Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tja liebe leute... Nun hats auch mich erwischt. Gestern noch Yamaha:D Jetzt der nächste Japaner.
Da geht man nichts ahnend in ein Musikgeschäft und möchte nur eine paar Tops für die Band kaufen...
Und schon passiert es das man was findet was man haben möchte. Unglaublich.
Ich hab mir gestern ne "Ibanez Rg2550Z" gegönnt... Tolles teil:)

Nachher ma n bissl lesen wie ich den Tremolo kalibriere:D Hab da auch noch nich so richtig den Plan, aber wer schön klingen will muss lernen.

Grüße

Malte
 
Yop, Kurac.
Bei den Voyager-Modellen bin ich mir nie sicher, eigentlich sehen sie ja nicht soo prall aus, aber irgendwie haben sie doch was. Reversed-Headstock würde ihnen ganz gut stehen, und wie Kurac sagte, Naturfinish ist besser.

…gitarrentechnisch hat sich der gute reb die letzten jahre allerdings vom geschmack her sehr verbessert:

_klick_
 
so männer ich habe so eben meinen dritten swirl fertig und vielleicht sagt euch der ja auch zu.
es handelt sich um ein baugleiches gehäse wie das erste in rosa, aber es wird ein verzerrer für mich daheim.

Ich hoffe das wird nicht zu viel für euch;)

dieses mal paar bilder mehr für Kurac ;)

swirl6.JPG



swirl7.JPG



swirl8.JPG



swirl9.JPG



swirl10.JPG



swirl11.JPG
 
Moin zusammen,

gehöre seit vorletzter Woche auch zum Kreis der Ibanez-(Gitarren)User ... nenne nun eine S320 mein eigen und bin äußerst angetan; ich frage mich jetzt nur ein bisschen, welche PU-Kombinationen durch die Schalterstellungen 2, 3 (Mitte) und 4 verdrahtet werden - auf der Ibanez/Meinl-HP ist nämlich bei der S320 das Schaltdiagramm einer HSH-Bestückung aufgeführt, das hilft hier bei HH natürlich nicht besonders weiter - kann mich evtl. einer von euch aufklären ? Danke !

rock´n´roll!
Frank
 
ok danke.
also ist sie eher mittelklasse?
scheint so als wären sie in Japan gebaut worden oder (auf einem bild steht etwas am headstock hinten irgendetwas mit Japan).
an dem Teil sind ja schon ein paar Macken dran.
aber die wirken sich ja nicht auf den klang aus.
es sei denn sie sind auch an kritischen stellen wie halsübergang usw.
wieviel ist so eine denn ca. wert?

Japan stimmt, den Momentanwert kann ich dir aber nicht sagen. Ich persönlich würd keine 400€ dafür hinlegen.
 
cool, danke euch !
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110379553104&_trksid=p2759.l1259
War ja nur ne Frage der Zeit, bis sowas passiert...ist ja auch kein Wunder, wenn Ibanez dreimal hintereinander quasi die selbe Gitarre unter unterschiedlichen Bezeichnungen baut... ;)
Naja ich hab den jedenfalls schon angeschrieben und auf seinen "Irrtum" hingewiesen...

auch mit den tonabnehmern vertut er sich. drin sind Dimarzios IBZs und schreiben tut er Air Norton und Tone Zone!
 
Es ist die richtige Farbe, aber das falsche Modell.
Wie unschwer an den IBZ/DIMARZIO PUs zu erkennen ist, ist es eine RG3520Z von 2008 und keine RG3620Z mit Tonezone+Air Norten und ohne Super Wizard Hals...vor fünf Monaten gabs die Rg3620Z noch gar net...ist aber n erheblicher Wertunterschied...die eine kostete eben 1600€, die andere 2100€...somit ist das schon sehr irreführend.
 
heyho ihr ibanezer
ich hab mein problem zwar schon im zubehoer forum gepostet, aber da dort niemand antwortet dacht ich mal ich geh direkt zur quelle. also folgendes problem:

ich bin zufriedener und stolzer besitzer einer ibanez jetking 2 (baugleich mit alles jetkings ausser der 1er) und moechte, da mein alter gigbag langsam ausseinander faellt, ihr einen koffer zulegen. problem: ich weiss nicht in welche form die jetking reinpasst... ich moechte moeglichst keinen viereckigen koffer kaufen, also sollte es passen. weiss da jemand weiter? mit welchem gitarrentyp koennten die maße einer jetking uebereinstimmen?
danke schonmal ;)
 
heyho ihr ibanezer
ich hab mein problem zwar schon im zubehoer forum gepostet, aber da dort niemand antwortet dacht ich mal ich geh direkt zur quelle. also folgendes problem:

ich bin zufriedener und stolzer besitzer einer ibanez jetking 2 (baugleich mit alles jetkings ausser der 1er) und moechte, da mein alter gigbag langsam ausseinander faellt, ihr einen koffer zulegen. problem: ich weiss nicht in welche form die jetking reinpasst... ich moechte moeglichst keinen viereckigen koffer kaufen, also sollte es passen. weiss da jemand weiter? mit welchem gitarrentyp koennten die maße einer jetking uebereinstimmen?
danke schonmal ;)

latsch in nen laden und versuche sie in mehrere koffer zu legen, bis sie passt!
 
heyho ihr ibanezer
ich hab mein problem zwar schon im zubehoer forum gepostet, aber da dort niemand antwortet dacht ich mal ich geh direkt zur quelle. also folgendes problem:

ich bin zufriedener und stolzer besitzer einer ibanez jetking 2 (baugleich mit alles jetkings ausser der 1er) und moechte, da mein alter gigbag langsam ausseinander faellt, ihr einen koffer zulegen. problem: ich weiss nicht in welche form die jetking reinpasst... ich moechte moeglichst keinen viereckigen koffer kaufen, also sollte es passen. weiss da jemand weiter? mit welchem gitarrentyp koennten die maße einer jetking uebereinstimmen?
danke schonmal ;)
keinen viereckigen koffer? was dann? dreieckig? rund?:D;)

aber wie psy schon gesagt hat, einfach ausprobieren.
 
ich moechte ein "gitarren" foermiger koffer. also moeglichs wenig platzaufwaendig. da ich evtl eine schulterbare koffer/gigbag mischung suche (da es mir hauptsaechlich um die harte umschalung geht), scheidet sowas eigentlich aus...
ich hab so einen fuer ne jazzmasterform gefunden, allerdings ist die jet king nicht so stark unsymetrisch wie ne jazz master :/ was ich mich halt frage ist ob sie in eine strat form pass oder tele form.
das problem mit dem ausprobieren ist, dass es bei mir in der naehe nur 1 (!) gitarrenladen gibt und diese eine sehr beschraenkte auswahl hat. zudem ist einfach mal hinlatschen und ausprobieren und wieder gehn nicht drin bei dem. und 100 euro fuern so ein harter gigbag bzw koffer hab ich nicht.
hier der link zu dem jazzmaster"koffer": https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20801b_jazzmaster_soft_light.htm
es gaebe auch noch so ein rockcase fuer strat formen.
mfg with_teeth
 
ich moechte ein "gitarren" foermiger koffer. also moeglichs wenig platzaufwaendig. da ich evtl eine schulterbare koffer/gigbag mischung suche (da es mir hauptsaechlich um die harte umschalung geht), scheidet sowas eigentlich aus...
ich hab so einen fuer ne jazzmasterform gefunden, allerdings ist die jet king nicht so stark unsymetrisch wie ne jazz master :/ was ich mich halt frage ist ob sie in eine strat form pass oder tele form.
das problem mit dem ausprobieren ist, dass es bei mir in der naehe nur 1 (!) gitarrenladen gibt und diese eine sehr beschraenkte auswahl hat. zudem ist einfach mal hinlatschen und ausprobieren und wieder gehn nicht drin bei dem. und 100 euro fuern so ein harter gigbag bzw koffer hab ich nicht.
hier der link zu dem jazzmaster"koffer": https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20801b_jazzmaster_soft_light.htm
es gaebe auch noch so ein rockcase fuer strat formen.
mfg with_teeth

wie gesagt, sehr schwierig dir da nen ratschlag zu geben. ich kenn die ausmaße der jetking jetzt nicht aber auf den bildern sieht es so aus, als würde sie in ein strat-form-case reinpassen. aber garantie kann ich keine geben.
 
Naja von der Form her kommt die ja nach der Fender Jaguar...aber eben auch nicht ganz...von den Außenmaßen könnte aber auch ne ESP Viper passen...hab aber keine Ahnung, was es so für Formkoffer gibt...du könntest höchstens mal in nem größeren Musikhaus anrufen und fragen, ob die das für dich rausfinden, sprich ausprobieren können, wenn du den Koffer dann bei denen bestellst...
Ach ja: die Formspezifischen Koffer der Hersteller, bzw. auch andere Koffer, die was taugen kosten nun mal gut 100€...vllt. willst du dir n gutes Gigbag besorgen, die können auch sehr gut gepolstert sein (also die besseren für ca. 50€) und die sind wesentlich flexibler und die kannste dann auch aufn Rücken packen und radeln.
p.s.: war bei den Ibanez nicht n Bag mit dabei???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben