Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die auflackierten F-"Löcher" find ich irgwie hässlich :redface:
 
Kann man den Tremolohebel eigentlich dranlassen, wenn man den Koffer schließt?
ALso ich würd ihn schon lieber immer abmachen, weil ja nicht nur das Tremolo runtergedrückt wird, sondern ja auch eine Kraft auf die Lagerbolzen wirkt und ob das auf Dauer so günstig ist, würd ich an meiner Gitarre lieber nicht in einem Langzeitexperiment testen. Ich mach den Hebel immer ab...ist bei mir aber auch nur gesteckt :p
 
Beim weißlackierten Boy find ich die auflackierten F-Löcher ok, aber diesen schönen Eschebody verschandeln sie imho auch.

Jaja, da scheiden sich die Geister... ;)

Das ist eben das, was die PGM zu etwas Besonderem macht und sie von den RG's abhebt.

Die F-Löcher sind übrigens transparent lackiert, sodass man die Maserung durchschimmern sehen kann.

Guten Morgen zusammen!
Felix
 
...und ohne F-Löcher wäre es ja gar keine PGM!!!!!
Das muss so sein!!!
 
...und ohne F-Löcher wäre es ja gar keine PGM!!!!!
Das muss so sein!!!

naja man darf die aufgemalten F-Löcher aber trotzdem shice finden ;)
ich meine was kommt als nächstes ??
aufgemalte Tonabnehmer ?? aufgemalte Saiten ?? :great:

Gruß Robi
 
Year Felix!!!! Hab garnicht gewusst das du ne 800 hast. =0 Geiles Teil.... :great::great::great:

grüße
Andi :)
 
naja man darf die aufgemalten F-Löcher aber trotzdem shice finden ;)
ich meine was kommt als nächstes ??
aufgemalte Tonabnehmer ?? aufgemalte Saiten ?? :great:

Gruß Robi

...aber klar darf man!! :rolleyes:
...und wer sich Pickups aufmalen will, der soll es tun, wem´s gefällt!! :p

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!!!:D
 
So, ich habe mir nun die Ibanez RG350 in Yellow, die Limited Edition, bestellt.
Für ne Prestige hat es leider nicht gereicht.
Aber ich denke mal das Edge 3 ist ganz okay, wenn es richtig eingestellt ist...:)
In ca. 10 Tagen ist sie da, dann bin ich auch endlich Ibanez User:D
 
Die auflackierten F-"Löcher" find ich irgwie hässlich :redface:

Deswegen hab' ich auch keine PGM, auch wenn ich den Rest der Gitarre bei so ziemlich jedem PGM-Modell (außer der Talman- und Viloinen-förmingenTeilen) toll finde. Vielleicht gibt's ja mal eine mit echten F-Löchern, dann schlage ich zu!
 
auch wenns hier nich ganz rein passt aber da hier ja doch auch viel pickupdiskusionen sind wolltsch ma fragen ob jemand zu 100% weiß obs vom dimarzio PAF7 wirklich nur 1 version gibt oder doch Hals und Steg???
 
Deswegen hab' ich auch keine PGM, auch wenn ich den Rest der Gitarre bei so ziemlich jedem PGM-Modell (außer der Talman- und Viloinen-förmingenTeilen) toll finde. Vielleicht gibt's ja mal eine mit echten F-Löchern, dann schlage ich zu!

Vertiefte F-Löcher wären auch noch eine Idee... Würde mir auf jeden Fall besser gefallen als diese 3D-Spinnennetz-Optik dieser einen RG.
 
auch wenns hier nich ganz rein passt aber da hier ja doch auch viel pickupdiskusionen sind wolltsch ma fragen ob jemand zu 100% weiß obs vom dimarzio PAF7 wirklich nur 1 version gibt oder doch Hals und Steg???
Lass mich überlegen: In den Internetshops wird nur eine Version angeboten. Auf der Dimarzio-Seite http://dimarzio.com/ ist nur eine gelistet. Warum sollte es also noch eine geben??
Dimarzio bietet genügend andere PUs und passende beschreibungen auf der Webseite. Du könntest z.B. einen Air Norton am Steg und einen PAF7 am Hals verwenden.
 
ich hab aktuell schon nen evolution7 am steg und nen PAFigen Duncan am hals. wollte evtl. beide gegen PAF7s austauschen. mal schaun.. :rolleyes:
 
kann mir jemand sagen ob ich aus ner rg7 (-321 zB) problemlos ne archtop runterfräsen kann?? komm die maße dann hin? oder sind die archtops dicker oben als die max höhe einer normalen RG??
 
kann mir jemand sagen ob ich aus ner rg7 (-321 zB) problemlos ne archtop runterfräsen kann?? komm die maße dann hin? oder sind die archtops dicker oben als die max höhe einer normalen RG??

Das ist doch deine Sache, was du daraus machst, wen interessiert da, wie es "normalerweise" gemacht ist?

Prinzipiell sollte das kein Problem sein, dick genug für sowas ist eine RG auf jeden Fall. Du musst eben nur drauf achten, dass du nicht zu weit in die Mitte fräst (also da, wo Brücke und PUs sitzen), dann hast du nämlich deutlich mehr Arbeit, das Ding wieder vernünftig zusammenzubauen.

Felix
 
kann mir jemand sagen ob ich aus ner rg7 (-321 zB) problemlos ne archtop runterfräsen kann?? komm die maße dann hin? oder sind die archtops dicker oben als die max höhe einer normalen RG??

meine Jadens sind an der dicksten stelle genau so "mächtig" wie ne normale RG, nämlich 45mm. meine Les paul ist insgesamt 5cm mächtig an der dicksten stelle. also müsste das kein problem sein. die frage ist nur, "wieso"? wenn das selbst machst, kannst viel kaputt machen, bei nem gitarrenbauer wird dich das nen hunni kosten.

lass dir doch nen ganz neuen body bauen? kannst dann noch deine speziellen specs ergänzen. der body kostet dich vielleicht 200€... (bsp bei Jaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is ja das problem... auch mit dem elektrofach... nich dass das dann ein durchbruch wird ^^

BTW-> ein Draum in weiß :rolleyes::D affengeil... nächsten monat kommt dann noch ein perlmut vine inlay rein + neu bundierung natürlich.




... und so sah das elend vorher aus oÔ :redface: (wie ich dieses royal blue hasse :kotz:)

 
meine Jasens sind an der dicksten stelle genau so "mächtig" wie ne normale RG, nömlich 45mm. meine Les paul ist insgesdamt 5cm mächtih an der dicksten stelle. also müsste das kein problem sein. die frage ist nur, "wieso"? wenn das selbst machst,kannst viel kaputt machen, bei nem gitarrenbauer wird dich das nen hunni kosten.

lass dir doch nen ganz neuen body bauen? kannst dann noch deine speziellen specs ergänzen. der body kostet dich vielleicht 200€... (bsp bei Jaden)

sicher nur so wenig? naja ich wollte mir evtl. noch ne RG7321 zulegen (die kriegt man ja schon für ~250€ gebraucht, derzustand is ja dann in vieler hinsicht "egal", die letzte rg7321 die ich hatte hab ich für 210€ ergaunert:D), die dann auch runterschleifen und neulackieren und da dann EMGs reinpacken und dann halt gleich (nicht selbst natürlich!!!) ne RGA draus machen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) BTW-> ein Draum in weiß :rolleyes::D affengeil... nächsten monat kommt dann noch ein perlmut vine inlay rein + neu bundierung natürlich.

(Bilder)

Holy Sh**! Die sieht ja mal klasse aus! :great: (auch wenn du die Grafik bei Caparison geklaut hast ;) )
Hast du die schon wieder zuhause oder sind das Teaser-Pics vom Lackierer? Und was hat dich der Spaß nochmal gekostet?

... und so sah das elend vorher aus oÔ :redface: (wie ich dieses royal blue hasse :kotz:)

(Bild)

Ich mag Royal Blue... Irgendwann will ich auch nochmal ne schöne RG7620 in der Farbe haben. Aber das weiß ist schon schicker :redface:

Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben