Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schritt zwei erledigt: Korpus wurde mit Clover Repair Polish behandelt und die Gurtpins wurden getauscht. Habe dazu die ursprünglichen Schrauben verwendet und ihren Kopf abgefeilt, außerdem die Schaller Lock-Pins auf 4,5mm aufgebohrt.


Japp so kenn ich das auch.
Erstmal zerlegen, dann reinigen, dann Zusammenbauen und Ölen und dann die Gurtpins bearbeiten:D
So mach ich das auch immer:great:
 
Schritt drei erledigt: Die Goldhardware hat entweder ein Bad im Ultraschall-Pool genossen oder ist in Kontakt mit den "Hero Shine Cloth" gekommen (kleiner Geheimtipp am Rande zur Politur von Hardware).



Auch die neue Pickupbestückung liegt fest:



DiMarzio PAF Pro F-spaced für die Halsposition
IBZ USA by DiMarzio C2 stacked Humbucker für die Mittelposition
DiMarzio Tone Zone F-spaced für die Stegposition

Weitere Updates wird es erst nächstes Wochenende geben (leider, leider).
 
jetzt sag bitte nicht, dass du eine möglichkeit zu hause hast, deine hardware in nem ultraschallbad zu reinigen...oder???

grandiose TA kombi! auch wenn ich sie jetzt nur in kombi mit nem lindebody kenn und da ist sie unschlagbar.
 
jetzt sag bitte nicht, dass du eine möglichkeit zu hause hast, deine hardware in nem ultraschallbad zu reinigen...oder???
Doch, das ist ein kleines und recht günstiges Gerät von Carrera (Modell Sinus oder so ähnlich), kann im Haushalt auch zum Reinigen von Besteck, Schmuck und so weiter genutzt werden. :)
 
Doch, das ist ein kleines und recht günstiges Gerät von Carrera (Modell Sinus oder so ähnlich), kann im Haushalt auch zum Reinigen von Besteck, Schmuck und so weiter genutzt werden. :)

…sowas hatte ich früher auch einmal (kostet ja auch nicht die welt…). funktioniert klasse.

schon gesehen (vermutlich schon, oder?) - IBZ hat eine summerNAMM seite…
ausser für die leftys ist aber nix dabei…:(
 
Die RG 547 ist der hammer!^^

ich hätte mal ne frage zu der RG 450
hab gesehen dass diese RG´s ein Lo TRS II tremolo haben und INF tonabnehmer. die RG 450 zählt also wohl eher nicht zur oberklasse oder?
wurden die (also so um 1994 rum) auch in japan gebaut?
 

…
94013.jpg
 
danke
wie ist so die qualität des tremolos im vergleich zum edge pro z.b.?
ist die rg 450 also eher mittelklasse?
und ab wann fing ibanez eigentlich auch mit der produktion in anderen ländern an?

mfg explorer
 
Ich weiß aber ziemlich sicher, dass die ersten RG450 aus Korea kamen, gabe es ja erst ganz lange nach der RG550. Die hatten Hälse, wie halbe Baumstämme, also nix Wizzard und das Lo TRS. Wann wurde die Produktion den nach Japan verlegt??
 
kurze frage, hat irgendjemand infos zu dieser gitarre hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2620z_gk.htm

Ist ne Limited Edition dieses Jahr und mit "echten" Dimarzios zum gleichen Preis im Moment klar die beste RG...mMn. Hat nen matching headstock und gibts in Galaxy Black und in Candy Apple Red, siehe auch folgende Links:
http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-2620Z-...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50
http://meinldistribution.com/no_cac....html?tx_flshop_pi[filterType]=Z-IB-EG-SONDER
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Wo bekomm ich einen Sattel für eine RG1527 her, inclusive alle Schrauben und Saitenniederhalter? Meinl hilft nicht wirklich weiter. Des weiteren brauch ich die Tremolo und E Fach Abdeckung sowie die für den Trussrod.
 
Du könntest es mal bei Rich Harris versuchen, der hat eigentlich alle kleine Teile die es so gibt oder kann sie besorgen. Ist aber nicht immer billig und es kommt halt aus den USA.
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Wo bekomm ich einen Sattel für eine RG1527 her, inclusive alle Schrauben und Saitenniederhalter? Meinl hilft nicht wirklich weiter. Des weiteren brauch ich die Tremolo und E Fach Abdeckung sowie die für den Trussrod.

Über Meinl direkt geht das nicht. Ein Einzelhändler Deines Vertrauens kann mit den original Ersatzteil-Nummern (die Du im WWW rausfinden kannst, z.B. hier oder auf Rich Harris' Seite) die Teile über Meinl beschaffen lassen. Auf diese Weise habe ich auch schon exotischere Sachen bekommen, was manchmal aufgrund des Japan-Imports länger dauert und teuer werden kann.
 
Ah ok, das heißt das kann jeder normale Händler besorgen?
 
Jawoll. Ich bin die letzten Male immer mit einem Notizzettel voller kryptischer Ibanez-Teilenummern aus den oben genannten Quellen ;) in meinen lokalen Stamm-Musikladen reinmarschiert, die haben 'ne Bestellung an Meinl rausgejagt und so ein paar Tage bis ein paar Wochen später (je nachdem ob's bei Meinl am Lager war oder aus Japan herangeschafft werden musste) konnte ich die Sachen abholen. Das hat bisher immer gut geklappt.
 
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, er hätte in einer Bahnhofsbuchhandlung ein Sonderheft einer Gitarrenzeitschrift gesehen (Namen wusste er nicht mehr), in dem es nur um Steve Vai's Kreationen, also um die Ibanez Jem Sparte ging. Kann das jemand bestätigen ?:confused:
 
Ah ok, das heißt das kann jeder normale Händler besorgen?
Ja. Leider langt Ibanez bei den Ersatzteilen kräftig zu. In deinen Fall laut laut http://ibanez.com/support/partspricing.aspx 65$-> ca. 65€. Wenn es passt, ggf. also besser was hochwertigeres von Drittanbieter besorgen. Hab mal ein bischen recherchiert, weil ich auch einen neuen Klemmsattel für meine S470 brauch.
Beispiel gefällig? Ich dachte ich nehm gleich mal die hochwertigere Variante , wie sie auf den Prestige verbaut ist, damit sich die Saiten nicht wieder reingraben und dann unsauber klngen.

2TL1H43K
LOCKING NUT W/43 GHL-1H/CK
Locking nut 43mm Toplok (Cosmo black) -> 60$ :eek:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/221945 :gruebel:

Fällt dir was an der Bezeichnung auf? Zumal Ibanez bei den Prestige Gitarren ja auch die Gotoh Hardware verwendet. Gleiches Teil... Bruchteil des Preises. Echte Unverschämtheit...

In deinem Fall (7-saiter) durfte es ntürlich ungleich schwieriger werden, günstigeren Ersatz zu finden. Im Gotoh Katalog sinde keine für 7-Saiter gelistet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben