Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
mit der schiene muss er ja dann die klampfe völlig zerdeppert haben an der stelle ^^ :redface:


edit: hat jemand evtl. noch irgendwelche schönen Vorlagen/Beispiele für Inlays??? evtl. schöne verschnörkelte Vines oder so? oder irgendwas anderes kreatives/innovatives oÔ


edit2: auch n sehr geiles gerät :rolleyes:

RG-8327-jcustom025.jpg

RG-8327-jcustom022.jpg

RG-8327-jcustom030.jpg


wie wird dieses finish eigentlich gemacht? jemand ne ahnung? is ja quasi das gleiche wie bei der Apex1. is das lack (der bearbeitet/modeliert wird) oder eine art textilbezug?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt sehr schick, aber hat die normal nicht zwei EMG707 ???

Gruß Robi
 
auf sowas hätt ch ja ma echt bock... die euphorie schwindet schon fast wieder :redface: :p ich könnt mir jeden tag ne neue klampfe entwerfen :rolleyes:

auf jeden fall wird die nächste dunkel/schwarz. und son textur/3D finish wär schon doll.
aber wird das dann nochma versiegelt? ne ne oder?

hatte hier nich jemand ne Apex1?? wie siehts da aus mit dem Lack(?) hält der sich auch ne weile oder "pollier" man die prägung mit der zeit raus/glatt? :gruebel::confused:



cool klingt interessant... muss ich bei gelegenheit gleich ma mein lackierer nach fragen


edit: jaaaa... doch ich glaub mein nächstes finish ist gefunden :D dat wirdn kracher :p
brauch ich nur noch ne gute grundlage. also falls jemand ne RG7620 oder ähnliches abzugeben hat?! ;) ;)
(optischer zustand praktisch egal!)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das hat mich ja so gewundert...
 
ich finde die blackouts besser ;)
hab die ja auch in meiner RG1527 drin und die kürzeste beschreibung wäre.
ein EMG mit charakter ;)
sehr geile PUs.
 
Jo, kann ich bestätigen. Ein Kollege hat die Blackouts Metal in seiner RG1527 und die klingen echt gut und mit mehr Charakter als die EMG. Auch clean klingen die überraschend gut (imho sehr viel besser als die aktiven EMG), trotz des hohen Outputs (mehr als EMG wenn ich mich recht entsinne).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde nicht dass die so viel output haben.
ich habe sehr viele recht schwache humbucker in anderen gitarren und beim wechseln habe ich keine probleme. erst wenn ich meine strat mit SCs nehme merkt man, dass es deutlich leiser wird.
clean finde ich die auch sehr gut, gerade die mittelstellung kann das sehr gut.
 
LOL ;)

Ich mag zwar emgs wirklich sehr aber der 707 ist auch nicht so meins...

Doch bei 6 Saitern ziehe ich eindeutig die Originale (zB EMG81) vor, denn ich finde die BOs klingen leider so wie es die Kritiker den aktiven Tonabnehmern immer vorwerfen...
Naja ist ja Geschmackssache, gibt auch Leute denen schmeckt Aldi-Bier :D


Gruß Robi
 
LOL ;)

Ich mag zwar emgs wirklich sehr aber der 707 ist auch nicht so meins...

Doch bei 6 Saitern ziehe ich eindeutig die Originale (zB EMG81) vor, denn ich finde die BOs klingen leider so wie es die Kritiker den aktiven Tonabnehmern immer vorwerfen...
Naja ist ja Geschmackssache, gibt auch Leute denen schmeckt Aldi-Bier :D
Sorry. Missverständnis. Ich bezog mich auf die Blackouts Metal. hab ich oben editiert. Die haben deutlich mehr Outptut als die EMG. Die hab ich auch mal im 1:1 Vergleich zu den EMG 81TW/89 auf zwei ansonsten quasi baugleichen Schecter getestet. Da fiel das schon auf. Möglicherweise habe die Blackouts da weniger Output als EMG. Die kenn ich aus eigener Erfahrung aber nicht.
In der RG1527 klingen die Blackouts Metal schön ausgewogen und auch Clean gut auch wenn man wegen des hohen Outputs aufpassen muss, dass es im Cleankanal nicht übersteuert. Die EMG 81/85/89 sind da höhenreicher. Ich nehme an, das viele das als steril und kalt empfinden, andere nennen es durchsetzungsfähig (Geschmäcker sind halt verschieden). Da laut SD http://www.seymourduncan.com/comparetones die Blackouts höhenreicher als die Blackouts Metal sind und zweitere ein ziemliches Mittenbrett, macht das auch im Zusammenhang mit deiner Aussage Sinn. Offensichtlich klingen die Blackouts Metal wärmer als die Blackouts, was bei Amps mit ausreichend Headroom auch schöne Cleansounds hervorbringt.
 
die blackout metal gibt es doch garnicht als 7 saiter version.
nur die blackouts, also die AHB-1, gibt es in der 7 saiter version oder hab ich da etwas verpasst.
 
Die Sevenstring in Schwarz ist sehr geil !
boah da kriegt ma ja fast G.A.S.
 
seit heut bin ich stolzer besitzer einer ibanez ;) ich weiß bei der farbe werd ich wahrscheinlich nicht viele neider haben, aber ich find sie genial..
 

Anhänge

  • PICT3072.jpg
    PICT3072.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 101
  • PICT3073.jpg
    PICT3073.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 104
  • PICT3074.jpg
    PICT3074.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 104
ich finde die farbe schön.
gerade das macht doch die "alten" gitarren aus. ich würde auch eine kramer in knall rosa spielen und kaufen. das gehört zu den gitarren dieses jahrgangs.
deine ist zwar nur die 350er ( richtig ? )
aber sie soll ja auf die wurzeln hinzeigen ;)

EDIT:
da kommt mir gerade dass ich glaube hier meine alte SZ noch nicht gezeigt zu haben.
das muss ich natürlich machen ;)

Ibanez.JPG
 
ALTEN GITARREN??? was soll das heißen?;) ja ist die 350er, meine erste floyd rose gitarre..
 
Wow die Decke ist ja genial gemaßert oO
Was ist das für ein Modell ?
 
Die sieht ja genial aus !


Wooah, will auch haben :)
 
die blackout metal gibt es doch garnicht als 7 saiter version.
nur die blackouts, also die AHB-1, gibt es in der 7 saiter version oder hab ich da etwas verpasst.
Hmm :gruebel:. Dann muss sich mein Kollege wohl geirrt haben und es sind doch die Blackouts. Haben mir jedenfalls in der RG1527 gefallen.
Die Schecter beim Probespielen (PPC in H) war auch ne 6-Saiter. Da hatten die Blackouts jedenfalls auch mehr Output als die EMG. Der Verkäufer meinte wohl, das seien die Metal. Da ich aber keinen Hinweis auf Metal in den Shops oder auf der Schecter Page finde, sind es wohl doch eher die normalen Blackouts... Vielleicht sag ich jetzt am besten nix mehr :redface: ohne meinen Anwalt ;). Sorry für die Verwirrung. Hab mich bzgl. der Bezeichnung auf die Aussagen der Herren verlassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben