Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
aber typisch, dass die POSER und ZIRKUSCLOWNS von dragonforce den stream bei ihrer show nicht zulassen... ja ich weiß, sie sind furchtbar wichtig und der nabel der weltn(aber vielleicht ist ja das management und/oder das label oder die mutter von herman schuld)

Ich glaube nicht, dass die Bands darauf einen Einfluss haben ;)
 
Ich glaube nicht, dass die Bands darauf einen Einfluss haben ;)

natürlich haben die bands drauf einfluss. wenn die band nein sagt, dann wird nichts aufgezeichnet/ausgestrahlt. is eine der grundrechte im aufführungsrecht, die sich jeder der ausführenden künstler für sich behält.

eine theorie wie es gewesen sein könnte (mit großer wahrscheinlichkeit):
die download typen legen allen bands den beinahe gleichen vertrag hin, in dem wohl auch drin stand, dass die performance gestreamt wird. und die bands, die damit nicht einverstanden waren oder extra-taschengeld dafür wollten, werden dann halt nicht übertragen.
 
natürlich haben die bands drauf einfluss. wenn die band nein sagt, dann wird nichts aufgezeichnet/ausgestrahlt. is eine der grundrechte im aufführungsrecht, die sich jeder der ausführenden künstler für sich behält.

eine theorie wie es gewesen sein könnte (mit großer wahrscheinlichkeit):
die download typen legen allen bands den beinahe gleichen vertrag hin, in dem wohl auch drin stand, dass die performance gestreamt wird. und die bands, die damit nicht einverstanden waren oder extra-taschengeld dafür wollten, werden dann halt nicht übertragen.

so sehe ich das auch... exaktemo! und die DF heinis nehmen ihren fans, die nicht auf dem festival sein können, die möglichkeit, sie zu sehen. toll, wie so manche mit ihren fans, die ihnen den A**** abputzen und das essen bringen, umgehen.

ich kann diese art von arroganz nicht ausstehen:mad:
 
kanns sein, dass du dragon force nicht magst?;)
das kommt so ganz leicht durch bei deinen posts:D:D

na ich mag die band auch nicht. "metal-schlager" hat dazu mein ehemaliger gitarren-lehrer mal gesagt, das triffts ganz gut. außerdem is herman li einer der überbewertetsten gitarristen überhaupt (neben KH). wer hört die überhaupt, ich kenne keinen, der sich DF anhört...
 
ich bin auch kein DF fan und gerade als Marty Friedman fan kenne ich da ein ganz bestimmtes video welche die qualität von DF zeigt ;)
die beiden links sind natürlich die von DF, rechts davon marty und ganz rechts ist Rolly. das ist der zweite gitarrist, an der seite von marty, in dieser sendung.
man muss sich nur mal die gesichter von marty und rolly angucken wenn DF spielt *gg*
wenn schon marty genau hingucken muss weil er irritiert ist dann will das was heißen.
ruhig das video weiter gucken, marty spielt danach noch bisschen ohne DF und nur mit Rolly. das klingt dann wieder sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=K6bWR21eNfM

TROTZDEM finde ich die ibanez EGEN sehr geil und würde sie mir kaufen. hab sie auch schon gespielt und ist echt eine super gute gitarre geworden.
 
kanns sein, dass du dragon force nicht magst?;)
das kommt so ganz leicht durch bei deinen posts:D:D

na ich mag die band auch nicht. "metal-schlager" hat dazu mein ehemaliger gitarren-lehrer mal gesagt, das triffts ganz gut. außerdem is herman li einer der überbewertetsten gitarristen überhaupt (neben KH). wer hört die überhaupt, ich kenne keinen, der sich DF anhört...

ha ha ha, so drastisch würde ich das jetzt gar nicht sagen... wenn wir hier noch n bisschen rumspamen dürfen. es gibt n paar nette DF songs, aber es ist trallalla metal, wie du sagts, schlager mit verzerrten e-gitarren, wobei bei ihnen das "spektakuläre (geschwindigkeit, linke hand von oben...)" im vordergrund steht. wie beim zirkus... wenn man mal nen livesong mit nem studiosong vergleicht, fehlen live die hälfte aller Töne!!! da wird im studio vorne und hinten beschissen und der studiosound hört sich an, als hätten sie das im GP5 eingegeben.

lächerlich!

songs sind größtenteils austauschbar... kennt man einen song, kenn man alle, es geht nur um geschwindigkeit. sollten sich mal ein besispiel an den genre-kollegen von DRAGONLAND nehmen.

KH ist ein phänomen, er hat derart viel einfluss auf die szene gehabt und ist dabei doch so beschränkt in seinen fähigkeiten... und mehrfacher millionär! und er ist nur so weit gekommen, weil er immer die schnauze gehalten hat und Mr. H und U hat machen lassen.
 
natürlich haben die bands drauf einfluss. wenn die band nein sagt, dann wird nichts aufgezeichnet/ausgestrahlt. is eine der grundrechte im aufführungsrecht, die sich jeder der ausführenden künstler für sich behält.

Und wenn sich nun das Label querstellt? 2007 gab es einen Stream mit ihnen.
 
Und wenn sich nun das Label querstellt? 2007 gab es einen Stream mit ihnen.

einer band von dieser größe schreibt niemand mehr vor,was sie machen und was nicht! vor allem, was hat das label damit zu tun.mein label zahlt mir das studio, ünernimmt den vetrieb und sackt die kohle für die CDs ein. bei livegigs haben die gar nix zu melden!
 
Und wenn sich nun das Label querstellt? 2007 gab es einen Stream mit ihnen.

das label hat da nicht viel zu melden. JEDER musikagent behält sich die rechte für die aufführung beim management oder der band selbst, da steckt viel geld dahinter. das label hat damit nichts zu tun. die haben mit dem band-management auch nur einen vertrag, gleich wie download. beim label gehts eben um studiozeit, tonträger und promotion.

@psywaltz:
stimme dir 100% zu.
 
Naja, wenn die den Auftritt noch als Live-Album veröffentlichen wollen? Wäre ja schön blöd, wenn die fans auf einmal merken würden, dass die Soli auf der CD seltsamerweise viel sauberer klingen als man sie im Stream in Erinnerung hatte...

Naja, es kann trotzdem viele Gründe dafür geben, ist ja hier alles nur Spekulation.
 
Naja, wenn die den Auftritt noch als Live-Album veröffentlichen wollen?
live-aufnahmen werden immer extra verhandelt, muss auch nicht das label sein. wenn nicht gerade eine pop-band gecastet ist, hat das label nichts zu melden, außer sich um die erfüllung des vertrages zu kümmern. bei einer britney spears sieht das natürlich anders aus, die gehört dem major quasi mit haut und haaren.

Wäre ja schön blöd, wenn die fans auf einmal merken würden, dass die Soli auf der CD seltsamerweise viel sauberer klingen als man sie im Stream in Erinnerung hatte...
das is natürlich auch so eine sache. deswegen sind ja fast alle live-cds/dvds gedubbed. was ja auch nicht schlecht is, ich will keine dvd ansehen, auf der die band kacke klingt^^

Naja, es kann trotzdem viele Gründe dafür geben, ist ja hier alles nur Spekulation.
es wird aber ziemlich sicher was vertragliches sein, das is es immer zu 99% bei solchen sachen, nicht nur im musik-bereich. auch theater, fernsehen, radio,... meist sind verträge schuld, wenn was nicht klappt.
 
Klar wird das was vertragliches sein - aber eventuell hat DF ja tatsächlich einen guten Grund, sich für den Stream nicht zur Verfügung zu stellen.

Sich hier aus Deutschland vor den Rechner zu setzen, in vollkommener Unkenntnis über die Umstände, und der Band sonst was vorzuwerfen... naja, die Blabbermouth-Kultur.

Ich bin im Übrigen kein Dragonforce Fan.
 
Na toll!:mad:
Ich wollte mir heute eigentlich die Gitarrenlegende Herman Li anschauen und nun wird Dragonforce nicht gestreamt:(:D

Danke für den Link "Tobias...", auch wenn's bei mir komischer Weise hakt.
Hatebreed läuft grade, sehr geil:great:
 
Sich hier aus Deutschland vor den Rechner zu setzen, in vollkommener Unkenntnis über die Umstände, und der Band sonst was vorzuwerfen... naja, die Blabbermouth-Kultur.

Meine Meinung! Bin übrigens auch kein Dragonforce fan, aber dieses online band-bashing im Metal finde ich sowieso total arm (blabbermouth comments sag ich nur).

@JimRoot: Sehr sehr geil!!! Echt super in weiß :) Erinnert mich etwas an die Caparison Dellinger-CA mit dem silbernen Schlagring auf weißer Gitarre.:great:
 
Um noch mal kurz was zu Dragonforce zu sagen: Herman Li/Dragonforce sind Live gar nicht so schlecht wie alle sagen, früher waren sie es, aber die neueren Live-Aufnahmen sind gar nicht so schlecht!
Herman Li hat ja auch beim Joe Satriani Festival recht gut und sauber gespielt (Außer einen Fehler am Anfang:ugly:):

http://www.youtube.com/watch?v=LH4MSPHuB-k

Bin aber kein Fan und Dragonforce höre ich nur selten:)
 
also so sauber gespielt ist das jetzt nicht. da gibt es durchaus noch spielraum nach oben!
 
also so sauber gespielt ist das jetzt nicht. da gibt es durchaus noch spielraum nach oben!

Hab's mir grade noch mal angehört: so sauber ist es nicht, habe jedenfalls 2 große Fehler gehört.
Aber ich meine, dass er jetzt nicht mehr so unsauber wie früher spielt.
 
Sich hier aus Deutschland vor den Rechner zu setzen, in vollkommener Unkenntnis über die Umstände, und der Band sonst was vorzuwerfen... naja, die Blabbermouth-Kultur.

Meine Meinung! Bin übrigens auch kein Dragonforce fan, aber dieses online band-bashing im Metal finde ich sowieso total arm (blabbermouth comments sag ich nur).

:confused: was soll das denn jetzt, in einem forum quasselt man eben über sachen die man mag oder nicht, ob das jetzt inhaltlich bands oder instrumente sind. bashing heißt übrigens "heftiges beschimpfen" und das tut hier niemand. es fällt eben auf, dass die meisten bands dem stream zugestimmt haben und manche eben nicht und was ist daran verkehrt, sich darüber gedanken zu machen und darüber zu spekulieren. DF sind desöfteren bei so etwas aufgefallen und wenn die jungs das nicht geregelt bekommen, dass die fans ohne ticket auch in den genuß kommen, ist das eben IMMO traurig. ich lass mich hier auch nicht als "blabbermouth" bezeichnen, denn wer sich hier in diesem forum/thread noch nicht kritisch zu irgendetwas geäußert hat, erhebe bitte den arm... und mein post und bestimmt auch der anderen ist mit einem augenzwinkerm wahrzunehmen.

was soll diese genörgel eigentlich schon wieder. nicht jedes kritische wort muss negativ ausgelegt werden. DF haben eben eine zwispältigen ruf, den ich selbst bestätigen kann. die gitarrenarbeit war manchmal hanebüchend. ich plapper hier keinen mist...

und her gibt es genügend posts ohne tiefen inhalt, das ist ein forum und auch zweck eines solchen! meinungen austauschen, diskutieren, labern....
 
Zuletzt bearbeitet:
und her gibt es genügend posts ohne tiefen inhalt.

siehe seite 777 in diesem thread. hat sich auch keiner drüber beschwert...

und bashen geht ein bisschen anders, da sind wir hier wirklich noch weit entfernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben