Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hast du dienen händler nochmal gefragt,
der könnte nämlich dann beim ibanez händler nochmal
fragen wie es aussieht.
Wenns generell um die s420 geht frag mal musik meinl obs
lieferprobleme gibt !
 
das kommt schon mal vor...wenn die Zwischenlager beim Vertrieb in Deutschland leer sind, kann das schon mal dauern, bis Nachschub kommt. Die bauen ja nich nur eine Gitarre und verschiffen die dann nach Deutschland...normalerweise solltest du aber vom Kaufvertrag zurücktreten können und sie woanders, wo sie noch auf Lager ist, bestellen...
 
Das könnte ich schon, nur bin ich halt immer dafür, beim lokalen Fachhändler zu kaufen (vor allem ist der direkt bei mir in der Straße, bequemer geht's gar nicht), vor allem, wenn man dann mal Support möchte, fühlt man sich nicht ganz so blöd, wenn man sagt "hmjaaaa, hab ich nicht bei euch gekauft" und die einen dann immer so traurig angucken ;)

Na gut, dann werde ich einfach mal weiter warten.
 
Hi,
ich suche den Schaltplan einer RGR321 EX, aber ich finde den nicht mehr.
Auf der Ibanez Homepage gibt es den auch nicht, hat jemand eine Idee?

gruß, Tobias
 
Ich war heute nochmal bei meinem Händler, der meinte, Ibanez hat momentan keine auf Lager und produziert wohl grade andere Modelle? Wie ist das bei Ibanez? Ist die Firma so klein, dass sie nur bestimmte Modelle gleichzeitig produzieren können?
 
Wie ist das bei Ibanez? Ist die Firma so klein, dass sie nur bestimmte Modelle gleichzeitig produzieren können?

:p ...geil

nein aber wenn sie neue modelle produzieren fliegen die alten ausm programm.


zur lieferzeit: es gibt auch lieferanten-/händlerlisten... wenns n kleiner "trödelladen" is dann kann der schonma gaaaaaaaanz unten auf der liste stehen und ne lieferung bis zu nem halben jahr dauern. der musikladen hier (der "größte" in magdeburg übrigenz^^ *hust*) brauch grad für schlagzeug kram teilweise echt monate, geht ma garnich. wo anders bestellt man und hat es innerhalb 2-3 tage.


edit: huch hab mich verlesen... dacht ees geht um die SZ320 :redface:
 
Nein, die S320, die sie auch noch fröhlich anbieten also doch wohl nicht aus dem Programm genommen worden sein wird?
 
Nein, die S320 wird sicher noch produziert, aber wie jedes, auch größere, Unternehmen kann nicht alles gleichzeitig produziert werden. Das wäre unwirtschaftlich. Da wird nacheinander ne Charge RGs produziert, dann Sabers etc...Wie lange das dauert kann dir wohl kein Nicht-Insider sagen, zumal die ja mehrere Fabriken haben, in denen sie fertigen lassen...
Dein Händler wird dir das unter den Umständen sicher nicht übel nehmen, wenn du die Gitarre woanders kaufst...und für den Service bezahlst du ja schließlich auch Geld; das wird er nicht ablehnen, weil die Gitarre woanders her kommt.
 
Zuerst einmal, entschuldigt bitte, dass ich eure Diskussion unterbreche, aber ich dachte, dass das hier der richtige Thread fuer die Frage ist.

800 seiten, ich hoffe ihr versteht wenn ich die jetz nich alle durchlese, nur um herauszufinden, ob die Frage schonmal gestellt wurde...

kurz und knapp:

Ich habe:

Epiphone SG Special mit allem moeglichen Scheiss, der nich serienmaeßig ist....
unter anderem Seymour Duncan PUs
frettless ab dem 12. Bund

und nun das wichtigste:

Ich Suche:

Ibanez RGA32 MOL

Ich hab das gute Stueck beim durchstoebern der MS page entdeckt und fands direkt ansprechend. Anspielen konnte ich sie aber nochnicht... leider :(

Nun meine Fragen:

Was haltet ihr von der?
Ist die als 2. Klampfe zu gebrauchen?
Gut fuer Metal ABER auch ruhigere Sachen zu gebrauchen?

Ich spiele mit meiner SG so ziemlich alle Musikichtungen, hauptsaechlich aber Rock bzw. Metal.

Waere nett, wenn mir einer von euch, vllt. sogar einer, der die Gute sein Eigen nennt, bzw. sie schonmal direkt mit anderen Ibanez in der Preisklasse verglichen hat, etwas erzaehlen koennte.
Pros. und Contras. zB? :D

P.S: Eine Sache die mir direkt vorab aufgefallen war, ist die typische Ibanez Form, aber dafuer kein Tremolo, sondern eine fixed Bridge.
Ich kann mit Tremolos naemlich nichts anfangen ;)
 
Endlich ist sie da :).
Das Foto ist nicht sonderlich gut, aber es werden die nächsten Tage bessere folgen ;).

Ibanez RG 2550
 
Was haltet ihr von der?
Ist die als 2. Klampfe zu gebrauchen?

Mit Verlaub, aber sie wird deine SG doch überbieten können imho ;)

Gut fuer Metal ABER auch ruhigere Sachen zu gebrauchen?

Das ist mit dem Neckpickup definitiv möglich und klingt selbst in Mittelstellung noch sehr schön.

Ich kann mit Tremolos naemlich nichts anfangen ;)

Willkommen in Club! :p

@LP-Jule: Viel Spaß damit! Ich liebe diese Prestigekoffer!
 
Endlich ist sie da :).
Das Foto ist nicht sonderlich gut, aber es werden die nächsten Tage bessere folgen ;).

Ibanez RG 2550

Herzlichen Glückwunsch. Die weiße RG2550 ist eine der schönsten Modelle im aktuellen Ibanez-Programm :great:
 
Kann man den Tremolohebel eigentlich dranlassen, wenn man den Koffer schließt? Er wird eindeutig runtergedrückt, aber das ist nicht weiter schlimm oder? Theoretisch könnte man ihn ja jedes mal abmachen, aber ist irgendwie unpraktisch :D
 
Kann man schon, jedoch wird sich die Gitarren dann schneller verstimmen, weil die Saiten ja dann entspannt (mit weniger Saitenzug) im Koffer liegen (haha, wie das klingt :D) - außerdem leiern die Federn schneller aus... das dauert aber so ewig lang dass das vernachlässigbar ist ;)
 
üblicherweise wird der Hebel immer abgemacht...bei meinem Ibanez Koffer (n älterer) würde das gar nicht gehen...
 
Sooo... ich hab nun auch endlich ein paar Bilder meiner PGM800 gemacht und hochgeladen.

Hier ein Teaser:

CIMG4927.jpg


Mehr gibt's hier im Ibanez-Bilderthread.

Viele Grüße!
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben