlecoil, in der 4. Stellung dann den mittleren Singlecoil und den Humbucker gesplittet zusammen und in der 5. Position nur den Humbucker alleine.

Denke nicht, dass die Gitarre davon abweicht, das wäre die normale Schaltung einer HSS-Gitarre :)
 
Hier mal ein schönes "Familienfoto" :
IMG_0114.jpg


EDIT: Hier die Bezeichnungen und Pickups:
from left to right:
HBRG 1820-S, JC-CM1 (now with BKP ceramic warpigs & irish tour), RGT320Q RBB (now with BKP ceramic warpigs), RG-ET sustainer zebrawood custom (now with a bkp painkiller in the bridge)

IMG_0118.jpg



Mehr davon: Klick mich

Der Mann einen guten Geschmack :)

EDIT: Die Gitarren gehören NICHT mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte sind die schön...
Sind in der dritten von links im oberen Bild Bare Knuckle Pickups drin ?
EDIT: Ja, sind sie.

Wie zufrieden bist du mit den Warpigs ?
 
Die beiden mittleren haben BKPs drinnen und das sind nicht DJLeucks Gitarren, deshalb wird er diese Frage nicht beantworten können. Die Fotos sind von sevenstring.org
 
die ahorn RG is ja mal schweine geil:eek::eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben