Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Habt ihr das Ibanez Special von der G&B ?
DAs Interview mit Vai ist geil,
vorallem wie er seit neuestem seine songs schreibt:
''Ich habe neulich einen Zaun gebaut.... Er hat fünf Waagerecht verlaufende dünne Bretter,
die durch senkrechte weiße pfosten abgetrennt sind'' (man fragt sich natürlich was das soll,
die frage war: hast du eigentlich hobbies ?) aufjedenfall hat seine frau rosen an diesen zaun gepflanzt und er sagt er würde nun, sozusagen sind die bretter bünde oder so ähnlich, alle 2 tage die rosen fotografieren und die Rosenlines (so nenn ich sie mal) dann spielen... das klingt fast wie ein Öko, is aber ne sehr geile idee
Find ich schön wenn man die Inspiration überall sucht.

Besser als Intense Rock N#3405934059830459.

Naja, Geschmackssache.
 
Wisst ihr welche acrylfarben man fürs swirlen bracuht ?
 
Hey Leute, ich hab mir gestern eine SA-160 bei Ebay geschossen, ich dachte als zweit Gitarre auf jeden fall besser als ein No-name Teil und für 140 € war das ok, denk ich.

Ich will sie ein wenig zu probieren und rumspielen. als erstes sollen komplett neue Pickups rein, habt ihr evtl. Empfehlung was man an dem Teil noch ändern könnte, bzw. ne Empfehlung für die Pickups?
 
Was erhoffst du dir von neuen "besseren" Pickups?
 
Mehr und besser in Richtung Grunge und ein besseren clean ton. Danke für die URL, durch die Navigation kann man sich ja ziemlich genau festlegen. Super
 
Bin mit den PUs in meiner RG550 20th auch nicht 100% zufrieden und werde mir wohl demnächst 2 schöne Bareknuckles zukommen lassen (Miracle Man wohl, nach Beratung in BK Forum). Bin sehr gespannt drauf:) Ich berichte dann natürlich, ob es sich gelohnt hat.
 
Hallo Freunde,

auf dem gestrigen Meinl Guitar Festival habe ich - bis zum tragischen Heldentod meiner DigiCam (Sensordefekt) - einen Stapel Fotos von der Ibanez-Ausstellung gemacht, mit einem Fokus auf den modernen RGs, Signature-Gitarren und einigen Prototypen. Die Vintage-Abteilung konnte ich leider nicht mehr ablichten, aber vielleicht hat Kollege Hind noch ein paar Bilder in petto.

Die Bilder werde ich in einen neuen Thread packen und dann hier verlinken, vorab aber mal ein kleines "Teaser"-Bildchen:

 
Ich hab nachher auch noch jede Menge Fotos gemacht, lad ich später hoch. Auch von den Vintage Teilen
 
Hallo Freunde,

auf dem gestrigen Meinl Guitar Festival habe ich - bis zum tragischen Heldentod meiner DigiCam (Sensordefekt) - einen Stapel Fotos von der Ibanez-Ausstellung gemacht, mit einem Fokus auf den modernen RGs, Signature-Gitarren und einigen Prototypen. (...)

Auch hier mal wieder die Frage: Konntest du einen genaueren Blick auf z.B. die UV777GR oder die BFP werfen? Sind das nachgebaute Modelle oder "echte" von Anfang der 90er?

Schönen Sonntag zusammen! :)
Felix
 
Hi Felix,

die Instrumente waren entweder hinter einer Absperrung oder mit Kabelbindern an den Wandhaltern befestigt, so dass ich leider keine Seriennummern ermitteln konnte. Die Ausstellung setzte sich aber (a) aus den Exponaten des internen Meinl-Museums und (b) aus Leihgaben von Kunden und Mitarbeitern zusammen, wobei nicht gekennzeichnet war, wem sie nun tatsächlich gehören. Es gab zwei grüne Universes zu sehen und eine (siehe Gruppenbild) hatte sogar noch die Schutzfolien auf Truss Rod Cover und Pickguard. Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Originale und keine Nachbauten handelt. Leider allesamt unverkäuflich. *seufz*

Das ist die andere grüne UV:



Das die BFP:

 
Hi Felix,

die Instrumente waren entweder hinter einer Absperrung oder mit Kabelbindern an den Wandhaltern befestigt, so dass ich leider keine Seriennummern ermitteln konnte. Die Ausstellung setzte sich aber (a) aus den Exponaten des internen Meinl-Museums und (b) aus Leihgaben von Kunden und Mitarbeitern zusammen, wobei nicht gekennzeichnet war, wem sie nun tatsächlich gehören. Es gab zwei grüne Universes zu sehen und eine (siehe Gruppenbild) hatte sogar noch die Schutzfolien auf Truss Rod Cover und Pickguard. Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Originale und keine Nachbauten handelt. Leider allesamt unverkäuflich. *seufz*

Das ist die andere grüne UV:

Au backe - ich seh gerade dein Profilbild: Ich glaub du warst neben mir in der Vai Masterclass gesessen:eek::redface:!
Ich war der mit dem türkisen T-shirt, der auch auf der Bühne war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider konnte ich nicht teilnehmen :(, denn durch das Bevorstehen einiger Klausuren meiner Kinder konnte ich mich nicht entziehen, zu helfen. Daher bin ich euch sehr dankbar, dass ich wenigstens mit dieser Nachlese ein bisschen teilnehmen kann. Danke für alle Bilder und die hoffentlich noch folgenden Berichte über die Events (Masterclass, Auftritte...)
Allen vielen Dank !
 
Habe inzwischen alle meine Bilder vom MGF mitsamt Kommentaren in den Sammelthread gestellt.

Schaut es Euch an. Es gibt Prototypen - Raritäten - Einzelstücke - und viele Modelle, die Ihr sicher noch nie gesehen habt!
 
leute hat mal wer eine JS1600 in der hand gehabt und kann darüber berichten?


und noch eine technik-frage: wenn ich mit meiner RG7 dem laptop zu nahe komm, fang ich brummen auf, das aber aufhört, wenn ich den tone-poti berühre? was isn da schuld? masse?
 
mal schaun ob die pickup masse(n) noch alle aufm poti kleben. bzw ob der masse kontakt vom poti noch verbindung mit dem gehäuse hat.

ansonsten sind oft schlecht geschirmte (gitarren-)kabel oder gemeinsame steckdosen die übeltäter.
 
Es dauerte nicht lange, da erkannte ich, dass mich ein Single Coil in der Mitte nur stört.
So musste er einer zugefeilten Leiterplatte weichen.
And now it's awesome!

CIMG23512.jpg
 
Hi Leute, ich interessiere mich für die Ibanez mtm2. Kann man sagen dass die besser oder schlechter ist als die bc Rich nj m7 Mick Thomson signature (welche ich besitze) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben