Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die Begründung steht bei deinem link direkt über dem Preis (940$) zentral in normaler Schrift.
 
Ich gehe davon aus, dass er das Teil über eine der diversen Annoncen zu seinem Wunschpreis verkauft und deswegen die Auktion abgeblasen hat.
 
ebay
The seller ended this listing early because the item is no longer available for sale.

ich glaub da hatte oli recht
 
Dieser Vai-Mastercalss-Sache stehe ich etwas kritisch gegenüber. Aber Oli kann ja dann darüber berichten, viel Spaß :great:
Denke das es ziemlich viel Rederei über Leben, Techniken, musikalische Entwicklung, etc. und verhältnissmäßig wenig Gitarrenspiel.

Mir persönlich wäre es viel lieber wenn er Sheehan, MacAlpine, Weiner und Colson mit ins Gepäck nehmen würde und Europas Bühnen mit "Bad Horsie" erschüttern würde.:twisted:


Apropo Bühne erschüttern:
Im Juli gibt es Mother Finest, Foreigner und Deep Purple an einem Tag! Da bekomm ich jetzt schon Ohrensausen:D
 
Dieser Vai-Mastercalss-Sache stehe ich etwas kritisch gegenüber. Aber Oli kann ja dann darüber berichten, viel Spaß :great:
Denke das es ziemlich viel Rederei über Leben, Techniken, musikalische Entwicklung, etc. und verhältnissmäßig wenig Gitarrenspiel.
Ich geh da mal relativ entspannt und ohne allzu große Erwartungen rein und hör mir den Spaß an, aber ohne den Vorsatz, möglichst viel lernen und aufsaugen zu müssen. Möglicherweise wird der eine oder andere Teilnehmer hinterher tatsächlich besser Gitarre spielen können als vorher, aber auch nicht unmittelbar im Anschluss, sondern wahrscheinlich nur deswegen, weil er sich inspirieren lässt, sich mehr mit dem Instrument beschäftigt, neue Sachen ausprobiert etc.
 
Ich geh da mal relativ entspannt und ohne allzu große Erwartungen rein und hör mir den Spaß an, aber ohne den Vorsatz, möglichst viel lernen und aufsaugen zu müssen. Möglicherweise wird der eine oder andere Teilnehmer hinterher tatsächlich besser Gitarre spielen können als vorher, aber auch nicht unmittelbar im Anschluss, sondern wahrscheinlich nur deswegen, weil er sich inspirieren lässt, sich mehr mit dem Instrument beschäftigt, neue Sachen ausprobiert etc.

Also ich finde Steve Vais Kolumnen auf der Homepage, die ja sehr spirituell "angehaucht" sind, sehr inspirierend. Ein Review zu einer Masterclass gibts hier:
http://truthinshredding.blogspot.com/2009/05/steve-vai-dark-itachi-master-class.html

Bin mal sehr gespannt auf deine Erfahrungen!
 
......
Apropo Bühne erschüttern:
Im Juli gibt es Mother Finest, Foreigner und Deep Purple an einem Tag! Da bekomm ich jetzt schon Ohrensausen:D

...na hoffentlich haben sie dann da auch genug Saurstoffzelte aufgebaut!;)
..aber soweit ich weiß, haben die aktuellen Mothers Finet nicht mehr viel mit der ursprünglichen Band zu tun
 
das jemini sah ja als prottyp richtig.... ''geil'' aus ^^

die gitarre mit den getunten bünden is cool,
aber ich hab nicht wirklich verstanden was das bringen soll ^^
 
das video ist zwar gerade am laden aber wenn du das meinst was ich denke dann ist das ganz einfach und logisch.
die bünde so so optimal abgerichtet und die bundreinheit wird nahe zu perfekt.
keine gitarre mit geraden bünden ist wirklich bundrein, das geht physikalisch schon mal garnicht und jede einstellbare brücke ist eigentlich nur ein kompromiss und kein highend werkzeug für bund und oktaven reinheit.
 
das jemini sah ja als prottyp richtig.... ''geil'' aus ^^

die gitarre mit den getunten bünden is cool,
aber ich hab nicht wirklich verstanden was das bringen soll ^^

Bei Gelegenheit will ich dieses System unbedingt mal probieren. Ist bestimmt Gewöhnungssache...:D
Durch die scheifen Bünde erreicht man eine perfekte Bundreinheit und somit ist alles in jeder Lage immer optimal. Und das natürlich Sustain der Gitarre steigt somit natürlich auch gewaltig.
 
danke fürs erläutern an euch beide !
würde ich auch gerne mal spielen ^^
 
Hier die HP von True Temperament: http://www.truetemperament.com/
In De gibt es übrigens keinen Händler für die "verbogenen Bünde".
Laut Dealer List bietet sie aber aber Jaden Rose in UK an.
Dürfte also schwierig werden hier mal ein Exemplar zu testen.

Ich stelle mir das spielen zum Anfang auch nicht gerade einfach vor,
man greift bis man sich an die Bünde gewöhnt hat bestimmt öfter mal daneben.:redface:

Aber im Prinzip ist es eine sehr interessante Alternative, die mit ~600$ auch nicht ganz billig ist.


Andreas
 
testen ist kein problem. die letten zweimal war der anbieter auf der musikmesse zu finden und man konnte die gitarren testen.
 
testen ist kein problem. die letten zweimal war der anbieter auf der musikmesse zu finden und man konnte die gitarren testen.
An Frankfurt habe ich nun überhaupt nicht gedacht.:redface::bang:
Hast du denn so eine Gitarre anspielen können?


Andreas
 
ich hab keine angespielt.
der hintergrund ist aber auch ein ganz einfacher.
die bundreinheit finde ich sicher genial und kann nie wieder mit einer normalen gitarre spielen ;)*gg*
 
Bin mir da gar nicht so sicher, ob das True Temperament so toll ist, denn das Gehör ist nun mal an die bestehenden Tatsachen gewohnt. Und wenn es so toll ist, wundert es mich, dass es kaum jemand nutzt, also m.M. erst mal abwarten, bevor man sich in Unkosten stürzt.
 
Hier die HP von True Temperament: http://www.truetemperament.com/
In De gibt es übrigens keinen Händler für die "verbogenen Bünde".
Laut Dealer List bietet sie aber aber Jaden Rose in UK an.
Dürfte also schwierig werden hier mal ein Exemplar zu testen.

Ich stelle mir das spielen zum Anfang auch nicht gerade einfach vor,
man greift bis man sich an die Bünde gewöhnt hat bestimmt öfter mal daneben.:redface:

Aber im Prinzip ist es eine sehr interessante Alternative, die mit ~600$ auch nicht ganz billig ist.


Andreas

…im prinzip ist es ja auch nicht als austauschteil gedacht, sondern als sonderanfertigung/griffbrettaustausch. hatte letztens die finger an der nr2 (die tt-jem von fabio, der bei tt arbeitet) aber meine momentane situation der leeren brieftasche hat leider mal nein (und das recht laut) gesagt.

reizen würde mich das schon, speziell die obertöne sollen phänomenal sein…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben