Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. DAS IST EIN USERTHREAD ! Keine Provokationen !
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. DAS IST EIN USERTHREAD ! Keine Provokationen !
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. DAS IST EIN USERTHREAD ! Keine Provokationen !
D
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. DAS IST EIN USERTHREAD ! Keine Provokationen !
Hammer Gitarre!
Wie findest du sie denn im direkten Vergleich zur Pacifica 112?:)
Habe nämlich auch ne pac 112er und ich hoffe diese Woche kommt endlich meine RGR321:)

Ich habe heute versucht, ein kleines Review über die Gitarre zu verfassen und bin dabei auch ab und zu vergleichend auf meine Yamaha eingegangen :).
 
Was nützt dir das,
deine 321 ist keine Prestige :p

die RGs haben zB die gleichen hölzer, werden also auch ähnlicher klingen als die yamaha. die RGR is übrigens eine tolle gitarre, wenn man PUs und potis tauscht klingt das ding echt fett. weiß ich aus erfahrung.
 
Nee haben sie nicht, du weil die Holzart gleich ist sind die Hölzer nicht von gleicehr Qualität aber ich sage nicht das die schlecht sind, ich habe auch eine 321 und ich weiß wie gut die sind, echt klasse Gitarren :)
 
Nee haben sie nicht, du weil die Holzart gleich ist sind die Hölzer nicht von gleicehr Qualität
das hab ich auch nie behauptet. trotzdem trau ich mich zu sagen, dass sie sich nicht viel geben. meine ehemalige RG321 hat mit meinen modifikationen die RG550 von nem freund klanglich sowas von weggeblasen... er konnts nicht glauben:D:D

und wie hier paar saitenweiter vorne zu lesen ist, hat die RG321 auch wesentlich mehr attack und durchsetzungsvermögen gehabt als meine jetzige RG7621
 
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: spam
ach sowas zu sagen ist och Schwachsinn, alles Geschmackssache :D
ie hörbaren resultate waren aber da, egal obs einem gefällt oder nicht;)

aber wie gesagt, die RG321er haben eine tolle basis für einen ordentlichen sound:great:
 
die RGR is übrigens eine tolle gitarre, wenn man PUs und potis tauscht klingt das ding echt fett. weiß ich aus erfahrung.

Ja werde dann wohl meinen Dimarzio D Activator X Bridge von meiner Pacifica 112 in die RGR einbauen, Potis tauschen, was würde das denn bringen? :)
 
Ja werde dann wohl meinen Dimarzio D Activator X Bridge von meiner Pacifica 112 in die RGR einbauen, Potis tauschen, was würde das denn bringen? :)

die potis in der RGR sind linear, regeln also hörbar nicht über den ganzen weg, sondern nur beinahe am ende. ich hab das volume-poti gegen ein logarithmisches getauscht, dadurch ändert sich hörbar der ton über den ganzen regelweg und man kann damit einfacher die zerre aufklaren. außerdem hab ich den ton-poti entfernt, was dem guten ding noch einen schuss höhen(= präsenz) verleiht.
 
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: spam
die potis in der RGR sind linear, regeln also hörbar nicht über den ganzen weg, sondern nur beinahe am ende. ich hab das volume-poti gegen ein logarithmisches getauscht, dadurch ändert sich hörbar der ton über den ganzen regelweg und man kann damit einfacher die zerre aufklaren. außerdem hab ich den ton-poti entfernt, was dem guten ding noch einen schuss höhen(= präsenz) verleiht.

Coole Sache, danke für den Tipp :great:
Kannst du mir sagen, was das ungefähr kostet mit den neuen Potis und ist das machbar, wenn man nicht so viel Ahnung von Elektronik hat?

EDIT: Welche RGR hattest du, die Alte mit dem 3-Way-Switch oder die Neue mit dem 5-Way-Switch?
 
Jetzt fragste mich was......

auf jeden Fall ne gebrauchte Ibanez:great::D;)

müsste ich demnächst mal schauen.....

MFG

^^
Kannst ja mal für mich gucken,
tendenziell ne RG 570 mit plastiktop ^^
aber ich bin nicht der experte :rolleyes:
 
Coole Sache, danke für den Tipp :great:
Kannst du mir sagen, was das ungefähr kostet mit den neuen Potis und ist das machbar, wenn man nicht so viel Ahnung von Elektronik hat?
so ein poti kostet maximal 2 euro, schau einfach mal beim großen T oder den üblichen verdächtigen. und wenn du bisschen ahnung von löten hast, is das ganz leicht. am besten du fotographierst dein elektronik-fach mal ab, dann weißt du genau wohin die kabel kommen.

EDIT: Welche RGR hattest du, die Alte mit dem 3-Way-Switch oder die Neue mit dem 5-Way-Switch?
ich hatte die RG321
 
Ja und:confused:
Du hast echt an jedem Post was von mir auszusetzen...:rolleyes:

die RGR312 kannste absolut nich mit der prestige vergleichen. somit is die frage wirklich überflüssig. aber selbst die RGR sollte im vergleich zur pacifica nen großer sprung sein. is auf jeden fall n sehr gutes einstiegs modell. gute verarbeitung und bespielbarkeit.. nur die pickups sind halt sehr "standard"... etwas muffig und schwachbrüstig im groben und ganzen.
 
die RGR312 kannste absolut nich mit der prestige vergleichen. somit is die frage wirklich überflüssig.

Überflüssig nicht

weil es mich ganz einfach mal interessiert wie hoch der Unterschied zwischen ner Prestige RG und ner Pacifica für 230€ ist

Aber dass die Pickups nicht das Wahre sind, hab ich schon öfters gelesen, naja ich werde sie erstmal mit den Standardpickups spielen und nen D Activator oder so rein tun:)
Schade dass Meinl Lieferprobleme hat, warte schon nen paar Wochen:(
 
ne sehr sehr gute/bessere alternative is definitiv die MTM2! (gebraucht auch schon für um die 300 zu kriegen) würd ic hauf jeden fall vorziehen! wesentlich kräftigerer sound (durch mahagoni) und die V7/8 sind top für den preis.

überflüssig schon :redface: aber nehm ich nicht übel denn kannst du halt nicht wissen darum in ordnung.
 
die RGR312 kannste absolut nich mit der prestige vergleichen. somit is die frage wirklich überflüssig.
wieso überflüssig? kann man doch super vergleichen, man nimmt zuerst die eine in die hand, dann die andere und macht AB-vergleiche. warum sollte das denn nicht gehen? is doch egal wieviel die kosten. wie schon oben geschrieben hatte meine RG321 eindeutig mehr durchsetzungsvermögen als eine RG550. und das war nicht geschmackssache, das konnten alle anwesenden deutlich hören.
und wenn mir die modifizierte RG321 mehr zusagt als die RG550, wäre ich doch ganz schön blöd mit der RG550 zu spielen, weil es eine japan-RG ist und die daher laut werbekampagne besser klingen "muss".
 
wieso überflüssig? kann man doch super vergleichen, man nimmt zuerst die eine in die hand, dann die andere und macht AB-vergleiche.

du alter fuchs ;)

weest schon wie ich das mein.
 
überflüssig schon :redface: aber nehm ich nicht übel denn kannst du halt nicht wissen darum in ordnung.

Ich meine den Unterschied zwischen ner Prestige RG und Pacifica 112:D

An die Slipknot Signature Gitarre hab ich auch schon gedacht, aber ne normale fixed bridge finde ich besser als ne fixex EDGE Bridge und 150€ mehr ist für mich auch noch mal nen ordentlicher Happen Geld:)
Das Mahagoni reizt aber sehr, ich denke aber Linde ist verzerrt bestimmt auch schön wuchtig.
 
naja aber die pickups in verbindung mit dem holz machen in der RGR eigentlich echt nich den kracher sound. recht schwachbrüstig und platt leider. darum mein ich ja gebraucht hab ich meine MTM2 damals für 280€ bekommen ;)

und ich meinte überflüssig nur in dem sinne dass du ja keine prestige bekommst aber nen vergleich zu ner prestige ham wolltest und denk ma ETWAS darauf schließen wolltest ;)

abe rdie fixed edge is echt top! spielt sich super. würd ich mir an deiner stelle definitiv eher holen! optisch ja fast das gleiche bzw besser, da auch der hals lackiert is... und keine hässlichen feten dots aufm griffbrett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben