Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wow, die ominöse eBay 7-string liegt bereits bei 555EU und ich dachte, da wär wirklich ein Schnäppchen drin ;)

Kannste knicken. Was meinst du, wie viele stille Mitleser wir hier haben, die sich nie zu Wort melden und nun alle fleißig mitbieten werden :great:

Stimmt schon, bei laufenden Auktionen sollte man nie-nie-niemals einen Hinweis darauf geben, wenn ein Schnäppchen eventuell drin wäre.

Naja, so lernt man's eben und macht es nächstes Mal anders. :cool:
Felix
 
Kannste knicken. Was meinst du, wie viele stille Mitleser wir hier haben, die sich nie zu Wort melden und nun alle fleißig mitbieten werden :great:
Da hat er wohl Recht. Man kann ja auch mitlesen, wenn man gar nicht angemeldet ist. Also da werden wohl viele ein Schnäppchen gewittert haben...
 
Oh, seltsam, dass die RG2620 einen nur 42mm breiten Sattel hat. Die Bezeichnungen haben ja System. Wenn du z.B nur 2TL1 eingibst zeigt er alle möglichen Nuts an. 42 steht für die Breite in mm und PC für das Finish, in diesem Fall Powder Cosmo. Kannst dich preislich sicher an der 2TL1X43PC orientieren, quasi das gleiche Ding nur 1mm breiter wie auf den anderen RGs zu finden -> 60$.


60$ finde ich aber sehr fett für das kleine Teil. gibts das passende Alternativen?

Bei der 7er hätte ich einfach auf gut Glück mal mitbieten sollen. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen :mad:
 
hi,

ich bin im moment auf der suche nach einer 2. Gitarre aus dem Hause Ibanez um die 400 flocken.
Heute war ich kurz im Rockshop und hab mal zwei potentielle Kandidaten angespielt. Das waren einmal die RGA-42 und die S-320. Davon abgesehen das beide gitarren nicht optimal eingestellt waren und mir das spielen in den >12er Bünden ziemlich schwer viel, muss ich sagen dass mir der Aktive Sound der RGA-42 garnicht gefällt. Klingt in meinen ohren nicht definiert genug. Von der S-320 war ich ziemlich überrascht. Toller Spund für das geld, gespielbarkeit auch gut, optisch genau mein ding.
Nur eins hat mich stutzig gemacht. Laut Ibanez homepage sollen die gitarren beide einen 3tlg. Wizard II Hals haben. Meiner Subjektiven meinung nach ist das definitiv nicht so.
Der Hals der RGA-42 ist definitiv ein Wizard II, den kenn ich ja, aber die S-320 hat ein eher rundes Profil. Auch sehr flach, aber eher eine C als eine D form. Der händler im Rockshop hat auch nochmal in seiner liste nachgeschaut und auch bestätigt dass es es sich eigentlich ebenfalls um einen Wizard II handeln sollte, aber auch er meinte dass sich das ganz anders anfühle. Meine frage jetzt: Wahrnehmungsfehler meinerseits, Fehlinformationen von Ibanez oder "ausversehen den falschen Hals verbaut"?
 
die S hälse sind dicker, das ist kein fehler. läuft nur unter dem gleichen namen, weil wizardII hier wohl nicht die hals-stärke sondern die herkunft angibt.
und der hals is aus 3 streifen ahorn, musst genau hinsehen.

und aus versehen den falschen hals können sie nicht verbauen, weil ein anderer nicht draufpassen würde
 
die 7680 ist jetzt außerhalb von ebay weggegangen.
 
die S hälse sind dicker, das ist kein fehler. läuft nur unter dem gleichen namen, weil wizardII hier wohl nicht die hals-stärke sondern die herkunft angibt.
und der hals is aus 3 streifen ahorn, musst genau hinsehen.

und aus versehen den falschen hals können sie nicht verbauen, weil ein anderer nicht draufpassen würde
Möglicherweise haben die Hälse der S und RG Sereie etwas unterschiedliche Profile, dicker sollte der bei der S aber nicht sein. Laut Spezifikationen stimmen die Halsmaße überein. http://ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA42FM
http://ibanez.com/ElectricGuitars/model-S320
Profil (C oder, o.ä.) kann natürlich trotzdem etwas unterschiedlich sein. Da aber Grundmaßen und Bezeichnung gleich sind (abgesehen von der unterschiedlichen Bundanzahl), halte ich das für unwahrscheinlich und würde es eher auf Toleranzrahmen schieben. Bei den Prestige Gitarren mag das je nach Modell und Jahrgang schon anders aussehen. Das schlägt sich dann aber auch in der Bezeichnung nieder.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ibanezusern halte ich einen möglichst dünnen Hals allerdings nicht für ein Qualitätskriterium, sondern eher wenig förderlich für den Ton. Imho sollte ein Hals komfortabel, relativ dünn und bequem sein, aber dennoch etwas Fleisch bieten (d.h. nicht sowas http://ibanez.com/ElectricGuitars/model-RG770DX)
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Ibanezusern halte ich einen möglichst dünnen Hals allerdings nicht für ein Qualitätskriterium, sondern eher wenig förderlich für den Ton. Imho sollte ein Hals komfortabel, relativ dünn und bequem sein, aber dennoch etwas Fleisch bieten (d.h. nicht sowas http://ibanez.com/ElectricGuitars/model-RG770DX)
ganz genau meine meinung. wenn kein holz da ist, kann auch nix schwingen/klingen. außerdem finde ich es auch angenehmer, wenn die hand mehr ausgefüllt ist.
 
Wow, die ominöse eBay 7-string liegt bereits bei 555EU und ich dachte, da wär wirklich ein Schnäppchen drin ;)

hat ma jemand nen link? würde mich am interessiern.^^ keien bange ich hab eh keene kohle für ne neue klampfe :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
wait wait wait.....diese geile klampfe wird es nicht in deutschland geben?:kotz::kotz::ugly::ugly::evil::evil::evil::evil::(:(:(:(:(:bang:
weiß einer was ob man die evtl auch aus england hier rüberschicken lassen kann?
 
du weißt schon, dass england und USA nicht das gleiche sind? schau einfach auf der deutschen seite, da stehen alle modelle, die du hier bekommen kannst.

ein import aus den USA würd sich bei dem preis nicht lohnen mit dem derzeitigen dollar-kurs.
 
na da hast du glück, auf der englischen Ibanez-seite ist sie nämlich nicht gelistet:great:
 
na dann aber flott...eine ist auf Lager ;)
Ich weiß auch nicht wieso, aber viele UK Shops haben Ibanez Modelle gelistet (und verkaufen die wohl auch) die eigentlich USA Modelle sind...ist ne feine Sache, da deutlich billiger als USA Import.
Aber da gibts schönere Modelle als diese RGA...mMn
 
jup, die S mit den versciedenen tops sind zum beispiel klasse und würden sich hier auch sicher gut verkaufen
 
ja, würde sie am liebsten ja gleich bestellen die tolle RGA...aber mir fehlt die kohle :mad:

daher heists warten und hoffen, dass ich noch eine dieser gitarren in UK finde, sobald ich das geld zusammenhabe

Edit: und sollten alle stricke reißen und ich erwisch keine RGA42FM mehr, dann hol ich mir ne normale RGA42 bei thomann und lass sie mattschwarz lackieren oder n anderes finish draufmachen....die gitarre an sich find ich nämlich einfach arschgeil, die RGA42FM wollt ich eig speziell wegen dem geilen aussehen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben