Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
moin leute,
was haltet ihr von der Ibanez RGT6EX-FX (feste Bridge) für Stilrichtung metal und bissl clean parts????


mfg
 
Gar nichts, die kann nur Jazz und Flamenco.


Wann hört das endlich auf mit "Gitarre X für Stil Y?" ...man kann jede Gitarre in jeder Stilrichtung verwenden. Vor allem, wenn man selbst mit Sound und Co. zufrieden ist.
Hollowbodys im Metal? Killing Joke. ...das nur als einziges Paradebeispiel...ich mag Jazz nicht sonderlich, daher kann ich dir jetzt keinen Jazzer mit EMG-bestückter tiefschwarzer Gitarre zeigen, dennoch wird es den irgendwo geben...

Wenn du die Gitarre magst und schonmal in der Hand hattest - bitte. ...
 
moin leute,
was haltet ihr von der Ibanez RGT6EX-FX (feste Bridge) für Stilrichtung metal und bissl clean parts????

mfg

geht null, weil man mit EMGs nur derben deathmetal machen kann und nie und nimmer cleanparts...:redface: wenn man schon bei klischees sind!

der sound wird hauptsächlich vom amp definiert. mit der RGT kannst keinen metal spielen, wenn nen fender sidekick ranhängst... oder wie war das nochmal *ironie*
 
wie du aus der tabelle ersehen kannst, sinds echt nur die tonabnehmer, die sie unterscheiden, sogar die finishes sind gleich. da wird dir nix anderes übrig bleiben, als den steghumbucker rauszuschrauben und zu schauen, ob du unten ne bezeichnung findest.

Ok, Bilder mach ich morgen, oder Samstag (je nachdem, muss noch arbeiten ;)) Danke soweit schonmal für die Hilfe. Ne Idee, was der Unterschied zwischen den Tonabnehmern is? :gruebel:

Greetz :)
 
Danke Felix!

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Da mir aber von der Farbe her eigentlich die FR 1620 RDO (Red Optimus) am ehesten zusagt, versuch ich mal daran zu kommen.

So wies aussieht wird die aber in D-Land nicht (mehr?) in dem Farbton vertrieben. Naja mal schaun :)
 
Gar nichts, die kann nur Jazz und Flamenco.


Wann hört das endlich auf mit "Gitarre X für Stil Y?" ...man kann jede Gitarre in jeder Stilrichtung verwenden. Vor allem, wenn man selbst mit Sound und Co. zufrieden ist.
Hollowbodys im Metal? Killing Joke. ...das nur als einziges Paradebeispiel...ich mag Jazz nicht sonderlich, daher kann ich dir jetzt keinen Jazzer mit EMG-bestückter tiefschwarzer Gitarre zeigen, dennoch wird es den irgendwo geben...
ich spiel jazz und acoustic-sachen mit meiner RG7, funktioniert auch wunderbar:cool:

solange die gitarre einem selbst liegt und man sich damit wohlfühlt bekommt man fast jeden sound raus mit bisschen probieren
 
Ok, Bilder mach ich morgen, oder Samstag (je nachdem, muss noch arbeiten ;)) Danke soweit schonmal für die Hilfe. Ne Idee, was der Unterschied zwischen den Tonabnehmern is? :gruebel:

Greetz :)

sorry, da habe ich echt keinen plan.
 
Hachja, jeder kleine Umbau endet bei mir im Chaos :D
Ich habe jetzt ein Tremol-No in meine RG (Low-Pro Edge) eingebaut, jedenfalls glaube ich, dass ich es eingebaut habe :p

Hat jemand von euch auch ein Tremol-No eingebaut ?
Müsste man im "Hardtail-Modus" nicht alle Saiten ohne Problem entfernen können ?
Bei mir halten das die 3 Fixierschrauben nicht aus und das Tremolo sackt nach innen ...
 
Hachja, jeder kleine Umbau endet bei mir im Chaos :D
Ich habe jetzt ein Tremol-No in meine RG (Low-Pro Edge) eingebaut, jedenfalls glaube ich, dass ich es eingebaut habe :p

Hat jemand von euch auch ein Tremol-No eingebaut ?
Müsste man im "Hardtail-Modus" nicht alle Saiten ohne Problem entfernen können ?
Bei mir halten das die 3 Fixierschrauben nicht aus und das Tremolo sackt nach innen ...
Ich habe auch ein Tremol-No in meiner RG und es ist bei mir auch nicht möglich im "Hardtail-Modus" alle Saiten zu entfernen ohne dass die Federn das Tremolo in den Korpus ziehen.
Ich war darüber eigentlich sehr enttäuscht, da ich mir durch das Tremol-No u.a. auch einen leichteren Saitenwechsel und bessere Reinigungsmöglichkeiten erhofft hatte.


Andreas
 
habt ihr auch die richtigen versionen des tremol-no?
 
Ja, ist die richtige Version, daran liegts nicht.

Ich habe gerade gemerkt, dass es nicht an den Fixierschrauben liegt, sondern an der Scharniere, die die Klemme hält. Die klappt unter dem Druck nach unten weg ... :redface:
Das Saitenwechseln bzw. Stimmen ist schon viel einfacher mit dem Tremol-No, aber einfacher die Gitarre zu reinigen ist leider nicht drin.

Für den stolzen Preis von dem Teil, habe ich mir echt ein wenig mehr erhofft.
 
habt ihr auch die richtigen versionen des tremol-no?
Ja. (Tremol-No™ Clamp-type (Small) w/ Deep-C™ - Part # BP-2007-010)

Ja, ist die richtige Version, daran liegts nicht.

Ich habe gerade gemerkt, dass es nicht an den Fixierschrauben liegt, sondern an der Scharniere, die die Klemme hält. Die klappt unter dem Druck nach unten weg ... :redface:
Das Saitenwechseln bzw. Stimmen ist schon viel einfacher mit dem Tremol-No, aber einfacher die Gitarre zu reinigen ist leider nicht drin.

Für den stolzen Preis von dem Teil, habe ich mir echt ein wenig mehr erhofft.
Bist du sicher?
Ich habe es erst einmal gemacht, da das Tremol-No ja nicht hält, aber ich bin mir sehr sicher, dass das ganze Gelumpe inkl. Deep-C auf der Führungsstange Richtung Federkralle geschoben wurde.
Ich habe übrigens 3 Standard Federn eingebaut.


Andreas
 
Also bei mir war der Abstand zwischen Deep-C und dem Tremol-No-Block gleich geblieben. Darauf habe ich beim 2. Mal extra geachtet.

So ganz ausgereift finde ich das Teil nicht. Beispielsweise wären zwei von diesen Schienen, mit jeweils drei Schrauben "sicherer". Zudem müsste man diese Scharniere noch irgendwie fixieren können.
 
Danke Felix!

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Da mir aber von der Farbe her eigentlich die FR 1620 RDO (Red Optimus) am ehesten zusagt, versuch ich mal daran zu kommen.

So wies aussieht wird die aber in D-Land nicht (mehr?) in dem Farbton vertrieben. Naja mal schaun :)

Das hier könnte für dich auch interessant sein, ein Video-Review der FR1620BK:

<<klick mich>>

Schönen Gruß!
Felix
 
Jo, das hab ich letztens auch bei YouTube gefunden, aber danke trotzdem :)

Vorallem der CleanSound am anfang wo er "Funk" (so wie ers macht, klingts allerdings furchtbar...) spielt gefällt mir sehr. Nur eben das ganze in Rot!^^
 
moin leute,
was haltet ihr von der Ibanez RGT6EX-FX (feste Bridge) für Stilrichtung metal und bissl clean parts????


mfg

Total geil, ich habse, sogar mit nen 18 Volt Mod! Check ma Youtube auf AnticosmicOverload von Obscura, da isse im Einsatz!:rolleyes:
 
Hallo zusammen!
Welche Potis eignen sich am besten als Ersatz in Ibanez RGs? Mir gehts in erster Linie um die Maße.
 
…habt ihr schon gesehen, oder?

00KikusuiFiremanSoundcheck.jpg

wildes ding…
 
Find ich auch ganz gut, vor allem die Idee mit den Potis. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben