Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ah, ok, Danke für die Info! Mein Edge Pro fängt nämlich langsam an zu rosten.

........

Das Problem habe ich aber auch, obwohl ich immer anständig meine Instrumente nach dem spielen sauber mache. Ich glaube ich habe einfach einen ätzenden Schweiß! :gruebel:
 
bei mir auch nich anders...muss jedesmal nach probe gig etc. saubermachen also meine beiden schätzchen 2 mal die woche sauber machen und die ganzen fettflecken, schweissflecken wegpolieren :)
auf dauer recht nervig aber naja....:)
 
lohnt sich der Umbau von meiner rg321 auf emg HZ4/HZ3 oder soll ich gleich die aktiven nehmen 81/85???
und was muss ich bei dem umbau beachten?
dank euch<3^^
 
Nunja, bei den aktiven PUs ist halt der Arbeitsaufwand höher, weil die Potis mitgetauscht werden müssen (sind aber i.d.R. bei den aktiven dabei). Oft sind die aktiven auch etwas teurer als entsprechende passive. Zudem würdest du die flexible 5-Wegeschaltung opfern, es sei denn die kaufst die teureren splitbaren aktiven EMG, und müsstest somit auch den Schalter tauschen. Wenn dir die aktiven nicht deutlich besser gefallen als andere passive, würde ich also davon absehen.

Nach gängiger Meinung gibt es "bessere" passive PUs als die EMG Hz. Mit einem Humbuckerset von Seymour Duncan (http://www.musik-service.de/seymour-duncan-hot-rodded-set-prx395752796de.aspx, http://www.musik-service.de/seymour-duncan-vintage-blues-humbucker-set-prx395752945de.aspx, https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6_set_distortion_mayhem.htm) machst du vermutlich nichts falsch und hast ein ordentliches P/L Verhältnis.

Die RG321 ist eine ordentliche Gitarre bei der ein Upgrade u.U. Sinn macht. Allerdings sind die hauseigenen PUs darin auch nicht schlecht.
Generell macht ein PU-Tausch nur dann Sinn, wenn du dir im klaren bist was du damit erreichen willst und ob die neuen PUs dir das erfüllen können.

Willst du dennoch die PUs tauschen und bist dir im Klaren was du willst, poste am besten hier: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html oder benutze die Pickupfinder von Seymour Duncan und Dimarzio bzw. schreib den Tech Support von Dimarzio an.
 
Hallo Leute!

Ich besitz seit 2,5 Jahren eine Ibanez Prestige RG2620CBL und wollte mir jetz mal wieder ne neue anschaffen ( nach Ausflügen zu LTD (MHB 401) hab ich einfach gemerkt das nichts über Ibanez und Jackson geht, was Sound, Verarbeitung und P/L betrifft ).

Und zwar würde ich mir gern wieder eine RG2620 zu legen ;) da sie diesmal ja mit den guten DiMarzio´s kommt.

Meine Frage gilt aber dem Edge Zero, kann mir da jmd was zu sagen, hab mal gehört das man das ganze trem blocken kann, also man kein Tremol-No oder sowas kaufen muss! Stimmt das?

Mfg
 
Und zwar würde ich mir gern wieder eine RG2620 zu legen ;) da sie diesmal ja mit den guten DiMarzio´s kommt.
Versteh ich dich richtig, du hast deine alte RG2620 verkauft und möchtest sie wieder? Oder nur wegen den Pickups dieselbe Gitarre ein zweites mal:eek:?
Sonst könntest dir einfach in deine alte RG2620 DiMarzios einbauen;)
 
Ich hab meine alte rg2620 noch ( von 2005 ) und will mir jetz das 2009 model holen...;)
 
Ich hab meine alte rg2620 noch ( von 2005 ) und will mir jetz das 2009 model holen...;)

Gute Wahl...
Aber das Edge Zero hat keinen Blockiermechanismus. Es hat ein 2x2 Feder System, dass die Ruhelage des Trems stärker definiert. Dieses System kann man entfernen, so dass man n "normales" freischwebendes Trem hat. Um es zu blockieren, musst man es wie mit jedem anderen Floyd auch machen.
 
Hallo zusammen, bin ganz frisch hier im Forum.

Ich besitze eine Ibanez SAS 32 FM (TLB). Der Nevk-Tonabnehmer ist splittbar.
Jetzt gibt es die Gitarre ja so schon länger nicht mehr, sondern das Modell SAS 32 EX FM in schwarz, weiß und braun.
Die SAS 32 EX hat andere Tonabnehmer als meine und ich muss sagen, dass mir die weiße richtig gut gefällt.
Meint ihr, es lohnt sich der Austausch der beiden Gitarren oder bin ich mit den Tonabnehmern von meiner besser beraten?

Allgemein: Was sagt ihr zum Line 6 Pod, wo ist der Unterschied zw. dem Pod 2 und dem xt soundmäßig, außer, dass man den Pod 2 nicht erweitern kann?
Hab halt ne größere Stereoanlage, deshlab ist so ein Teil wie der Pod ja ganz gut. Besitze jetzt ein Korg AX 1500 G. Meint ihr, der Pod 2 oder xt kann mehr als das Korg, also über eine Stereoanlage?

Sorry, Fragen über Fragen, aber vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid?!
 
So Leute,

da ist doch glatt vom Storch ein neues Baby bei mir vor die Haustür gelegt worden *g

rr50fr-1982.jpg


Ist zwar kein Orginalbild, aber ist genau dieses Model *sabber*

Richtige Bilder muss ich noch machen :)

Greetz und Rock on
Matze
 
wow das is mal richtig geil ^^
ich will einen auführlichen bericht :D
 
Hat die hier schon jemand entdeckt?
Trotz DingDongs ein hübsches Gerät :)
 
oh ja...eines sonnigen tages kommt mal ne 7er mit piezo bei mir...
 
wo wir grad bei 7ern sind :rolleyes:

bin grad wegen bandauflösung etc etwas am musikalischen umorientieren usw...

wenn jemand an der hier interessiert sein sollte?
einfach ma ne PM mit angebot. würde mich eigentlich nur äusserst ungern von
dem baby trennen aber finanziell wärs grad nötig darum... naja.
vielleicht is ja ein angebot dabei bei dem ich schwach werde :redface:
 
wo wir grad bei 7ern sind :rolleyes:

bin grad wegen bandauflösung etc etwas am musikalischen umorientieren usw...

wenn jemand an der hier interessiert sein sollte?
einfach ma ne PM mit angebot. würde mich eigentlich nur äusserst ungern von
dem baby trennen aber finanziell wärs grad nötig darum... naja.
vielleicht is ja ein angebot dabei bei dem ich schwach werde :redface:

Was? Du verkaufst das gute Stück schon wieder? :eek:
 
najaaaa.... viellaaaaaaaaicht :redface:
eigentlich wie gesagt sehr sehr ungern. aber is 1. nich so dass man das irgendwann
nich wiederholen könnte :D und 2. bin ich grad wie gesagt musikalisch eher anders orientiert
(stoner metal usw) da kann ich mit ner 7er nix mehr anfang. und da ich das geld bräuchte
für neue gerätschaften muss halt irgendwas gehen ^^



edit: boah große bilder posten is ja sowas von uncool :D
 
Sagt mal Leute, hat irgendwer schon die Darkstone (DN500BK) in Händen gehabt?

Mich interessiert das gute Stück schon sehr, die Optik ist für mich perfekt, weil irgendwie ein bisschen anders und vor allem 3-3 Headstock..

Nun, kaufen werd ich sie mir sowieso irgendwas, aus Prinzip heraus, allerdings wüsste ich gerne, ob nun schon jemand was vom "sibirischen Winter" ihrer Tonabnehmer gehört hat? :D ...
Und wie sie generell so klingt...Sapele ist mir bewusst noch nicht in die Hände gefallen (soll heißen: ich weiß nicht immer, was ich gerade im Laden mal irgendwann&irgendwo gespielt hab^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben