Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So hier mal Fotos[...]
Oh die rechts daneben ist schnieke. Hätte ich damals fast mal gekauft, aber das Lo-TRS II Trem hatte mit abgeschreckt und ein anderer Bieter in letzter Sekunde :D

wenn ich fragen dürfte,
was für eine gitarre ist das rechts nebendran ??? :D
Das ist eine RG470, allerdings weiß ich die Farbbezeichnung nicht. Das Tremolo soll aber nicht das Beste sein, auch wenn es gegenteilige Meinungen darüber gibt und es Leute gibt, die es stimmstabil bekommen...

PS: Hab gerade gefunden "Ibanez RG470FMR" :)
 
Oh die rechts daneben ist schnieke. Hätte ich damals fast mal gekauft, aber das Lo-TRS II Trem hatte mit abgeschreckt und ein anderer Bieter in letzter Sekunde :D


Das ist eine RG470, allerdings weiß ich die Farbbezeichnung nicht. Das Tremolo soll aber nicht das Beste sein, auch wenn es gegenteilige Meinungen darüber gibt und es Leute gibt, die es stimmstabil bekommen...

PS: Hab gerade gefunden "Ibanez RG470FMR" :)

Aber das kann doch keine RG470 sein, die hier hat doch nur 22 Bünde... :confused:

Felix
 
Mist, stimmt - jetzt wo dus sagst. Merke auch gerade, dass die RG470's nur Dot-Inlays haben und auch goldene Pickuprahmen. Müsste also doch was anderes sein, aber der Headstock sieht ja schon nach Ibanez aus.
 
Ich würde eher sagen, dass es eine gemoddete RG680CM in Deep Red ist. Die hätte aber einen matching Headstock und 24 Bünde, also denke ich einfach, das hier jemand einen anderen Hals angeschraubt hat. Das geht mit den SquareHeels glaub ich ganz gut.
 
Ich würde eher sagen, dass es eine gemoddete RG680CM in Deep Red ist. Die hätte aber einen matching Headstock und 24 Bünde, also denke ich einfach, das hier jemand einen anderen Hals angeschraubt hat. Das geht mit den SquareHeels glaub ich ganz gut.
dürfte aber mit 22/24 bünden probleme geben, da sich dann die mensur ändern würde.
 
es gibt eine RG mit 22 bünden?
 
ich weiß nur von den RTs, die haben aber keine locking nut und dot-inlays. könnte aber auch ein S hals sein...
 
:rolleyes:

allerdings!
unserer früherer rhytmusgitarrist hatte genau so eine in rot mit geflammter decke. vermutlich fototapete

Kennen tue ich jetzt keine, aber generell sind diese Decken meistens Funier auch bei den höheren Modellen.
Ohne weitere Details sind das hier eh nur Vermutungen, ich kenne keine werksmäßige RG mit diesen Specs.
 
redet ihr über mein Bild??? also die neben der RG 550??

kann ja demnächst mal nachschauen..

MFG
 
Ja was bringt es dir wenn sie dir sagt wie die Ibanez im Gegensatz zur Yamaha ist wenn du auf ne RG wartest lol
+
Was nützt dir das,
deine 321 ist keine Prestige :p

hi, egal in welchem thread ich lese, schießt du quer, stänkerst, machst dich über andere lustig... nur gemotze, NULL konstruktives. es nervt!

So hier mal Fotos, auf 300 könnt ich drücken....:great:
bin gerad echt am überlegen....:rolleyes::gruebel:
MFG

nehmen... !!!! ha ha ha, mensch, bist auf großer einkaufstour? aber der GAS virus hat uns fest im griff!

wenn ich fragen dürfte,
was für eine gitarre ist das rechts nebendran ??? :D

das ist definitiv ne EX... fragt mich jetzt nicht, was für eine, aber die geometrischen sharkfins sprechen dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
+

nehmen... !!!! ha ha ha, mensch, bist auf großer einkaufstour? aber der GAS virus hat uns fest im griff!

Tja:great::great: was soll das schöne Geld auf dem Konto versauern...Proberaumequipment steht, Auto läuft, Studiengebühren sind bezahlt, wenn das BaföG Amt wüsste wofür ich die Kohle ausgeb:D HAHA ..e.t.c deswegen her mit den Klampfen:great::D

diese werd ich ja definitiv nie wieder hergeben....

MFG
 
und ich meinte überflüssig nur in dem sinne dass du ja keine prestige bekommst aber nen vergleich zu ner prestige ham wolltest und denk ma ETWAS darauf schließen wolltest ;)

Mich hat einfach der Unterschied zwischen ner 230 und 1000 euro Gitarre interessiert;)

aber die fixed edge is echt top! spielt sich super. würd ich mir an deiner stelle definitiv eher holen! optisch ja fast das gleiche bzw besser, da auch der hals lackiert is... und keine hässlichen feten dots aufm griffbrett

Naja, ich habe die RGR ja schon vor ein paar Wochen im Musikladen bestellt, Gitarre kommt laut Meinl Anfang Juli, also dauerts wohl nicht mehr lange.
Neue Pickups rein und dann geht die bestimmt auch gut ab, auch wenn's kein Mahagoni ist, ich glaube das ist nicht schlimm.
Außerdem mag ich unlackierte Hälse auch lieber:)
RGR, komm endlich:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben