Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hi,

https://www.musiker-board.de/vb/members/17154-albums724-picture10480.html

so soll sie jetzt aussehen....vorerst das finale design...
es sollte erst was anderes werden...aber da vor kurzer zeit mein treuer freund Ando eingeschläfert werden musste widme ich ihm eine gitarre....viele fragen sich sicherlich "ööh warum nem Hund ?"
weil er der beste freund eines Jedem menschen sein kann, und er war es und wird es bleiben.
R.I.P Ando !!!

was haltet ihr davon ?

Gruss Bastian
 
hi,

https://www.musiker-board.de/vb/members/17154-albums724-picture10480.html

so soll sie jetzt aussehen....vorerst das finale design...
es sollte erst was anderes werden...aber da vor kurzer zeit mein treuer freund Ando eingeschläfert werden musste widme ich ihm eine gitarre....viele fragen sich sicherlich "ööh warum nem Hund ?"
weil er der beste freund eines Jedem menschen sein kann, und er war es und wird es bleiben.
R.I.P Ando !!!

was haltet ihr davon ?

Gruss Bastian

hi, ein tipp von mir, damit das ein bisschen schöner aussieht. ich würde die widmung entlang der zarge schreiben und das bild hinters tremolo setzen...

http://guitar-jens.de/Ibanez RG 100 NAT Jaden Custom (The Family Guitar).html

ich habe damit meine lieben geehrt und verewigt.
 

Anhänge

  • Gitarren neu 051 - Kopie.jpg
    Gitarren neu 051 - Kopie.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 86
  • Gitarren neu 053 - Kopie.jpg
    Gitarren neu 053 - Kopie.jpg
    148 KB · Aufrufe: 69
  • Gitarren neu 056 - Kopie.jpg
    Gitarren neu 056 - Kopie.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr geil aus jens :)
wusste garnet das du auch eine "widmungs" klampfe hast :)

bastel nochmal n bissel mit gimp rum :)
 
Na ich selbst bin nicht drin abgebildet. Das wär ja noch schöner. :p;)

warum, dann wäre endlich mal ein schöner mensch in dem heft!!!!:great:
sorry OT!

hi bastian, ja ja ja, ich bin durch den tod meiner mutter drauf gekommen, meine familie auf meiner Jaden RG zu verewigen und dadurch, dass ich das um die zarge geschrieben habe, sieht das nicht so aufklebermäßig/aufgesetzt aus. abgeschaut habe ich mir das bei einer der warren de martini san dimas charvels!!!
 
Na ich selbst bin nicht drin abgebildet. Das wär ja noch schöner. :p;) Aber die meisten Bilder im Beitrag über die USA Custom Gitarren sind von mir. Ihr müsstet sie eigentlich aus dem Ibanez-Bilderthread kennen!?

Ja das fiel mir bei der Ice World auf, die gibts doch glaube nicht so oft..
ist bestimmt deine Abgebildet:great:
 
hi bastian, ja ja ja, ich bin durch den tod meiner mutter drauf gekommen, meine familie auf meiner Jaden RG zu verewigen und dadurch, dass ich das um die zarge geschrieben habe, sieht das nicht so aufklebermäßig/aufgesetzt aus. abgeschaut habe ich mir das bei einer der warren de martini san dimas charvels!!!


naja denke mal das grade bei solchen sachen der persönliche geschmack andere kommentare eher in den hintergrund stellt....aber ich gerne sachliche kritik entgegennehme habe jetzt nochmal nen paar sachen g eändert...es soll ja der "WOW" effekt kommen :D
habe jetzt noch einmal ein datum hinzugefügt und ein bissel verschoben.Die Schrift direkt an den rändern h atte ich ausprobiert jedoch fand ich das doch ein bisschen zuviel irgendwie k.a. :gruebel:

jetzt bin ich bei dem design grade *klick 4 enlarge*




Greetz Bastian
 
Mein neuester Fang aus 'ner Kleinanzeige - eine 1995er RG547AHRBR mit Eschekorpus (AsH) in "Root Beer" (RBR) Finish, aus der limitierten Autumn Collection.

Eben erst angekommen, in einem ganz guten, aber durchaus pflegebedürftigen Zustand. Jetzt beginnt eine Phase, die mir persönlich viel Spaß macht, und zwar das Zerlegen, Herrichten, Putzen, Polieren, auf Vordermann bringen, aufrüsten, kratzende Potis und Schalter tauschen, Gurtpins tauschen, Besaiten, Justieren etc. etc. => Der Aufenthalt auf meiner Gitarren-Beauty-Farm!

 
schönes ding... schlichte elegant! und.... der vorbesitzer wusste PU technisch auf alle fälle, was ne gute rockgitarre braucht!:D
 
Hehe, wenn Du auf den fehlenden Single-Coil anspielst, der lag bei und ich werde in SELBSTVERSTÄNDLICH WIEDER EINBAUEN!!!!!!!!! :p Oder durch einen DiMarzio ersetzen. Mal schauen. Es wird allerdings auf alle Fälle wieder eine HSH-Bestückung! :evil: :D
 
naja denke mal das grade bei solchen sachen der persönliche geschmack andere kommentare eher in den hintergrund stellt....aber ich gerne sachliche kritik entgegennehme habe jetzt nochmal nen paar sachen g eändert...es soll ja der "WOW" effekt kommen :D
habe jetzt noch einmal ein datum hinzugefügt und ein bissel verschoben.Die Schrift direkt an den rändern h atte ich ausprobiert jedoch fand ich das doch ein bisschen zuviel irgendwie k.a. :gruebel:

Hat schon was...ich wünschte, ich wär auf die Idee für meinen Hund gekommen, der übrigens auch 14 wurde :(
 
Mein neuester Fang aus 'ner Kleinanzeige - eine 1995er RG547AHRBR mit Eschekorpus (AsH) in "Root Beer" (RBR) Finish, aus der limitierten Autumn Collection.

Eben erst angekommen, in einem ganz guten, aber durchaus pflegebedürftigen Zustand. Jetzt beginnt eine Phase, die mir persönlich viel Spaß macht, und zwar das Zerlegen, Herrichten, Putzen, Polieren, auf Vordermann bringen, aufrüsten, kratzende Potis und Schalter tauschen, Gurtpins tauschen, Besaiten, Justieren etc. etc. => Der Aufenthalt auf meiner Gitarren-Beauty-Farm!


…sehr schickes teil -glückwunsch-:great:
 
So. Schritt eins (Auseinandernehmen) erledigt.



Interessante Beobachtungen:

  • Der Hals ist ein regulärer RG550-Hals und das "#2" deutet auf das Profil (Wizard II) hin. Das "R" dürfte für Rosewood stehen (Griffbrett) - oder vielleicht für Righthand?
  • Die dunkelbraune Beize wurde nur auf der Oberfläche aufgetragen, Federkammer und PU-Fräsungen sind Esche natur (klar lackiert).
  • Im Vergleich Halstasche <-> PU-Fräsungen sieht man, was eine Klarlackschicht ausmacht bzw. wie dunkel sie die Esche erscheinen lässt.

Und wie das Griffbrett nach Öl dürstet!! :eek:
 
dieser dunkelbraun gebeizte body haut mich um. meine JADEN JHM6#2 bekommt ja das selbe finish, nur ohne klarlack. bin ja mal gespannt, wie das im vergleich dazu aussieht!

das einzige, was mich stört, ist die goldene hardware, das passt immo besser bei der hellern 547er, aber wie immer: geschmacksache. nochmals: ausgesprochenes schönes ding das!!

ich wollte dich schon mal fragen, ob du krank bist, weil nix mehr neues zu sehen war, und schon straft mich der kerl lügen :)
 
ich wollte dich schon mal fragen, ob du krank bist, weil nix mehr neues zu sehen war, und schon straft mich der kerl lügen :)
Mach Dir keine Sorgen, Jens, bei mir ist alles OK. :) Der Grund, warum es lange Zeit keinen Neuzugang gab, ist der, dass da noch ein "Langläufer" in der Pipeline ist, der sozusagen die komplette Vorfreude beansprucht. Andererseits muss man aber auch die Feste feiern, wie sie fallen. :D
 
Platinum
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt. Danke.
Schritt zwei erledigt: Korpus wurde mit Clover Repair Polish behandelt und die Gurtpins wurden getauscht. Habe dazu die ursprünglichen Schrauben verwendet und ihren Kopf abgefeilt, außerdem die Schaller Lock-Pins auf 4,5mm aufgebohrt.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben