Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
schon korrigiert :D

hm... naja pickup macht auch ne menge aus... der PAF7 hatte auch wesentlich mehr höhen als die AH*** (RG7321) oder V77/78 (RG1527/7420) oder den Evo78 (den ich jez drinn hab)

vielleicht ma annern pickup testen. den D-sonic kenn ich jez allerdigns nich :redface:

ps: der PAF7 is echt n geiles teil. aber er macht halt schon nen ordentlichen strat sound! also für derbes metal brett dann doch etwas zu "knallig"
 
schon korrigiert :D

hm... naja pickup macht auch ne menge aus... der PAF7 hatte auch wesentlich mehr höhen als die AH*** (RG7321) oder V77/78 (RG1527/7420) oder den Evo78 (den ich jez drinn hab)

vielleicht ma annern pickup testen. den D-sonic kenn ich jez allerdigns nich :redface:

is der "petrucci-pickup" und is heiß genug für alle spielarten des metal;) wie gesagt, mich wunderts auch, dass der nicht das ruder rumreißen kann. die 6-saiter version hat die RG321 auch deutlich nach vorne gebracht, verglichen mit dem INF-pickup, der vorher drin war. werd ihn auf jeden fall mal umdrehen beim nächsten saitenwechsel, vielleicht hilft das ein wenig. wird wohl wirklich die kombination aus linde und masse sein...
 
hm... "heiß" bezieht sich ja meißt nur auf den output... aber wirklich höhenreich is der evo7 zB auch nich soooo... obwohl ja auch Vai-PU. tja da hilft nur probiern. wie gesagt der PAF hat tolle höhen. und clean kram is ecth geil. aber für shreddern muss man ordentlich gain rein drehn. (nich dass es nich möglich is aber man muss halt gucken ob der restliche sound dann noch passt (hals-pickup usw))
 
laut dimarzio.com haben der dsonic7 und der paf7 die gleichen werte bei den höhen, der dsonic aber ordentlich mehr mitten, was ihn ja auch durchsetzungsfähiger machen sollte...

aber gut das hilft jetzt eh nix, werd ihn einfach mal umdrehen und schauen was passiert. is halt meckern auf hohem niveau^^
 
Ist bei mir genauso, Atrox. RG1077XL (DiMarzio Custom7, Linde) und RG1527 (Stock Pickups, Linde) sind deutlich dumpfer als RG2820 (DiMarzio/Ibz, Mahagonibody).

Mal schauen, ob ich mal den Tonabnehmer an der Bridge austausche...
 
Ist bei mir genauso, Atrox. RG1077XL (DiMarzio Custom7, Linde) und RG1527 (Stock Pickups, Linde) sind deutlich dumpfer als RG2820 (DiMarzio/Ibz, Mahagonibody).

aha, danke. sehr interessant. dann wäre die annahme bestätigt.

mal sehen, wie mir das auf dauer gefallen wird. so ganz zufrieden bin ich nicht damit:redface:
 
@Klobuerste91
..was ist jetzt eigentlich aus Deiner D-Saite gworden??? *neugier
 
Kennt ihr diese PMC noch?

pmcproto006.jpg























:D
pmcputt.jpg



grüße
Andi
 
Ja klar kenn ich das Ding von Rodney James. Der scheint ja ziemlich auszuticken. Wollte das Teil mal mit erfundener Story "Anfertigung für Steve Vai" für nen abgefahrenen Preis verhökern. Nachdem aber Mickey von Vai.com die Story als falsch entlarvt hat, hat Rodney alle seine Posts und Threads auf der Jemsite gelöscht (was ne Arbeit).
 
das teil ist im... äh, eimer. der hat mit dem löschen der jemsiteposts auch seinen verstand ausgelöscht. da fehlen sogar die pyramiden inlays...
 
OMGWTF????

Mir zieht's den Magen zusammen, wenn ich das arme geschundene Instrument sehe. Das ist dermaßen schade drum! Ich bin dafür, dass mit exakt derselben Methode die Körperoberfläche des Verantwortlichen bearbeitet wird.

Es existiert ein kleiner Funken Hoffnung, dass es sich um ein Photoshop-Bild handelt?!?!?!?
 
Nope... hab ein Bild davon gesehen wie der die Inlays im Schraubenzieher rausgebrochen hat... (inzwischen wieder gelöscht)

Das war meine absolute lieblings PMC, auch wenn sie nicht den spektakulärsten Swirl hatte. Hatte einfach was magisches. Eine Schande!!!!!!!!!!!
 
Wieso hat der das gemacht? Sry versteh die Zusammenhänge leider nicht :redface:
 
Bei meiner Custom gehts übrigens voran :)

 
Ach, der und sein Sohn drehen einfach mal wieder am Rad. Hat alles mit der Modifikation einer UV7BK begonnen die sie "hulkified" haben. Das ist noch ein harmloses Bild... später wurde sie noch angezündet und weiter verwüstet. Aber Ich muss zugeben auf dem Bild sah sie noch steil aus.

66266337.jpg



Hab nur noch diese mini Vorschaubildchen von der PMC, sogar der Headstock wurde ausradiert.

s_22bf0d5f49ae4ea59bb0439f67914a30.jpg
s_38bb33a494884d26b588b9dfd6c1d0c7.jpg

s_1d26ac694fa44a8bbc26462dc385d5e6.jpg
s_58b88903c718472cb12f880b867fe914.jpg



grüße
Andi
 
Ach, der und sein Sohn drehen einfach mal wieder am Rad. Hat alles mit der Modifikation einer UV7BK begonnen die sie "hulkified" haben. Das ist noch ein harmloses Bild... später wurde sie noch angezündet und weiter verwüstet. Aber Ich muss zugeben auf dem Bild sah sie noch steil aus.



Hab nur noch diese mini Vorschaubildchen von der PMC, sogar der Headstock wurde ausradiert.

grüße
Andi

…tja, kann man nur "selbst schuld" sagen, oder ?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen gerade keine Beleidigungen oder Verwünschungen ein, die diesem Frevel auch nur annähernd gerecht werden.
 
Eine von 27X Stück..
 
ich sprechs aus und hoffe auf verständnis bei den Mods.

was ein ARSCHLOCH!!!!
 
und wieso tut er das? um zu demonstrieren, wie "toll" er is?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben