Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich finde auch nicht, dass die S dünner klingen. sie haben ein schnelleres attack, aber dünn klingen die bei weitem nicht.

das meinte ich mit "drahtiger"... aber die s hat weniger volumen, was an dem fehlenden holz liegt - was nicht negativ gemeint ist. aber dieses fehlende holz wirkt sich meiner meinung nach auf alle fälle auf das fehlened "wumms" aus... ha ha ha, kann das nicht besser ausdrücken. es fehlen imo die bäasse im gesamtsound, was man ja am amp nachregeln kann!
 
(...) es fehlen imo die bäasse im gesamtsound, was man ja am amp nachregeln kann!

Das fand ich nun gar nicht, meine Saber klang deutlich fetter und auch wärmer als meine RG's und es war reichlich "wumms" da ;) (mit gleicher PU-Bestückung wohlgemerkt). -> Mahagoni sei Dank!

Felix
 
Halli hallo, Anfang der Woche ist endlich meine RG 2610 gekommen. Bzgl dieser hab ich nun just eine Frage, kann mir evtl jemand sagen, mit was für einer Saitenstärke die standardmässig ausgeliefert werden? Habe lange keine 9-42er Saiten mehr unter den Griffeln gehabt, wirkt subjektiv jedenfalls dicker. Gruß...Jan
 
Also auf meiner RG2550 waren definitiv 009-042er drauf.
Wird bei deiner nicht anders sein denk ich :)
Merkst du dann aber spätestens beim nächsten Saitenwechsel, wenn das Tremolo dann nach dem Stimmen nicht mehr so steht, wie es soll ;)

Aber das sollten schon 009-42er sein :)
 
Jetzt muss ich einfach mal fragen, nich böse sein, ich opfer dafür so meinen 500. Post!
Was sind die "Ibanez Maniacs"?
Der link funktioniert nicht :(
Und wenn das was cooles ist wie komm ich da rein?^^
 
Also auf meiner RG2550 waren definitiv 009-042er drauf.
Wird bei deiner nicht anders sein denk ich :)
Merkst du dann aber spätestens beim nächsten Saitenwechsel, wenn das Tremolo dann nach dem Stimmen nicht mehr so steht, wie es soll ;)

Aber das sollten schon 009-42er sein :)

Hm, naja mag dann auch an der längeren Mensur und der Stimmung liegen, dass sich die Saiten vergleichsweise straff anfühlen.
Wie sieht es denn dann aus, reichen die 3 Federn des Trems, für 11-56er Saiten auf C oder ggf dropped B?
 
Das fand ich nun gar nicht, meine Saber klang deutlich fetter und auch wärmer als meine RG's und es war reichlich "wumms" da ;) (mit gleicher PU-Bestückung wohlgemerkt). -> Mahagoni sei Dank!

Felix

so war auch mein eindruck, der korpus hat ja in der mitte genug masse um gut zu schwingen, das ist die wichtigste stelle für die PUs. wie könnten sonst Parkers und Steinbergers so geil klingen?
 
Was sind die "Ibanez Maniacs"?
Eine Gruppierung von Leuten, die eine Ibanez ihr Eigen nennen dürfen, allerdings ist der Ersteller der Gruppe nicht mehr aktiv und deswegen gehen auch die Links nicht geschweigedenn eine Aufnahme in die Gruppe...

Hm, naja mag dann auch an der längeren Mensur und der Stimmung liegen, dass sich die Saiten vergleichsweise straff anfühlen.
Wie sieht es denn dann aus, reichen die 3 Federn des Trems, für 11-56er Saiten auf C oder ggf dropped B?

Also bei mir war sogar bei den 10-46ern Schluss - hatte ich am Anfang aufgezogen,weil ich dachte die wären da drauf, aber es waren doch nur 009er und so musste ich noch 2 weitere Federn einbauen.
Haben die mir von Ibanez (Meinl) aber kompromisslos geschickt, weil die ja meines WIssens nach (wenn man es streng nimmt) zum Lieferumfang gehören sollten. :)
 
Hm, naja mag dann auch an der längeren Mensur und der Stimmung liegen, dass sich die Saiten vergleichsweise straff anfühlen.
Wie sieht es denn dann aus, reichen die 3 Federn des Trems, für 11-56er Saiten auf C oder ggf dropped B?

Ich hab letztens auch von 9er auf 10er gewechselt (10-60er Saiten, 7-Saiter, 27'' Mensur) und musste eine vierte Feder "nachrüsten", die ich dann einer anderen Gitarre gestohlen habe.
 
Dann werd ich wohl zusehen müssen noch 1-2 Federn zu bekommen, gnah! Ich hoffe Meinl zeigt sich kulant, da ich die Gitarre aus den USA hab und nicht von nem Händler hier. Vielen Dank euch beiden :) .
 
Naja, so Tremolofedern sind Standardware, die nicht speziell von Ibanez sein müssen und die man quasi überall bekommt...
 
Naja, so Tremolofedern sind Standardware, die nicht speziell von Ibanez sein müssen und die man quasi überall bekommt...

Das hätte ich bei "normalen" Tremolos vermutet, ging bloß davon aus, dass diese Ibanez Low Pro Edge Was auch immer Geschichte was "besonderes" sei :redface:
 
Das hätte ich bei "normalen" Tremolos vermutet, ging bloß davon aus, dass diese Ibanez Low Pro Edge Was auch immer Geschichte was "besonderes" sei :redface:

Ne, hab für mein LoPro einfach eine Feder aus einer alten Yamaha geklaut. ;)
 
Ne, hab für mein LoPro einfach eine Feder aus einer alten Yamaha geklaut. ;)

Wie dem auch sei, habe heute früh ne Email an Meinl geschickt, die just beantwortet wurde, mit der Info, dass mir die Federn kostenfrei zugesendet werden.
Ich bin begeistert. Wenn deren Kundenservice immer so zügig und reibungslos arbeitet, könnte sich so mancher deutsche Vertrieb/Hersteller mal ne Scheibe davon abschneiden. :great:
 
[...] dass diese Ibanez Low Pro Edge Was auch immer Geschichte was "besonderes" sei :redface:
Ne, da passen alle möglichen. Gibts in allen großen Musikhäusern für wenige Euro...

Ich bin begeistert. Wenn deren Kundenservice immer so zügig und reibungslos arbeitet, könnte sich so mancher deutsche Vertrieb/Hersteller mal ne Scheibe davon abschneiden. :great:

Bei mir ging auch alles recht schnell und verdammt freundlich, die sind super dort :)
 
Könnt ihr mir bitte mal kurz helfen??? hab eine Anfrage von einem Bekannten bekommen:

Was ist das denn für ein Modell?? da ich mich in dem Low Budget Sektor null auskenne, würd ich gern mal wissen was es damit auf sich hat...

hab auch noch nie von dem Modell gehört....

http://www.musik-center.de/Gitarre/.../Ibanez-Stagestar-E-Gitarre-Angebot::234.html

lohnt sich die Anschaffung als Einsteiger Instrument??

MFG:great:
 
Mir ist diese Sorte von Ibanez auch nicht bekannt.
Die Kopfplatte ähnelt der JTK Serie aber der rest eben nicht.
Ob es als Einsteiger Modell geeignet ist, da kann man drüber diskutieren, aber warum nicht fürn Anfang.
 
Hmm nichtmal Google oder Harmony Central spucken dazu was aus..
Es gibt wohl nur einen StageStar Bass von Ibanez...

Wobei mir Google aber eine Kramer Stagemaster ausgespuckt hat:
Die hat aber nicht so viel mit der Ibanez zu tun.

Ich würd eher was anderes nehmen, aber vllt kann ja der Olli hier mal Licht ins Dunkel bringen :)
 
So hab auch mal ne weile gesucht...

kann es sein das diese Gitarre vor ca.15 Jahren mal bei einem IbanezStarterPack dabei war??

MFG

OOOOOOLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIII:gruebel::D
 
Also da bin ich leider überfragt - so eine Ibanez habe ich noch nie gesehen, aber irgendwie dünkt es mich, dass wir es hier mit einem absoluten Low-End-Modell zu tun haben. Man müsste das Logo in Großaufnahme sehen! StageStar ist mir jedoch ein Begriff - laut Ibanezregister gab es Mitte der 90er Jahre eine SS130 und eine SS140. Aber wie gesagt: :confused: :confused: :confused:

[Aufgrund der etwas verfänglichen Typenbezeichnung könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in Deutschland unter irgendwelchen Aliases verkauft wurden...]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben