Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
:eek: schaut des supi aus

da komm ich echt ins grübeln meine MMM nicht doch nen lackierten Body zu verpassen (verpassen lassen, ich bin ne Niete in soetwas) und den Hals halt geölt wie er ist (fasst sich halt super an) und Weiß ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber des schaut so gut aus da kommt man ins schwärmen, hammer :great:

oder doch schwarz ?? pass sicher besser zur Chromehardware und zur Kopfplatte...
was meint ihr ??

Dann sieht man den Bubinga-Streifen zwar nur noch hinten am Hals,
aber ich weiß ja das er da ist (hört man ja auch) :D

Gruß Robi

Also ich würde dieses schöne Holz auch nicht lackieren :eek:. Tu nichts, was du nicht irgendwann bereust ;).
 
hach...
ihr habt ja recht, ich bin wohl kurz schwach geworden :redface:
ihr müsst aber zugeben das Weiß von jimROOT´s Ibanez ist schon riiichtig geil :)


Gruß robi
 
@Klartext:

Kauf dir doch noch ne Ibanez SZ320:p

Mit Floyd hätt ich die schon:D

67544_b.gif
 
Naja ich hab ja ne MMM, also sozusagen ne SZ in 28" (711mm) Baritonemensur, aber sollte ich mal auf die Idee kommen doch wieder ne normale 25,5" (648mm) Mensur zu spielen, dann werde ich die SZ320 sicher in Erwägung ziehen denn die Teile rocken ungemein :great:
(und haben keine Bulimiehälse wie RG´s, die zwar toll aussehen, aber mir viel zu klein sind)

Gruß Robi
 
Kann mir mal jemand kurz die wesentlichen sound unterschiede zwischen s und rg serie aufzeigen?
 
Schau dir doch mal die Specs auf der Ibanez-Seite an.
Die S hat nen zu den Kanten stark abgeflachten, abgerundeten, gewölbten Mahagoni-Korpus, die RG einen dickeren und spitzeren aus Linde.
Die S hat ein kugelgelagertes Vibratosystem (ZR...), die RG ein Messerkanten-System (Edge...).
Die S hat 22 Bünde bis auf die (Prestige Modelle), die RG hat 24.
Die allermeisten Modelle unterscheiden sich auch in den PUs.
Das war es im Wesentlichen.
Bei der RG gibt es noch die Varianten mit fester Brücke bzw. mit gewölbtem Mahagoni-Korpus (RGA) und einige mit durchgehendem Hals (RGT). Von der S gibt es die SV als etwas traditionell abgelegtere Variante mit vereinfachterem Vibratosystem und gemäßigteren PUs mit sehr flexibler Verschaltung.
Beides tolle Gitarren. Geschmackssache.

Edit: Sch.. ist wohl schon zu spät :redface: Das nächste Mal les ich genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bereits im besetz einer s7320 bin ist mir das schon bewusst.
viel mehr fragte ich nach dem soundunterschied zur rg, und dabei spiele ich auf die frage an, welches soundunterschied ich zb vernehmen würde wenn ich mir die RG-7321 angelegt hätte anstatt der s7320
 
ich würd sagen der wesentlichste unterschied is, dass die S aus mahagonie ist und die RG aus linde ;)

und dass die rg7321 ne feste brücke hat. das klingt in verbindung mit DEN pickups recht bassig und teilweise muffig. ich denk ma die S7320 liefert nen etwas ausgewogeneren sound
 
…vielleicht interessiert es jemanden, das download festival hat einen live stream (…und das lineup ist ja recht cool…)

KLICK°°
 
Was ist mit Dir passiert?? Auch aus dem Bett gefallen? ;)
 
ja ich bin auch unfreiwillig aufgestanden wurden ^^
naja bin eh schon wieder voll krank :kotz:
 
jo danke... die janze woche regnets und wenns dann geil wird is man im arsch... :evil: reudige sch$%#§
naja da hilft wohl nur ab in see :D und morgen bin ich dann tot óÒ

ps: schade dass se sevendust nich zeigen :( und ich seh grad die warn ja auch in hamburg mit staind... arrrrrr.... ick verpass ma wieder alles...
 
…vielleicht interessiert es jemanden, das download festival hat einen live stream (…und das lineup ist ja recht cool…)

KLICK°°

Guten morgen :D

Vielen Dank für den Link. Coole Sache :great: Ich muss heute den ganzen Tag am Rechner verbringen und werde das nebenbei mitlaufen lassen.
 
aber typisch, dass die POSER und ZIRKUSCLOWNS von dragonforce den stream bei ihrer show nicht zulassen... ja ich weiß, sie sind furchtbar wichtig und der nabel der weltn(aber vielleicht ist ja das management und/oder das label oder die mutter von herman schuld)

wird auf alle fälle den ganzen tag im hitergrund dudeln:great:

thanx tobman!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben