Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
moin leute,
was haltet ihr von der Ibanez RGT6EX-FX (feste Bridge) für Stilrichtung metal und bissl clean parts????
mfg
wie du aus der tabelle ersehen kannst, sinds echt nur die tonabnehmer, die sie unterscheiden, sogar die finishes sind gleich. da wird dir nix anderes übrig bleiben, als den steghumbucker rauszuschrauben und zu schauen, ob du unten ne bezeichnung findest.
ich spiel jazz und acoustic-sachen mit meiner RG7, funktioniert auch wunderbarGar nichts, die kann nur Jazz und Flamenco.
Wann hört das endlich auf mit "Gitarre X für Stil Y?" ...man kann jede Gitarre in jeder Stilrichtung verwenden. Vor allem, wenn man selbst mit Sound und Co. zufrieden ist.
Hollowbodys im Metal? Killing Joke. ...das nur als einziges Paradebeispiel...ich mag Jazz nicht sonderlich, daher kann ich dir jetzt keinen Jazzer mit EMG-bestückter tiefschwarzer Gitarre zeigen, dennoch wird es den irgendwo geben...
Ok, Bilder mach ich morgen, oder Samstag (je nachdem, muss noch arbeiten ) Danke soweit schonmal für die Hilfe. Ne Idee, was der Unterschied zwischen den Tonabnehmern is?
Greetz
Ich habe auch ein Tremol-No in meiner RG und es ist bei mir auch nicht möglich im "Hardtail-Modus" alle Saiten zu entfernen ohne dass die Federn das Tremolo in den Korpus ziehen.Hachja, jeder kleine Umbau endet bei mir im Chaos
Ich habe jetzt ein Tremol-No in meine RG (Low-Pro Edge) eingebaut, jedenfalls glaube ich, dass ich es eingebaut habe
Hat jemand von euch auch ein Tremol-No eingebaut ?
Müsste man im "Hardtail-Modus" nicht alle Saiten ohne Problem entfernen können ?
Bei mir halten das die 3 Fixierschrauben nicht aus und das Tremolo sackt nach innen ...
Ja. (Tremol-No Clamp-type (Small) w/ Deep-C - Part # BP-2007-010)habt ihr auch die richtigen versionen des tremol-no?
Bist du sicher?Ja, ist die richtige Version, daran liegts nicht.
Ich habe gerade gemerkt, dass es nicht an den Fixierschrauben liegt, sondern an der Scharniere, die die Klemme hält. Die klappt unter dem Druck nach unten weg ...
Das Saitenwechseln bzw. Stimmen ist schon viel einfacher mit dem Tremol-No, aber einfacher die Gitarre zu reinigen ist leider nicht drin.
Für den stolzen Preis von dem Teil, habe ich mir echt ein wenig mehr erhofft.
sorry, da habe ich echt keinen plan.
Danke Felix!
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Da mir aber von der Farbe her eigentlich die FR 1620 RDO (Red Optimus) am ehesten zusagt, versuch ich mal daran zu kommen.
So wies aussieht wird die aber in D-Land nicht (mehr?) in dem Farbton vertrieben. Naja mal schaun
moin leute,
was haltet ihr von der Ibanez RGT6EX-FX (feste Bridge) für Stilrichtung metal und bissl clean parts????
mfg