Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
nee hab sie seit dienstag schon wieder hier. hatte glück dass se die doch noch zwischengeschoben ham. hatten erst gemeint dass es sich n bischen hinziehen könne weil se viel aufträge ham im moment. aber ham sich echt beeilt. gekostet hat mich die lackierung 130€ und die klebefolien 20€. dafür wird mich das inlay denke so 100 kosten und ie bundierung die ja dann auch sein muss auch nochma 100... naja aber dann is die pseudo universe perfekt :D

so ansich hab ich auch nix gegen royal blue aber man sieht sich echt schnell daran satt und es sieht in kaltem licht echt sch*** aus :redface: zumal RB mit nem matched headstock sicher auch gleich wieder ganz anders wirkt. find ich enorm wichtig. gibt für mich nix schlimmeres als unpassende köpfe


edit(das sollte doch eigentlich schon oben stehen:rolleyes:): ja ich hab mich sehr von der dellinger ca inspiriern lassen ich find die optik einfach nur edel!!! aber hab das logo halt n bissl abgeändert (da warn schlagring wiederum ne vorlage :D) weil bin jez nich soooo der arch enemy fan :redface:
 
Wow, sieht topp aus, auch das an das Arch Enemy Logo angelehnte Symbol.
 
sieht super aus. wo hast du das machen lassen?
ich würde auch lieber eine weiße RG1527 haben, weiß ist einfach meine farbe. wie man ja am profilbild und am einstein sehen kann ;)

EDIT:
hast du dann auch das tonepoti wegmachen lassen oder wie?
haben die dann ein stärkeres furnier drüber und das loch zugemacht ?
 
sieht super aus. wo hast du das machen lassen?
ich würde auch lieber eine weiße RG1527 haben, weiß ist einfach meine farbe. wie man ja am profilbild und am einstein sehen kann ;)

EDIT:
hast du dann auch das tonepoti wegmachen lassen oder wie?
haben die dann ein stärkeres furnier drüber und das loch zugemacht ?

wollt eigentlich alles beim gitarrenbauer machen lassen aber der war grad im urlaub und ich bin einfach kein gedultsmensch :redface:. habs ers selbst alles runtergeschliffen, dann zu nem tischler (gelbeseiten ;)) da hab ich die fräsung vom vorbesitzer für den EMG wieder in den urzustand bringen lassen und das tonepoti loch zu machen lassen (mit ähm komm grad nich auf den namen, sone 2komponenten holzfüll masse, wird knippelhart und kann danach geschliffen und lackiert werden). ja und dann bin ich mit dem kram zu nem industrielackiere (auch gelbeseiten, hab halt nur jemand gesucht der schonma mit holz zu tun hatte udn da die gleich gemeint hatte "ja hier wir arbeiten auch mit ner tischlerei zusammen...." hab ich den kram gleich da gelassen.

muss also nich immer gleich n gitarren bauer sein. dafür hat man allerdings mehr wege :redface:
 
ah ok ;)
dann werde ich das im august genau so mache. da hab ich endlich mal wieder ordentlich zeit für so etwas.
 
jo so 2 wochen kannste dafür schon einplanen... je nach terminkalender der firmen halt. hätt ich kein erstatz gehabt hätt ichs wahrscheinlich auch noch ne weile vor mir hergeschoben :redface:
 
ich will den body ja nur weiß haben. ohne binding oder bindinglackierung und so ein zeug.
einfach nur weiß machen und fertig.
 
ja das is ja das problem... auch mit dem elektrofach... nich dass das dann ein durchbruch wird ^^

BTW-> ein Draum in weiß :rolleyes::D affengeil... nächsten monat kommt dann noch ein perlmut vine inlay rein + neu bundierung natürlich.

hammer!!!!! auch wenn ich die schlagringgrafik jetzt nicht bräuchte (ich bin pazifist). ich liebe weiße bodies mit schwarzem binding!!!

tipp: lass das mit dem vineinlay, sieht so einfach nur topp aus!!! aber warum das UNIVERSE decal. die gitarre hat doch aber auch mal so gar nix mit einer UV zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich auch nciht ganz aber egal.
bei mir bleibt ie kopfplatte wie sie ist und fertig ;)
warum kann nciht schon august sein?
ich will endlich das letzte semester hinter mich bringen und mit der richtigen und wichtigen arbeit beginnen.
 
Echte eine geile Idee!!! :great:

Wie hast Du das mit dem Binding gemacht? Ist das auch lackiert? Vielleicht sollte ich meine 1527 auch von ihrem Glitzer-Schwarz befreien.:rolleyes:
 
:eek: schaut des supi aus

da komm ich echt ins grübeln meine MMM nicht doch nen lackierten Body zu verpassen (verpassen lassen, ich bin ne Niete in soetwas) und den Hals halt geölt wie er ist (fasst sich halt super an) und Weiß ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber des schaut so gut aus da kommt man ins schwärmen, hammer :great:

oder doch schwarz ?? pass sicher besser zur Chromehardware und zur Kopfplatte...
was meint ihr ??

MMM1-Top3.jpg

MMM1-Back.jpg

MMM1-EMG.jpg


Dann sieht man den Bubinga-Streifen zwar nur noch hinten am Hals,
aber ich weiß ja das er da ist (hört man ja auch) :D

Gruß Robi
 
:eek: schaut des supi aus

da komm ich echt ins grübeln meine MMM nicht doch nen lackierten Body zu verpassen (verpassen lassen, ich bin ne Niete in soetwas) und den Hals halt geölt wie er ist (fasst sich halt super an) und Weiß ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber des schaut so gut aus da kommt man ins schwärmen, hammer :great:

oder doch schwarz ?? pass sicher besser zur Chromehardware und zur Kopfplatte...
was meint ihr ??
(...)

Komm mal nicht auf dumme Gedanken, Junge. Das Ding sieht super aus, so, wie es ist. Du willst doch wohl nicht ernsthaft dieses schönes Holz unter einer Lackschicht verstecken, oder?

Felix
 
Schön isse, aber man muss sie auch intensiv pflegen...
und Lacke sind da beinahe Idiotensicher (also richtig für mich ;))
Ich überleg ja auch vorerst noch, denn ich finde die Gitarre auch geil wie sie ist,
aber durchs Lackieren könnte man die kleineren Macken die sie nun mal schon hier und da hat ausbessern... und deswegen überlege ich halt ob es nicht doch evtl. nen Sinn machen würde... andererseits, haste recht, unterm Lack sieht man das Karantasmahagonie und Bubinga nicht mehr... ach ich bin da noch recht unentschlossen, denn sie wäre dann ja auch sowas wie n Einzelstück (das spielt, wenn man sowas vorhat sicher immer ein wenig ne Rolle) und zu nem Einzelstück Amp und ner Einzelstück Box passt ja eigentlich prima ne Einzelstück Gitarre ...(ich gebe zu diese Argumentation als ein pluspunkt für eine Lackierung zu verkaufen ist schon weit hergeholt, aber irgendwie muss man sich ja "motivieren" :D)


Gruß Robi
 
ich will den body ja nur weiß haben. ohne binding oder bindinglackierung und so ein zeug.
einfach nur weiß machen und fertig.

also da is 1x füller (um holzporen zu schließen)+ 1x weiß + 2x klarlack (mit zwischenschliff) (insgesamt aber 5 schichten klarlack) drauf

wenn du nur matt weiß haben willst (sieht auch sehr geil aus!) kostest wesentlich weniger. aber wenn du beim lackierer erstma die farbpalette siehst fängste eh erst richtig an zu grübeln :D

die folien sind auf dem weiß unter dem klarlack. ibanez machts mit ihren original logos nicht anders (jedenfalls mit den silber/gold glänzenden) das is auch nur geklebt. konnte ich abziehen als ich die kopfplatte geschliffen hab.


hammer!!!!! auch wenn ich die schlagringgrafik jetzt nicht bräuchte (ich bin pazifist). ich liebe weiße bodies mit schwarzem binding!!!

tipp: lass das mit dem vineinlay, sieht so einfach nur topp aus!!! aber warum das UNIVERSE decal. die gitarre hat doch aber auch mal so gar nix mit einer UV zu tun?

naja das vine inlay hat se mit ner universe gemeinsam :p
nee mal schaun... ich weis für tree of life hat das weiß und das logo eher ne futuristische optik. aber ich lieeeeebe dieses inlay einfach und die dots sind ma soooo hässlich. wenns griffbrett wensten leer wär oder es kleine dots wären (wie auf den aktuellen prestiges) mh... pyramiden hab ich auch schon überlegt....

zum "universe" habs vorher ohne "typen-decal" probiert abersah so kahl aus :( und das universe fand ich am passendsten. vor allem auch wegen der besagten future-optik :)

Echte eine geile Idee!!! :great:

Wie hast Du das mit dem Binding gemacht? Ist das auch lackiert? Vielleicht sollte ich meine 1527 auch von ihrem Glitzer-Schwarz befreien.:rolleyes:

das binding is auch geklebt und mit überlackiert. is halt ziemliche fummel arbeit darum hab ich das die vonner werbeagentur gleich machen lassen. vor allem muss man bei sowas beim schleifen vorher an den kanten gut aufpassen dass man die nich zu rund lutscht. und beim kleben war die ergonomische wölbung am body halt das knifflige. lackieren hätte auf jeden fall ne gute ecke mehr gekostet. die folien sind schon top. und mit zwischenschliff vom klarlack hat man auch eine total ebene oberfläche!
 
hammer!!!!! auch wenn ich die schlagringgrafik jetzt nicht bräuchte (ich bin pazifist). ich liebe weiße bodies mit schwarzem binding!!!

tipp: lass das mit dem vineinlay, sieht so einfach nur topp aus!!! aber warum das UNIVERSE decal. die gitarre hat doch aber auch mal so gar nix mit einer UV zu tun?

+1

Nur noch die normalen Inlays gegen Dot sets oder gegen ein Inlay im 12. Bund austauschen und die wäre perfekt (okay ein reversed Headstock wäre vielleicht noch geiler aber gut...).
Ich frage mich, warum Ibanez sowas nicht im Sortiment hat:(
 
ja ich würd auch am liebsten was eigenes am 12. bund haben udn der rest weg aber wenn das ganze griffbrett leer bleibt und ich die alten dots mit holz füllen lasse dann sieht man das zu doll. beim vine könnte man das alles wunderbar mit einbinden und die dots wären restlos weg.

sowas hier wäre auch seeeeeehr sehr geil :D hach man.. ich könnt da endlos dran rumbasteln :rolleyes:
ich glaub "custom" macht süchtig :p
3ufbi9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boah kitschig. die normalen vines sind viel schicker! (imo)
 
Das Vine-Inlay ist echt sehr lecker :great:
 
:eek: schaut des supi aus

da komm ich echt ins grübeln meine MMM nicht doch nen lackierten Body zu verpassen (verpassen lassen, ich bin ne Niete in soetwas) und den Hals halt geölt wie er ist (fasst sich halt super an) und Weiß ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber des schaut so gut aus da kommt man ins schwärmen, hammer :great:

oder doch schwarz ?? pass sicher besser zur Chromehardware und zur Kopfplatte...
was meint ihr ??

Dann sieht man den Bubinga-Streifen zwar nur noch hinten am Hals,
aber ich weiß ja das er da ist (hört man ja auch) :D

Gruß Robi

sorry, hast du was an der waffel???? bitte nicht. es gibt nix schöneres, als natur mahagoni... mein gott, ab und an mal n bisschen lemonöl und gut ist. ne lackierte gitarre muss man ständig putzen.

mach bloß keinen mist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben