pipowicz
Registrierter Benutzer
Sapele ist ein afrikanisches Tropenholz aus der Mahagoni-Familie, auch als Sapeli-Mahagoni bekannt. Es ist eine kostengünstigere Alternative zum echten Mahagoni.Sagt mal Leute, hat irgendwer schon die Darkstone (DN500BK) in Händen gehabt?
Mich interessiert das gute Stück schon sehr, die Optik ist für mich perfekt, weil irgendwie ein bisschen anders und vor allem 3-3 Headstock..
Nun, kaufen werd ich sie mir sowieso irgendwas, aus Prinzip heraus, allerdings wüsste ich gerne, ob nun schon jemand was vom "sibirischen Winter" ihrer Tonabnehmer gehört hat? ...
Und wie sie generell so klingt...Sapele ist mir bewusst noch nicht in die Hände gefallen (soll heißen: ich weiß nicht immer, was ich gerade im Laden mal irgendwann&irgendwo gespielt hab^^)
Ein Test ist im Gitarre&Bass Special über Ibanez vom Juli zu finden. Dabei schneiden die beiden Modelle gut ab (auch in den Sound-und PU Eigenschaften. Einziger Kritikpunkt ist die Sattelabrichtung bei der DN400, nicht bei der DN500. Da die DN500 laut G&B nur 10€ teurer als ihre Kollegin ist, sollte man eh zur 500 er greifen.