D
Dragonguitar
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.09
- Registriert
- 25.11.07
- Beiträge
- 1.575
- Kekse
- 1.770
RG-Jule, haste meinen Tipp schon ausprobiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das stimmt, hab ich auch gemacht und es hat anscheinend was geholfen.Ich bevorzuge dafür allerdings "Labello".
damit die Position des Tremolos auch in der Gitarren-Querachse geometrisch bestimmt ist...wenn beide gerade wären, könnte das Trem sich ja verschieben...da in diese Richtung im Normalfall aber eh keine Kraft wirkt, gibts auch Systeme, mit zwei geraden Kanten...und es gibt Systeme mit zwei gebogenen Kanten...
Manchmal hilft es auch die Messerkanten etwas zu schmieren.
Ein ganz kleines Tröpfchen Öl wirkt oft Wunder.
Ich bevorzuge dafür allerdings "Labello".
Andreas
...wobei die Sonderausgabe bereits am 26.06. erscheint, also einen Tag vor dem Festival.
"Pics or it didn't happen."
Der Seerrrräuber;3907356 schrieb:Hey Ibanez-Kameraden;
Ich bin zZ wieder ziemlich geil auf den Sound meiner RG 1550, weil die einfach viel smoother klingt als meine Randy Rhoads...aber die Bespielbarkeit ist iwie einfach nicht das Gelbe vom Ei, die Saitenlage ist nicht so toll. Da die RG 1570 von meinem Bruder deutlich schöner in Sachen Saitenlage und Bespielbarkeit ist, habich vorhin mal ein wenig dran rumgeschraubt, die Saitenlage manuell runtergeschraubt, das Tremolo neu eingestellt usw...die Saitenlage ist nicht tiefer zu kriegen an den entsprechenden Schrauben und das Tremolo ist auch so gespannt wie es nur geht (und ist auch sehr parallel zum Griffbrett ausgerichtet), jedoch ist die Bespielbarkeit immer noch nicht so richtig zufriedenstellend wenn man weiß, wie locker eine RG normalerweise zu bespielen ist.
Nun frag ich mich, was könnte ich noch tun wenn sowohl Tremolo als auch Saitenabstand entsprechend eingestellt wurde? Halskrümmung verändern will ich ungern, sowas ist mir irgendwie etwas zu heikel, zumal der Hals eig perfekt eingestellt ist weil er mal krumm war und dann extra eingestellt wurde.
Wie kann ich also die Saitenlage der RG optimieren? Oder gehts eben einfach nicht besser?