Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Heute kam eine Mail von Meinl mit einer FAQ-Liste für die Teilnehmer der Steve Vai Masterclass beim Meinl Guitar Festival. Da steht drin, was man alles darf und nicht darf - wobei die Liste der Sachen, die man nicht darf, länger ist. :) (z.B. Mitfilmen ist verboten). Wichtig ist: Es gibt eine Signing Session, und ich frage mich, welche Klampfe nehme ich zum Unterschreiben mit?! Meine UV77MC ist bereits von ihm signiert. Ich schwanke zwischen Maxxas und der Bastel-Swirly. Was meint Ihr?


Mensch Oliver, ich erinnere mich, als wir uns damals in Stuttgart bei Steves Auftritt getroffen haben, danach hast du deine MC aus dem Auto geholt und signieren lassen, ich hab mir damals das COA meiner DNA unterschreiben lassen. Nimm doch die Maxxas mit. Ich hab eigentlich auch vor, bei Meinl's Guitarfestival vorbeizuschauen, könnte eigentlich meine VWH zum signen mitnehmen. Hoffentlich kommt nix dazwischen.
Grüßle
 
Hey Wolfgang, würde mich sehr freuen, Dich wieder IRL ("in real life") zu treffen. :) Ich glaube, es kommen auch noch mehr MBler, aber ich weiß nicht mehr genau wer alles...
 
also ich bin auch beim meinl festival dabei, aber diese steve vai aktion war mir einfach zu teuer und signiert wird auch nichts.
wenn der will signiere ich ihm seine gitarre ;)
 
das ist auch kein problem.
vor langer langer zeit lebte eine prinzessin, diese war wie ein word dokument.
14, fett und auf dem strich!

so etwas?

aber bilder gibt es nur gegen bares, also sag des dem beim workshop. nicht dass der später ankommt und nichts dabei hat. die evo kann er stecken lassen. nee warte die evo nehme ich auch für ein bild und verkaufe die dann an kurac weiter *ggg*
der würde sicher sein ganzes blut für die gitarre hergeben.
 
Vielleicht bist Du auch schon zu reif und abgeklärt, um meine kindliche Vorfreude nachvollziehen zu können.

naja, nee, ich bin im Kopf noch immer 18 oder so, aber ich habs nicht so mit dem Autogrammen geben lassen, das hatte ich nie (ich hab nur eins und das ist von Jackie Chan :D das ich mit 12 oder so bekommen hab und das auch nur durch Zufall)

Wenn das was ich schrieb etwas hart rüber kam möchte ich mich entschuldigen, ich wollt nur eben mitteilen wie ICH dazu stehe, was andererseits sicherlich einige genauso wenig interessiert wie deine Obsession für Buchstaben von berühmten Klampfern auf deiner Gitarre... bin halt nur echt immer wieder erstaunt wie weit so eine Leidenschaft gehen kann. Das hat aber sicher nix damit zu tuen das ich besonders abgeklärt oder in irgend einer weise (vom Wesen her) erwachsen währe. Meine Frau, Familie, die Band und Freunde würden sich wünschen das ich endlich erwachsen würde ;)

Aber nur weil ich diese Starlobpreisung und Anhimmelung nicht nachvollziehen kann, heist das ja nicht das das für jeden schlecht sein muss, deswegen schrieb ich ja auch:
es scheint aber das zu sein was du willst, also viel glück das du das Autogramm auch so bekommst wie du es willst.

Gruß Robi
 
Aber nur weil ich diese Starlobpreisung und Anhimmelung nicht nachvollziehen kann, heist das ja nicht das das für jeden schlecht sein muss, deswegen schrieb ich ja auch:
Schon kapiert - bin auch nicht sauer, keine Sorge.

Bei mir ist's halt so; und das ist etwas schwer zu erklären, dass ich eigentlich ein viel größerer Ibanez-Fan bin als dass ich ein Steve-Vai-Fan bin! :eek:

Ich hab' nicht mal alle CDs von ihm und mir gefällt "Sex&Religion" mit Abstand am besten von allen Instrumental-Alben, was echte Fans nicht nachvollziehen können. Auch die DAVID LEE ROTH und WHITESNAKE-Sachen kommen mir zehn Mal öfter in den Player als z.B. "Fire Garden". Vai-Live-Shows erlebe ich sehr gerne, aber seine CDs konzentriert anzuhören ist mir mitunter etwas zu anstrengend. Auch habe ich keine Ambitionen, seine Titel nachzuspielen (obwohl ich damals als Teenager im Gitarrenunterricht zwei Vai-Songs eingeübt habe, und zwar "Liberty" und "I would love to") oder mir seine Technik 1:1 anzueignen (dennoch bin ich tierisch gespannt auf die Masterclass). Aber irgendwie ist er halt eng mit Ibanez verbunden und das macht den Reiz für mich aus. Allerdings war Steve Vai - zusammen mit Joe Satriani - einer der ursprünglichen Auslöser für meine Ibanez-Leidenschaft, auch wenn es jetzt ein wenig paradox klingt. :gruebel:
 
also sag des dem beim workshop. nicht dass der später ankommt und nichts dabei hat.
Sorry, aber beim Workshop bin ich nicht dabei, Steve hat gemeint, ich bin erst in der Gesellenklasse, da macht er keine Workshops für. ;)
 
ich glaube, dass das der gängigste zugang zu einem instrument ist. ich wollte ja auch immer ESP gitarren spielen, weil G.Lynch sie spielte, auch den finde ich übrigens um längen besser als vai! aber zum glück waren die kamikazes zu teuer für mich und heute interessiert mich das nicht. die JPMs hatte ich nicht, weil petrucci sie spielte (obwohl ich die band sehr liebe), sondern weil mir ihr klang damals einfach umhaute! da spielte ich aber schon ibanez gitarren. zu ibanez kam ich über die 565, weil mich die beim anspielen in form, handling, design, hals und das lopro edge völlig überzeugte.

was n jetzt mit dem tonezone, mensch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber beim Workshop bin ich nicht dabei, Steve hat gemeint, ich bin erst in der Gesellenklasse, da macht er keine Workshops für. ;)
Hihihi, ich schätze mal, auch mich wird bei der Masterclass so gut wie jeder andere Teilnehmer an die Wand spielen, aber das Ego gebe ich dann an der Garderobe ab und genieße die Show.
 
also ich bin alles aber kein guter gitarrist :D aber ich bin ebenfalls dabei. für mich geht es da um herrn vai und überhaupt die möglichkeit an sowas teilzunehmen.
 
Bin ja mal gespannt, was ihr danach so zu erzählen habt.
 
[...] ich streiche meinen post, über geschmäcker lässt sich nich streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, wenn ihr euc mal Mathias Holm anschaut, weiß ich nicht mehr, warum man Mr vwai hinterherrennt!.. und viele fragen sichm warum ich immer wieder darauf runmreiter, ich weiß das auch nicht.

Mathias Holm einfach mal anschauen, steve Vai darf einem trotzdem gefallen! ;)

Ach ich finde das hat man alles schon mal gehört, klingt nach 08/15.
Die Songs klingen einfach langweilig, 2 Songs klingen auch total nach Malmsteem kopiert finde ich.

Vai find ich jetzt auch nicht toll, aber Vai's Musik ist auf jedenfall intressanter als die von Mathias Holm.
 
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wir sind hier im ibanez user thread,
und nicht im ibanez user-hearer thread oder so.
Steve Vai ist ein guter gitarrist aber es gibt sicherlich bessere !
So What, das interessiert die fans aber eh nicht
 
wie ich oben schon sagte, über geschmäcker lässt sich streiten, aber wie man nach 15 minuten ein fundamentales urteil über einen musiker fällen kann, ist mir ein rätsel.

Buckethead hattest du vor ein paar Monaten auch nach nur schon einem Song beurteilt;)
Ich habe ja nur gesagt wie ich die Songs finde.

ich bin eben mit vinnie moore und tony macalpine aufgewachsen... und seltsam ist, kaum spielt jemand klassische, schnelle tonleitern (wo mathias das tut, weiß ich jetzt zwar nicht wirklich) kommt die malmsteen laier.

Das klingt ganz einfach nach genau den Melodien, die Malmsteen oft benutzt und überhaupt der gesamte Song.

Aber wie du schon gesagt hast: natürlich Geschmackssache:rolleyes:
 
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben