Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir 1999 eine Ibanez 7 Saiter aus der RG Serie gekauft. Damal gab es noch nicht so viele. Die Giterre hab ich nach der Frankfurter Messe gekauft. Es ist die Version ohne Tremolo aber in Weiss.
Damals sagte man mir, dass die Gitarre in der Farbe limitiert ist. Vielleicht weiss jemand von euch ob das stimmt!?
Habe sie danach auch so nicht mehr gesehen. Gab sie dann nur noch in diesem Blau und in Schwarz. Ohne Tremolo sogar nur in Schwarz.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir 1999 eine Ibanez 7 Saiter aus der RG Serie gekauft. Damal gab es noch nicht so viele. Die Giterre hab ich nach der Frankfurter Messe gekauft. Es ist die Version ohne Tremolo aber in Weiss.
Damals sagte man mir, dass die Gitarre in der Farbe limitiert ist. Vielleicht weiss jemand von euch ob das stimmt!?
Habe sie danach auch so nicht mehr gesehen. Gab sie dann nur noch in diesem Blau und in Schwarz. Ohne Tremolo sogar nur in Schwarz.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Hi,

dein Modell ist die RG7-621 WH.

Die gab es tatsächlich nicht so häufig in dieser Farbe, die meisten 7621er waren in der Tat schwarz. Ob sie nun limitiert war oder ob die Nachfrage nach dem weißen Modell damals einfach gering war, kann ich nicht sagen. Ich schätze aber eher Letzteres.

Das Modell gab es nur 1998 in den USA, auf dem europäischen Markt ist sie offiziell nie erschienen. Hier die Seite aus dem 98er USA-Katalog, in dem sie offiziell aufgeführt wurde. Limited Edition würde ich also doch eher ausschließen.

Viele Grüße!
Felix
 
Wieso, macht doch Sinn. Ist doch heute nicht anders...Die RG1527GW ist doch auch n US Modell, dass es jetzt hier als limited gibt...denke, es war ne limited.
 
Wieso, macht doch Sinn. Ist doch heute nicht anders...Die RG1527GW ist doch auch n US Modell, dass es jetzt hier als limited gibt...denke, es war ne limited.

Najaaa...! Was ist denn daran noch limitiert, wenn das Teil anderswo regulär im Katalog gelistet ist?


Was anderes, schon gesehen?

SV2009SC



(Klick für vergrößertes Bild)

Zu finden hier.

Felix
 
:igitt: Was ist das denn? Ist denen auf halbem wege das Glitzerzeug ausgegangen? Da bekommt man ja Augenkrebs. Ist bestimmt auch ein echtes Schnäppchen :rolleyes: Naja, wer's braucht...:ugly:
Ich finde Ibanez sollte sich lieber wieder mal mehr auf gute Gitarren mit eher klassischen Finishes (mehr transparentes bitte) konzentrieren (vielleicht mehr Farbauswahl) und nicht auf Gitarren, die hauptsächlich durch extravagante Finishes auffallen wollen.
 
:igitt: Was ist das denn? Ist denen auf halbem wege das Glitzerzeug ausgegangen? Da bekommt man ja Augenkrebs. Ist bestimmt auch ein echtes Schnäppchen :rolleyes: Naja, wer's braucht...:ugly:
Ich finde Ibanez sollte sich lieber wieder mal mehr auf gute Gitarren mit eher klassischen Finishes (mehr transparentes bitte) konzentrieren (vielleicht mehr Farbauswahl) und nicht auf Gitarren, die hauptsächlich durch extravagante Finishes auffallen wollen.
Was haste denn ? Ist doch ein geiles Finish, langweilige Ibanez gibt's doch schon genug oder ?;)
 
Das Garahaku Finish soll übrigens eine traditionelle japanische Form der Kunst sein.:eek::nix:


Andreas
 
Warum kostet die RG 2550 in schwarz knapp 100€ mehr als die weiße oO
Is mir grad aufgefallen... find ich nicht so toll

Ich muss echt nochmal zum nächsten Musikladen gehen und ein paar Modelle testen,
also so um die 1000€ gibts ja wirklich bei den RG's ne rießenauswahl :D
 
Hallo Ibanezler, ich will mir demnächst eine Ibanez E-Gitarre neben meine geliebte Ibanez AW Akustik hängen und bin im Moment am überlegen welche.

Grundsätzlich habe ich 400€ locker (+- 100€) und will als einzige Bedingung ein Tremolo (ist bei Ibanez ja nicht so dünn gesäht). Stielrichtung soll hauptsächlich Rock und Hardrock sein mit gelegentlichen Exkursen zum Blues.
Da würden sich ja eigentlich die Modelle aus der RG Reihe anbieten. Doch wo liegt der Unterschied in diesem undurchsichtigen Zahlengewirr nach dem RG?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen welche Produkte der Ibanez Reihe ich sonst noch in den Testraum (oder besser auf den Testbarhocker mitten im Laden) hohlen sollte bevor ich mein hart erarbeitetes Barvermögen an Ibanez weiterreiche?

Achso, das wird meine erste E-Klampfe.
 

Jo,
ich werde erst mal testen gehen,
sieht aber ganz gut aus,
und nehmen werde ich frühstens ende des jahres eine :D

234480_big.jpg


eines kommentares überflüssig passt ausgezeichnet zu meiner rgr 420 ^^

picture.php


Das wäre ein unschlagbares Duo an genialität ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein Modell ist die RG7-621 WH.

Die gab es tatsächlich nicht so häufig in dieser Farbe, die meisten 7621er waren in der Tat schwarz. Ob sie nun limitiert war oder ob die Nachfrage nach dem weißen Modell damals einfach gering war, kann ich nicht sagen. Ich schätze aber eher Letzteres.

Das Modell gab es nur 1998 in den USA, auf dem europäischen Markt ist sie offiziell nie erschienen. Hier die Seite aus dem 98er USA-Katalog, in dem sie offiziell aufgeführt wurde. Limited Edition würde ich also doch eher ausschließen.

Viele Grüße!
Felix



jap das ist sie, vielen dank für die infos.
 
wenn jemand intresse hat: RG2620 CBK (absolut neuwertig!) ;)
 
...die seventies sunburst schaut klasse aus…

[/IMG]

...gab es das nicht schon mal in den 80igern als RT- Modelle?? Kann mich da irgendwie dunkel erinnern?:gruebel::rolleyes:

Das waren RGs mit einem etwas dickerem Hals und Vintage Trem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wo die Seite gerade erwähnt wurde: ich suche ein große Version von genau diesem Wes Borland Bild!
Darauf spielt er eine 7-string RG, die mit Leiterplatten vollgeklebt ist (wenn auch nicht komplett, soweit ich mich erinnern kann) und seit 10 Jahren in meinem Kopf herumspukt...
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben