Ist er ja auch nicht.
Was die bekannten Leute angeht:
Steve Vai
Paul Gilbert
Mattias IA Eklundh
wow, gleich so viele mehr...
wie schon gesagt, ich denke, das is eher eine spielerei für perfektionisten oder leute, die einfach was anderes haben müssen als alle anderen. praktisch alle großen studios sind mit einer vielzahl klassischer instrumente ausgestattet, die bis jetzt ja auch mehr als super funktioniert haben. und ich glaube auch nicht, dass irgendwer eine originale LP aus den 50ern damit ausstattet.
oder ist auf einmal for the love of god nicht mehr anzuhören, weils mit normalen bünden gespielt wurde?
ich denke, das TT wird wohl ein ähnliches schicksal haben, wie die peterson strobe-tuner. es wird leute geben, die es benutzen und damit auch glücklich sind, doch werden zukünftig nicht alle gitarren auf TT umgestellt. dafür sind wir gitarristen ja viel zu konservativ und altmodisch
ich sage ja nicht, dass das TT system sinnlos ist, es gibt sicher genug tonfuchser, die es nutzen und ausreizen können, aber für die breite masse sehe ich da keinen verwendungszweck. viel mehr ist es in meinen augen feintuning, wenn ich schon alles an meinem setup für mich perfektioniert habe (dazu gehört auch das spiel selbst).