Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nur mal so nebenbei, interessiert mich aber. Wie kommen die dunklen Streifen an der Seite der Kopfplatte meiner Ibby zustande ? (gleiche Farbe wie die Bubinga Streifen des Halses).


…das thema hatten wir doch schonmal…wenn du dir die streifen vor deinem gedanklichen auge verlängerst, kommen sie genau dort raus - ergo sind es die selben;)

schönengrussundvielspassmit der tollen gitarre!

t/
 
das sind eben die buningastreifen des halses, die gehen halt durch bis zur kp. durch die kp-form sieht das dann halt so aus.

eins noch: seeeehr leckeres spielgerät!!!

edit: man war ich langsam....
 
Bei dem einen oben an der Kopfplatte kann ich mir das als Verlängerung vorstellen, aber bei dem seitlichen ehrlich gesagt weniger.
 
siehst du es denn nicht auf der halsrückseite? sonst nimm ein lineal und legs an
 
siehst du es denn nicht auf der halsrückseite? sonst nimm ein lineal und legs an

Die neueren J-Customs haben auf der Kopfplattenrückseite ein Furnier, dann sieht man das nicht direkt.

Viele Grüße!
Felix
 
Die neueren J-Customs haben auf der Kopfplattenrückseite ein Furnier, dann sieht man das nicht direkt.

Viele Grüße!
Felix

klar, aber trotzdem sollte es in der verlängerung dann parallel zum hals herauskommen…
 
Moin Mädels,

ich brauch mal euren Rat; ich hab ne GSA60 die Probleme damit hat, die Stimmung zu halten.
Das Trem habe ich mit zusätzlichen Federn festgesetzt, der Sattel wurde ausgetauscht und trotzdem muss ich die Gitarre alle 3 Tage neu stimmen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gibts eventuell bei den Mechaniken nen Trick um das Ganze stimmstabiler zu machen?

Grüße,
Schinkn
 
Das Trem habe ich mit zusätzlichen Federn festgesetzt, der Sattel wurde ausgetauscht und trotzdem muss ich die Gitarre alle 3 Tage neu stimmen.

In Gegenden mit permanent konstanter Temperatur ziehen ;)

Ich stimme selbst die simmstabilste Gitarre jeden Tag..
 
Hallo,

meine anderen Gitarren muss ich nicht in diesem Maße stimmen, daher nehme ich an, dass es Dinge gibt, die optimierbar sind.
Bei den anderen Gitarren sind es wenige Cent, die man nach Gehör stimmen kann. Die GSA muss ich aber mit Stimmgerät von Grund auf stimmen, da es nicht nur ein paar Cent sind.

Im Übrigen stehen die Gitarren in einem Raum der keine starken klimatischen Schwankungen unterliegt.

Grüße,
Schinkn
 
Hi Leute,

ich wollt mir eine Ibanez aus der RG Serie bis ca. 450 Eu zulegen, hatte bei einem Kumpel eine in der Hand, den Wizard II Hals Typ find ich super klasse und 2 RG's gehen mir gerade nicht aus den Kopf:

Ibanez RG 320 DX FM Amber, der Korpus sieht ja sowas von NICE aus!!! HRHR
und
Ibanez RG 420 EG Spider, das ist mal eine echt gut gelungen... mal was anderes.

Bin von beiden sehr angetan, was die Optik angeht, abgesehen von den Tonabnehmern sind ja beide maß-technisch fast gleich auf.

Ich hab ja eine SA 260 von 2006 und die ist echt schön handlich/klein, sind die RGs, speziell bei dem Korpus ca. identisch weil bei meinem Kumpel die RG war auch von 2006 und ich empfand den Koprus relativ klumpig und schwer im als meine SA 260.

MfG datr1xa
 
Hi Leute,

ich wollt mir eine Ibanez aus der RG Serie bis ca. 450 Eu zulegen, hatte bei einem Kumpel eine in der Hand, den Wizard II Hals Typ find ich super klasse und 2 RG's gehen mir gerade nicht aus den Kopf:

Ibanez RG 320 DX FM Amber, der Korpus sieht ja sowas von NICE aus!!! HRHR
und
Ibanez RG 420 EG Spider, das ist mal eine echt gut gelungen... mal was anderes.
...

kauf gebraucht und nimm ne RG550 zB. die pickups der "billig" serien (INF*** etc klingen dünn, platt und steril) von ibanez sind ziemlicher schrott. (die V7/8 sind zwar noch etwas muffig/dumpf aber sonst ganz vernünftig) sicher nich total unbrauchbar aber gebraucht kriegst du japan modelle die wesentlich hochwertiger (vor allem was bespielbarkeit und pickups/dynamik angeht) sind.

für den preis kriegste schon sehr oft prestige modelle!

hab mir zB letztens ne RG2770 (verlgeichbar mit aktuellen rg2550 usw.) inkl. prestige koffer für nichmal 440€ geschossen ;) (allerdings in UK)

++!!9!hQBWk~$(KGrHgoOKjUEjlLmTEG6BKZ)NCfOSw~~_3.JPG


und das sind wirklich welten zu deinen angepeilten modellen.
 
Hallo,

meine anderen Gitarren muss ich nicht in diesem Maße stimmen, daher nehme ich an, dass es Dinge gibt, die optimierbar sind.
Bei den anderen Gitarren sind es wenige Cent, die man nach Gehör stimmen kann. Die GSA muss ich aber mit Stimmgerät von Grund auf stimmen, da es nicht nur ein paar Cent sind.

Im Übrigen stehen die Gitarren in einem Raum der keine starken klimatischen Schwankungen unterliegt.

Grüße,
Schinkn

Versuche doch einfach mal die Schräubchen, die auch die Mechanikfügel halten ein kleines bisschen anzuziehen. Die werden dann etwas schwergängiger, aber es könnte helfen!
 
für den preis kriegste schon sehr oft prestige modelle!

und das sind wirklich welten zu deinen angepeilten modellen.

das klingt sehr viel versprechend, nach welche modellen sollte ich denn ausschau halten?
gibts ja ein paar dinge worauf ich bei den prestige modellen achten sollte, wenn ich sie mir gebraucht kaufen sollte?

mfg datr1xa
 
das klingt sehr viel versprechend, nach welche modellen sollte ich denn ausschau halten?
gibts ja ein paar dinge worauf ich bei den prestige modellen achten sollte, wenn ich sie mir gebraucht kaufen sollte?

mfg datr1xa

also bei prestige RGs kannste eigentlich nie was falsch machen! da entscheidet allein die optik ;)

ansonsten hab ich jez die ganze alten modelle nich im kopf. aber rg550 rg770 rg1*** rg2*** ... musste ma das netz durchforsten... auf ibanezrules oder jemsite findet man ne menge...

aber wie gesagt ne rg270/280/350/450 etc würd ich mir ncih kaufen... das is halt die "einsteiger klasse" (aus korea oder indonesien) und die pickups und die griffbrett verarbeitung sind echt nich schön. also für den preis geht das alles noch, jez nich überbewerten! aber gebraucht kriegst du VIEL mehr fürs geld. das wil ich damit sagen!
 
das klingt sehr viel versprechend, nach welche modellen sollte ich denn ausschau halten?
gibts ja ein paar dinge worauf ich bei den prestige modellen achten sollte, wenn ich sie mir gebraucht kaufen sollte?

mfg datr1xa

die 3120 bekommst du mit ein bisschen schauen auch manchmal für diesen kurs...neben der 550er eine prima alternative!
 
Hi,
Versuche doch einfach mal die Schräubchen, die auch die Mechanikfügel halten ein kleines bisschen anzuziehen. Die werden dann etwas schwergängiger, aber es könnte helfen!

Danke, das hab ich schon gemacht, daher würde ich annehmen, dass es nicht an den Mechaniken selber liegt.

Ich weiss aber leider nicht, wo noch potenzielle Fehler liegen könnten :redface:

Grüße,
Schinkn
 
(...) hab mir zB letztens ne RG2770 (verlgeichbar mit aktuellen rg2550 usw.) inkl. prestige koffer für nichmal 440€ geschossen ;) (allerdings in UK)

http://i.ebayimg.com/18/++!!9!hQBWk~$(KGrHgoOKjUEjlLmTEG6BKZ)NCfOSw~~_3.JPG
(...)

"Letztens" ist gut, das war vorgestern! ;) Du warst das also, soso... Dann poste mal einen Bericht, wenn das gute Stück ankommt! :great:

Aber 440€ stimmt ja auch nicht wirklich, da kommt dann ja auch noch der Versand drauf, das sollte man aus UK auch nicht unterschätzen.

Würde mich mal interessieren, welchen Kurierdienst du da genommen hast und was das dann gekostet und wie lange gedauert hat. Muss aber nicht hier rein, vielleicht schickst du mir ja mal eine PM dazu. :)

Viele Grüße!
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben