Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
und her gibt es genügend posts ohne tiefen inhalt, das ist ein forum und auch zweck eines solchen! meinungen austauschen, diskutieren, labern....
Yep. Aber bitte auch die Unterforen und Threads beachten und nicht zu arg ins OT abdriften. :) ;)
 
Yep. Aber bitte auch die Unterforen und Threads beachten und nicht zu arg ins OT abdriften. :) ;)

ha ha ha, lieber oli... ich habe die wette gegen mich selbst verloren, weil ich mit deinem post früher gerechnet habe... hast aber recht. genug OT für heute.
 
ha ha ha, lieber oli... ich habe die wette gegen mich selbst verloren, weil ich mit deinem post früher gerechnet habe...
Naja, an so 'nem schönen Tag kann man halt nicht die ganze Zeit online rumgammeln. War stattdessen radeln und aufm Saumarktfeschdle: Lecker Spanferkel mit Kartoffelsalat und Soß', einer erfrischenden Radlerhalben, gepflegter Blasmusik und so weiter. :)

Aber das war ja auch OT, von daher, zur Wiedergutmachung zwei Bildle von meiner Artstar - ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, sie zur Hand zu nehmen. :confused:

IMG_7401.jpg

IMG_7420.jpg
 
schon erstaunlich, wie sich die bodys ergonomisch ähneln, oder ?:rolleyes:
Meinst Du die Yamaha Blues Saraceno im Vergleich zur RG? Ja, das ist schon eine frappierende Ähnlichkeit. Seit wann hast Du die eigentlich? Und sollte sie nicht diese Seymour Duncan Parallel Axis Trembucker haben? Oder bringe ich jetzt da etwas durcheinander...
 
Meinst Du die Yamaha Blues Saraceno im Vergleich zur RG? Ja, das ist schon eine frappierende Ähnlichkeit. Seit wann hast Du die eigentlich? Und sollte sie nicht diese Seymour Duncan Parallel Axis Trembucker haben? Oder bringe ich jetzt da etwas durcheinander...

…das ist eine der wenigen "production models"…die leider ohne die parallel axis ausgeliefert wurden. die sd-werbung zeigte zwar immer diese gitarre (mit seinen signature pickups) aber gebaut wurde sie so leider niemals…

aber sag niemals nie - wechseln sollte ja machbar sein;)

gftpmjan19940010.jpg



±schon wieder OT, aber zumindest gitarre…und vor allem wieder ein sehr guter beleg, wie innovativ und beeinflussend die RG denn nun war…und ist.:great:
übrigens: klasse gitarre!
 
±schon wieder OT, aber zumindest gitarre…und vor allem wieder ein sehr guter beleg, wie innovativ und beeinflussend die RG denn nun war…und ist.:great:
Wobei die RG (bzw. JEM) - wenn man ehrlich ist - ja auch nichts anderes war und ist als eine Strat-Variante mit tieferen Cutaways und spitzeren Hörnern. Kramer und Jackson gingen damals mit einschlägigen Modellen in exakt dieselbe Richtung, so halt auch Yamaha.
 
@JimRoot: Sehr sehr geil!!! Echt super in weiß :) Erinnert mich etwas an die Caparison Dellinger-CA mit dem silbernen Schlagring auf weißer Gitarre.:great:

danke... jo war auch mehr oderweniger die vorlage für die aktion
 
Wobei die RG (bzw. JEM) - wenn man ehrlich ist - ja auch nichts anderes war und ist als eine Strat-Variante mit tieferen Cutaways und spitzeren Hörnern. Kramer und Jackson gingen damals mit einschlägigen Modellen in exakt dieselbe Richtung, so halt auch Yamaha.


…nicht zu vergessen die charvel "green meanie"…die ja strenggenommen die erste entwicklungsstufe der jem war.:D
auf der vai seite (wird die dieses millenium eigentlich noch mal upgedatet…) kann man ja genau das auch prima sehen (die jacksons und dann die charvel…)
 
Aber das war ja auch OT, von daher, zur Wiedergutmachung zwei Bildle von meiner Artstar - ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, sie zur Hand zu nehmen. :confused:

wie kann man sowas schoenes mal NICHT in der hand haben :)
 
Na bei der Artstar kann ich verstehen das du sie öfters in die Hand nimmst, Lecker Teil'sche!
 
wie kann man sowas schoenes mal NICHT in der hand haben :)
Weil sie aufgrund der gewölbten bzw. geschnitzten Decke mit hohlkehligem Rand einen scharfen Zargenübergang aufweist. Den mag ich normalerweise nicht, weil bei meiner Spielhaltung der rechte Unterarm schmerzt, wenn keine Abflachung vorhanden ist.
 
Weil sie aufgrund der gewölbten bzw. geschnitzten Decke mit hohlkehligem Rand einen scharfen Zargenübergang aufweist. Den mag ich normalerweise nicht, weil bei meiner Spielhaltung der rechte Unterarm schmerzt, wenn keine Abflachung vorhanden ist.

mhjo hat ich auch mal bei einer gitarre... dann musst dus halt so machen wie jonny greenwood ;) der gitrarre zuliebe^^
 
Soso... wer ist denn Jonny Greenwood?

Mir gehts genauso mit dem Arm ... vorallem nach 1 Std fängt sich der Arm an, leicht rot zu färben ... ziemlich doof die Geschichte.
 
Soso... wer ist denn Jonny Greenwood?

Mir gehts genauso mit dem Arm ... vorallem nach 1 Std fängt sich der Arm an, leicht rot zu färben ... ziemlich doof die Geschichte.

<<<---- bei diesen rundungen ;)
 
Bei welchen ? :D
 
na diesen <<<---- :D
 
mensch, ihr kennt jonny greenwood nicht, tststs
gut aber im ibanez abteil in dem forum ist das ja auch nicht anderst zu erwarten
kurz:
jonny greenwood ist der gitarrist von radiohead.
er trug immermal wieder eine unterarmschiene um seinen rechten arm, die ihm quais als schutz diente. der grund: er hat numal einen sehr exzessiven, aggresiven spielstil...
und mit dieser schiene hat er eben solche wehwehchen verhindert ;)
helfen kann dagegen vllt auch ein sehr breites schweissband.

hier mal ein bild von dem herrn
JonnyGreenwood5.jpg
 
es gibt eigene schutzbänder für die rechte hand, wird vorallem in der klassischen gitarrenmusik verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben