Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
he he... eben! und das mit den wicklungen ist mir eh wurschd, da ich die saite genau einmal rumwickel!! (dank dem deal mit Pyramid kann so viele saiten kaputt machen, wie ich will!)

aber auf dem ibanez planeten scheint so wenig los zu sein, dass wir uns über so was unterhalten... ha ha ha.

ach übrigens, meine letzten Ibanez parts sind im flohmarkt und bald bin ich ibanezfrei:(
 
he he... eben! und das mit den wicklungen ist mir eh wurschd, da ich die saite genau einmal rumwickel!! (dank dem deal mit Pyramid kann so viele saiten kaputt machen, wie ich will!)

aber auf dem ibanez planeten scheint so wenig los zu sein, dass wir uns über so was unterhalten... ha ha ha.

ach übrigens, meine letzten Ibanez parts sind im flohmarkt und bald bin ich ibanezfrei:(

Miststück!!!(wegen der Saiten) :D:D:D

Nee, irgendwie passiert ja auch nicht mehr viel!

Bin ja mal gespannt, wie lange Du ibanezfrei bleiben wirst, bist ja doch immer mal wieder rükfallig geworden! :rolleyes:
 
für die hier:

oder so was ohne diesen wein, sondern mit binding und offset dots:

ibanezcustom1.jpg


aber die andere geschichte ist ja, dass mir Jaden das alles auch bauen würde... ich brauche den Ibanez schriftzug nicht mehr! warum ich ja ibanez "verlassen" habe, ist ja die tatsache, dass alles, was ich bei ibanez jemals gespielt habe, immer nur ein kompromis war, mir ging das mainstreamdenken (was sie ja haben müssen *verständnis hab*) auf den senkel... nur noch bretter für die breite masse, HSH, Vol+ton pots, 0815 finishes... bla bla bla. sie gingen in den letzten jahren mit keiner gitarre ein risiko ein.

jedes jahr ne neue JEM. von denen die letzten drei oder vier nicht für den spielenden gitarristen gedacht waren (man denke an die plexi), sondern als sammlerobjekte verschwanden, die fixed ist ne katastrophe... alles was bei ibanez besonders war, den mainstream nicht mehr abdeckte, nicht mehr bezahlbar war. wo sind die naturbodies, mit zwie humbucker geblieben, oder man erinnere sich an die schönen RG 4020 oder 620 mit petrucci elektrik...

jetzt baut eben jaden meine bretter und jetzt habe ich erstmal ein haus gekauft und gitarren wird es jetzt eh nicht mehr so üppig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider. Bis auf die "RGA 321" und die "RGT 320Z", die schon wieder im höheren Preisbereich angesiedelt sind, gibt es fast keine Prestige Gitarren mit HH-Bestückung und einem schönen Finish.
 
warum verkaufst du denn deine family guitar?
 
Das stimmt leider. Bis auf die "RGA 321" und die "RGT 320Z", die schon wieder im höheren Preisbereich angesiedelt sind, gibt es fast keine Prestige Gitarren mit HH-Bestückung und einem schönen Finish.

Ich wollte dir jetzt gerade widersprechen, aber ein Blick auf das aktuelle Programm sagt mir, dass du leider doch Recht hast. Die wirklich schicken Modelle sind tatsächlich alle aus der Oberklasse der RGs. :gruebel:

Die blaue RG3620Z finde ich übrigens rrrrichtig gut: :great:

028976dde5.jpg


In der unteren Mittelklasse gibt's dann noch die RG320DXFM und die RGA32;

03ca99dd5e.jpg


c0f58663a7.jpg


(wobei das bei der RGA schon wieder Auslegungssache ist, was ein "schönes Finish" nun ist - mir gefällt's gut).

Felix
 
warum verkaufst du denn deine family guitar?

ich verkaufe ja nicht das "konzept" sondern nur die teile. hardware und pickups kommen in zwei linde bodies mit einem jaden JHM6 hals. die lindebodies werden mit einem matten weißen finish veredlet, die beide dann das familydesign bekommen..

die hälse bekommen übrigens ein ahorngriffbrett (->optisch animiert hat mich die caparison dellinger MJR)

@felix:
und genau, wo man nix bekommt, ist der für mich interessante mittelsektor um die 1M... die RG 1520 ist ja nicht für den europäischen markt bestimmt und hat auch wieder nicht so prickelnde finishes!!!
 
Stimmt schon Jen, das aktuelle Programm ist wirklich nicht so prickelnd.
Andererseits stllt sich die Frage nach Neuanschaffungen bei mir im zur Zeit auch nicht, bin mit meinen Teilen eigentlich ganuz glücklich. Eine J-Custom oder eine "alte" USA-Custom würde mich ja schon noch mal reizen, aber bitte nicht mit Z-Trem, da kann ich mich gar nicht mir anfreunden. Vielleicht wird es ja mal wieder besser, die Hoffnung sirbt zuletzt!!
 
Hallo,
Ich bin neu hier und totaler (E)-Gitarren-Anfänger. Ich hab mir als Anfänger-Gitarre die Ibanez GRG-270 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit dem EDGE III (über dass ich schon sehr viel gelesen habe^^) komme ich sehr gut zurecht (Saiten wechseln etc).
Nun habe ich des öfteren gelesen dass Labello oder "Petroleum Jelly" (Vaselin?) gegen den Verschleiß des Messerkanten helfen soll. Ich habe allerdings kein Plan wie ich des auftragen soll. Soll Ich das Trem dafür raus nehmen oder einfach oben drauf (oder von unten?) ? Oder noch besser: Macht das Ganze überhaupt Sinn oder ist das bloß ein Gerücht :-D

PS. Ich wollt kein neuen Thread extra dafür aufmachen. Hoffe das es ok ist wenn Ichs einfach hier poste.
 
Hi,

habe mir jetzt auch eine Ibanez zugelegt und u.a. wegen dem schönen Design der "F-Löcher" :). Die AJD71T Artcore klingt fast so dreckig wie eine Paula, aber wegen dem Ahorn-Hollowbody klingen die Töne viel klarer. Einziges Manko war anfangs die schlechte Saitenlage und eigenartigerweise war Werseitig ein 11er Saitensatz aufgezogen, was ich aber alles schnell beheben konnte.

 
Hi Fab²,
ich hab an meine Messerkanten nach einer Reparatur von Ibanez auch mal Vaseline geschmiert bekommen. Soll vllt den Verschleiß lindern, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
Was für einen Unterschied möchtest du denn da bemerken?Ob da zwischen Messerkante und Bolzen nun etwas Vaseline ist oder nicht, macht rein logisch nicht so den Unterschied, aber ich mach es trotzdem ab und an mal wieder - man weiß ja nie ;)
 
Naja das Fett soll eben die Reibung noch etwas verringern. Daher ist die Stimmstabilität etwas besser (kehrt leichter in Ausgangsposition zurück) und ggf. der Verschleiß auch etwas geringer. Schaden kann es nicht. Um wirklich was zu bringen sollte es aber nach Ausbau direkt auf die Messerkanten. Kannst es ja machen, wenn du das nächste Mal Saiten wechselst. Erwarte aber keine Wunder.
 
Ich wollte dir jetzt gerade widersprechen, aber ein Blick auf das aktuelle Programm sagt mir, dass du leider doch Recht hast. Die wirklich schicken Modelle sind tatsächlich alle aus der Oberklasse der RGs. :gruebel:

Die blaue RG3620Z finde ich übrigens rrrrichtig gut: :great:

Bei der stört mich dieser Abalone-Streifen, aber ansonsten auch schick :)

Falls meine Traum RG jemals rauskommt ... *sabber*
- Mahagony Korpus
- gewölbtes Ahorntop (QMBS)
- durchgehender Mahagony Hals mit Rosewood Griffbrett
- Naturbinding am Korpus, Cremebinding am Hals und Headstock
- Tune-O-Matic (gold) mit String Through Body
- Seymour Duncan HH-Bestückung (SH-4 und SH-2)
- 1 Vol, 1 Tone, 3 Way Toggle (gold)
- Schaller Locking Mechaniken (gold)

Naja, wird so niemals als Standardserie rauskommen ... :redface:
 
Bei der stört mich dieser Abalone-Streifen, aber ansonsten auch schick :)

Falls meine Traum RG jemals rauskommt ... *sabber*
- Mahagony Korpus
- gewölbtes Ahorntop (QMBS)
- durchgehender Mahagoni Hals mit Rosewood Griffbrett
- Naturbinding am Korpus, Cremebinding am Hals und Headstock
- Tune-O-Matic (gold) mit String Through Body
- Seymour Duncan HH-Bestückung (SH-4 und SH-2)
- 1 Vol, 1 Tone, 3 Way Toggle (gold)
- Schaller Locking Mechaniken (gold)

Naja, wird so niemals als Standardserie rauskommen ... :redface:

ich möchte jetzt keine werbung machen, aber solche gitarren gibt es unter anderem von ESP (klar, zu 100% natürlich nicht, aber da muss man schon kompromissbereit sein) oder wenn du keinen wert auf den ibanez schriftzug legst, kannst dir bei Jaden Rose solche ein gitarre unter 2k bauen lassen... ich musste auch erst lernen, dass mir das was ich will, die firma ibanez nicht bietet und jetzt hab ich mein eigenes signaturmodell!

hier in blau
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...rizon-NT-II-BKAQ--17689.html?refID=froogle.de

die hier bietet bis auf die goldene hardware alles was du magst (kann man custommäßig mit einem geringen aufpreis auch bestellen)
http://www.musik-schmidt.de/Esp-Horizon-NT-II-QM-DBSB.html?refID=1
 
Japp, die Horizons kenne ich.
Aber Hals und Bodyform sind bei Ibanez doch schon eher nach meinem Geschmack.
So eine Mischung aus der RG4020, der RGA321 und einer RGT :D
 
aber die andere geschichte ist ja, dass mir Jaden das alles auch bauen würde... ich brauche den Ibanez schriftzug nicht mehr!
jetzt baut eben jaden meine bretter .....
Die Sache mit Jaden ist natürlich super, wenn du damit zufrieden bist. Nachteil ist, wenn man verkaufen will. Dann muss man meist ziemlich Federn lassen, während Bretter angesagter Marken sehr wertbeständig sind und oft noch an Wert zulegen.
 
Die Sache mit Jaden ist natürlich super, wenn du damit zufrieden bist. Nachteil ist, wenn man verkaufen will. Dann muss man meist ziemlich Federn lassen, während Bretter angesagter Marken sehr wertbeständig sind und oft noch an Wert zulegen.

*100% zustimm*, das risiko gehst ein. wenn ich mal feststelle, dass ich nur noch teles spielen mag, habe ich 6 jadens rumstehen... aber die Jadens vereinen auf lange sicht glaube ich alles, was ich mir wünsche... und in 10 jahren ist er ein ganz großer, da bleiben sie dann wertstabil!!!

das selbe schicksal ereilt ja auch RAN besitzer!
 
Nur mal so nebenbei, interessiert mich aber. Wie kommen die dunklen Streifen an der Seite der Kopfplatte meiner Ibby zustande ? (gleiche Farbe wie die Bubinga Streifen des Halses).
BILD3923.jpg

BILD3921.jpg

BILD3922.jpg
 
Nur mal so nebenbei, interessiert mich aber. Wie kommen die dunklen Streifen an der Seite der Kopfplatte meiner Ibby zustande ? (gleiche Farbe wie die Bubinga Streifen des Halses)

Das sind die Bubingastreifen..sie gehen den kompl. Hals einmal durch, und oben siehst du dann die Enden..:great:

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben