hi,
ich bin im moment auf der suche nach einer 2. Gitarre aus dem Hause Ibanez um die 400 flocken.
Heute war ich kurz im Rockshop und hab mal zwei potentielle Kandidaten angespielt. Das waren einmal die RGA-42 und die S-320. Davon abgesehen das beide gitarren nicht optimal eingestellt waren und mir das spielen in den >12er Bünden ziemlich schwer viel, muss ich sagen dass mir der Aktive Sound der RGA-42 garnicht gefällt. Klingt in meinen ohren nicht definiert genug. Von der S-320 war ich ziemlich überrascht. Toller Spund für das geld, gespielbarkeit auch gut, optisch genau mein ding.
Nur eins hat mich stutzig gemacht. Laut Ibanez homepage sollen die gitarren beide einen 3tlg. Wizard II Hals haben. Meiner Subjektiven meinung nach ist das definitiv nicht so.
Der Hals der RGA-42 ist definitiv ein Wizard II, den kenn ich ja, aber die S-320 hat ein eher rundes Profil. Auch sehr flach, aber eher eine C als eine D form. Der händler im Rockshop hat auch nochmal in seiner liste nachgeschaut und auch bestätigt dass es es sich eigentlich ebenfalls um einen Wizard II handeln sollte, aber auch er meinte dass sich das ganz anders anfühle. Meine frage jetzt: Wahrnehmungsfehler meinerseits, Fehlinformationen von Ibanez oder "ausversehen den falschen Hals verbaut"?