Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also, wenn wer ne gut erhaltene JEM7RB sieht, bitte mir Bescheid geben!
...


wenn du magst, kann ich dir gerne die mail von der tt weiterleiten…kostet 1600,-…ich denke, der preis ist fair…

gutnacht!
 
wenn du magst, kann ich dir gerne die mail von der tt weiterleiten…kostet 1600,-…ich denke, der preis ist fair…

gutnacht!

Uhhh... mhhh.. geb mal her. Hab ich mir gestern noch auf Foddos angeschaut!!.. Mal sehen..

grüße
Andi
 
Habe mal ne kurze Frage.
Die Ibanez RG1820X hat ja ein Piezo, Piezo's brauchen ja Batterien oder?
Muss ich dann jährlich die Batterie wechseln und falls ja, schwindet nach der Zeit der Piezo Klang oder was genau passiert?

Danke im Voraus!
 
Ja trotzdem seeehr schön,
am besten gefällt mir die pinke,
aber mir gefallen die emg's nicht.
Aber die rote ist auch verdammt lecker,
die schwarze gefällt mir nicht ganz so,
ist aber immernoch hammergeil ^^
 
Habe mal ne kurze Frage.
Die Ibanez RG1820X hat ja ein Piezo, Piezo's brauchen ja Batterien oder?
Muss ich dann jährlich die Batterie wechseln und falls ja, schwindet nach der Zeit der Piezo Klang oder was genau passiert?

Danke im Voraus!
Wenn die Batterie zur Neige geht, äußert sich das durch eine kratzige Verzerrung; der Piezoklang wird leise, dünn und unbrauchbar. Bis es aber soweit ist, dauert es aufgrund der geringen Stromaufnahme des Preamps sehr sehr lange (grobe Schätzung: Wenn man täglich 2h spielt, dürfte die Größenordnung der Batterielebensdauer im Monatsbereich liegen). Man muss allerdings in den Spielpausen bzw. wenn die Gitarre nicht gespielt wird, den Stecker aus der Buchse ziehen, da deren Schaltkontakt den Stromkreis schließt.
 
Die RG 8420ZD, also die mit den Seymour Duncans, könnte mir seehrrr gut gefallen, rot oder lila. Hübsch, hübsch! Und wieder fragt man sich: warum zur Hölle nur in Japan?
 
Weil das J in J.Custom für Japan steht :p
Ich finds auch sehr schade, aber wenn man bedenkt, das die 3000er hier schon 2100€ kosten würden die hier wahrscheinlich fast 3000€ kosten :( da hilft wohl nur importieren, da müsste man auch bei gut 2000€ rauskommen...
 
... da hilft wohl nur importieren, da müsste man auch bei gut 2000€ rauskommen...
In der Tat. Das Importieren hat bei mir auch besser funktioniert als erwartet. Ich habe mir letztes Jahr die RG8420ZD bestellt. Da gab es die in Purpur auch noch nicht. Gewöhnungsbedürftige Farbe... Vor einiger Zeit gabs es die sogar in Weiß, wenn ich mich nicht täusche.
 
Wenn die Batterie zur Neige geht, äußert sich das durch eine kratzige Verzerrung; der Piezoklang wird leise, dünn und unbrauchbar. Bis es aber soweit ist, dauert es aufgrund der geringen Stromaufnahme des Preamps sehr sehr lange (grobe Schätzung: Wenn man täglich 2h spielt, dürfte die Größenordnung der Batterielebensdauer im Monatsbereich liegen). Man muss allerdings in den Spielpausen bzw. wenn die Gitarre nicht gespielt wird, den Stecker aus der Buchse ziehen, da deren Schaltkontakt den Stromkreis schließt.

Aber die Batterie geht nur leer, wenn ich das Piezo benutze und nicht die Gitarre an sich mit den normalen Pickups oder? Und den Stecker muss ich immer rausziehen, auch wenn ich das Piezo nicht "aktiviert" habe?
Noch ne Frage: im Monatsbereich, meinst du damit einen Monat?

Werd mir dann doch ne Prestige auf Raten holen:)
Ne RGR wäre wahrscheinlich nur ne Übergangslösung...
 
Würde mir auch eher ne Prestige statt ner RGR holen aber von Raten halte ich nix
 
weil ich kein geld ausgebe was ich noch nicht habe, und so teuer sind die gitarren auch nicht, dass man es nicht in einem absehbaren zeitrahmen zusammenkriegen könnte
 
Also die Batterie in meiner RG1820 hält nun schon fast 1 Jahr......denn ich bin mir nicht sicher, aber es wird nur Strom verbaucht wenn man den Piezo dazuschaltet, anders könnte ich mir die langlebigkeit nämlich nicht erklären..

MFG:great:
 
Weil das J in J.Custom für Japan steht :p
Ich finds auch sehr schade, aber wenn man bedenkt, das die 3000er hier schon 2100€ kosten würden die hier wahrscheinlich fast 3000€ kosten :( da hilft wohl nur importieren, da müsste man auch bei gut 2000€ rauskommen...
Ab und zu lässt sich auch eine in Deutschland finden. Habe meine in einem relativ kleinen Musikladen aufgetan, wo sie seit 2001 ihr Dasein fristete.
 
Ich hab tatsächlich auch letztens mal eine in nem Laden in Dresden gespielt, war auch 2002 glaub ich...war aber vom spielen her gar nicht so begeistert...vllt. lags nur daran, dass die so lange rumhing...ich würd jedenfalls niemals den vollen Preis für ne abgehangene Gitarre zahlen...nicht, wenn sie 3 Jahre alt ist und erst recht nicht, wenn sie 8 Jahre alt ist...
 
Also die Batterie in meiner RG1820 hält nun schon fast 1 Jahr......denn ich bin mir nicht sicher, aber es wird nur Strom verbaucht wenn man den Piezo dazuschaltet, anders könnte ich mir die langlebigkeit nämlich nicht erklären..

Aber die Batterie geht nur leer, wenn ich das Piezo benutze und nicht die Gitarre an sich mit den normalen Pickups oder? Und den Stecker muss ich immer rausziehen, auch wenn ich das Piezo nicht "aktiviert" habe?
Noch ne Frage: im Monatsbereich, meinst du damit einen Monat?

Wenn Du die Gitarre nicht eingesteckt hast, wird die Batterie auch nicht belastet. Ich meinte mehrere Monate mit der Zeitangabe. Die Stromaufnahme des L.R. Baggs Ctrl-X Preamps, der auch in den Double EDGE Ibanez-RGs zum Einsatz kommt, muss deutlich weniger als 1mA betragen. Sonst käme man mit einem Alkali-Mangan-9V-Block mit 500-600mAh nicht auf eine Batterielebensdauer von 1000h, die L.R. Baggs angibt:

Anleitung L.R. Baggs Ctrl-X Preamp schrieb:
Battery: Ctrl-X should provide approximately 1000 hours of play time per nine-volt battery. When you start to hear unwanted amounts of distortion on the X-Bridge signal during hard strumming, replace the battery. Even if the battery is totally dead, the stock guitar is always available by flipping the three-way switch to "magnetics only." To change the battery, simply remove the pickguard screws to gain access to the control cavity and replace the single 9V with a new none. Be sure the new battery is secured in its clip and will not rattle around once the pickguard is replaced. TO conserve battery life, unplug the guitar when it is not in use. Remember, if the guitar is plugged in, Ctrl-X is on whether you're playing it or not.
 
weil ich kein geld ausgebe was ich noch nicht habe, und so teuer sind die gitarren auch nicht, dass man es nicht in einem absehbaren zeitrahmen zusammenkriegen könnte

[OT]…hihi…kommt ja ganz auf die jeweilige gitarre an [/OT]
 
Kennt das noch irgendwer? Anfang April hab ich beim Händler meines Vertrauens eine S320 bestellt, angeblich sollte sie innerhalb einer Woche geliefert werden. Tja und bis jetzt ist sie immer noch nicht da, auf meine Anfrage meinte der Händler, ich sei nicht der einzige, der auf seine S320 wartet und die in Deutschland wohl insgesamt schwer zu bekommen seien momentan.

Wartet sonst noch wer auf seine S320 oder andere Ibanez-Gitarren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben