Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
tja,das mag jetzt etwas doof klingen,aber dexter holland v. The Offspring benutzt den auch... und den sound hät ich nunmal gerne ; )
 
tja,das mag jetzt etwas doof klingen,aber dexter holland v. The Offspring benutzt den auch... und den sound hät ich nunmal gerne ; )

das klingt wirklich sehr blöd, da hat alles andere mehr einfluss auf den sound, wie gitarre, verstärker, speaker,... der tonabnehmer kommt da erst sehr weit unten.;)
 
...vllt. willst du dir n gutes Gigbag besorgen, die können auch sehr gut gepolstert sein (also die besseren für ca. 50€) und die sind wesentlich flexibler und die kannste dann auch aufn Rücken packen und radeln.
p.s.: war bei den Ibanez nicht n Bag mit dabei???

ne ich hatte schon ein gutes gigbag, und moechte jetzt allerdings ein hardcase haben. das mitm auf die schulter packen und radel gienge eben mit den oben schon gepolsterten rockcase ja auch. der ibanez gigbag der dabei war ist uebrigens ziemlich, naja, "schwach". bereits schon nach nur ein paar mal benutzen ist der stoff um die polster aufgerissen.
aber danke fuer den tipp mit dem musikhaus. das werd ich vllt wirklich mal machen.
 
mein gigbag ist voll in ordnung,
schön groß etc. !
Meine ist noch wie neu und fast ein jahr in benutzung ...
 
Die Zweite ist übrigens im hier im Boardflohmarkt.
 
die zweite ist doch bestimmt jene welche vor vllt 2 monaten für 3,5k bei ebay raus ging...oder irre ich mich?
 
Was ist denn blos los mit allen DNA-Besitzern :eek:

Nummer 1: http://cgi.ebay.at/Ibanez-JEM-Y2K-D...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 sehr schöner swirl, imo aber zu viel rot

Nummer 2: http://cgi.ebay.at/Ibanez-JEM-2K-DN...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 farbverteilung gefällt mir sehr gut und auch der "wabernde" farbverlauf (wisst ihr was ich meine? :d) hinter dem Tremolo gefällt mir super. ist aber bestimmt etwas polarisierend unter swirl-liebhabern

Nääää... also die erste hat mir zuviel gematsche und diese ganzen Dings und Dongs sind einfach too much - sowas gehört nicht auf ne Ibz... :rolleyes: Da find ich die zweite definitiv hübscher. Tasty.

grüße
Andi :)

/e/ Natürlich umgekehrt zweite/erste. Dänks Piero. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute eine RG USA Custom von meinem Gitarrenlehrer in der Hand, der Hals war richtig gut, dagegen war der Wizard II ziemlich dick und nicht so schön flach...
Ich glaube ich hol mir besser ne Prestige mit Wizard I, bin eh schon ne ganze Zeit am sparen:D

EDIT: ot: Ich sagte heute meinem Gitarrenlehrer dass ich diesen "Strich" der Ahorndecken nicht mag und er sagte das hat meine Pacifica 112 auch, das ist nur überlackiert, aber die hat doch gar keine Ahorndecke:ugly:
 
Du, Kurac, ich habe mir gerade mal deine DNA angeschaut. Hat das einen tieferen Sinn, dass die Ball Ends an den Mechaniken sind? Gefällt mir irgendwie... auf die einfachsten Ideen kommt wieder keiner! :D
 
hahaha.... verdammt... du hast Recht! Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Muss ich mir merken. Danke!
 
hahaha.... verdammt... du hast Recht! Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Muss ich mir merken. Danke!

aber nicht vergessen, die saiten sind an der ballendseite extra gehärtet, damit sie über den reitern nicht so leicht reißen... am anderen ende haben sie diesen service nicht und die gehärtete stelle an der mechanik macht keinen sinn!
 
Ja, stimmt natürlich. Ich probiere es beim nächsten Saitenwechsel einfach mal aus. Werde dann ja sehen wie lange sie halten.
Ich nehme mal an, dass du mir den Tipp nicht umsonst gegeben hast!? Hast du eher schlechte Erfahrungen damit gemacht? Also, dass die Saiten früher reißen...
 
Ja, stimmt natürlich. Ich probiere es beim nächsten Saitenwechsel einfach mal aus. Werde dann ja sehen wie lange sie halten.
Ich nehme mal an, dass du mir den Tipp nicht umsonst gegeben hast!? Hast du eher schlechte Erfahrungen damit gemacht? Also, dass die Saiten früher reißen...

nee, ich habe noch gar keine erfahrungen damit gemacht, weil ich sie immer "richtigrum" draufgemacht habe. ich habe nur irgendwann mal gelesen, dass die saiten eben am ballend gehärtet seien. inzwischen habe ich ja das edge pro in gebrauch und da ist es ja wurschd.

http://cgi.ebay.de/1984-IBANEZ-ROAD...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

dieser laden ist immer wieder faszinierend, für ne fast 30jahre alte gitarre 450 öcken... lest doch mal zum spaß die bewertungen und wie er mit negativen bewertungen umgeht. unglaublich, dass er noch verkaufen darf (klar, er bringt als powerseller auch n haufen kohle ein!)
 
Ja, stimmt natürlich. Ich probiere es beim nächsten Saitenwechsel einfach mal aus. Werde dann ja sehen wie lange sie halten.
Ich nehme mal an, dass du mir den Tipp nicht umsonst gegeben hast!? Hast du eher schlechte Erfahrungen damit gemacht? Also, dass die Saiten früher reißen...



keine sorge...so lange du keinen langzeitspiel-guinessbuch.eintrag starten willst wirst du den unterschied nicht merken. versuchs mal…alle meine floyd-gitarren sind so besaitet.

...ieser laden ist immer wieder faszinierend, für ne fast 30jahre alte gitarre 450 öcken... lest doch mal zum spaß die bewertungen und wie er mit negativen bewertungen umgeht. unglaublich, dass er noch verkaufen darf (klar, er bringt als powerseller auch n haufen kohle ein!)


vor allem in welchem zustand

der mail-support ist auch ein knaller, hatte mal wegen der tom anderson nachgefragt & bis heute keine antwort bekommen…
 
Ok, wenn das so ist, werde ich sie mal anders wechseln.

Die hochpreisigen Fender und einige andere überteuerte Bretter, werden wir glaube ich nächstes Jahr dort noch wiederfinden. Und der Verkäufer macht auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck auf mich! ;)
 
...und seine bewertungsliste zeigt, dass er auf der bucht nur kleinmist verkauft, gitarren findet man da selten. aber die preise sind echt der hammer.man hat das gefühl, der will nicht verkaufen!
 
die saiten sind an der ballendseite extra gehärtet

öhm, würden die aber nicht gerade dann an der stelle brechen ???

Spröde (gehärtete) Saitenenden währen dafür auf jeden Fall anfälliger als weichere, geschmeidige Saitenenden, zumindest nach meiner Logik...
Härten würde evtl. gegen Abrieb oder so Sinn machen, aber da die Saiten ja geknickt werden an der Brücke würde das ein Brechen noch beschleunigen, ich sehe den Sinn im Saitenenden härten (also maximal deren Oberflächen) nicht, aber wie gesagt sind alles nur theoretische Überlegungen, ich sag nicht das es Falsch ist...

Ich arbeite unter anderem für Nitro-Mods.de (Monstertruck Tuning) und da gibs die Möglichkeit auf verschiedenste Arten zu härten (Gashärten, usw) könnte man also mal verschiedene Härtungsmethoden und Härten durchtesten... (wer sponsort die Saiten ?? :D)

Gruß Robi
 
Ein geldgeiler Bock ist das halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben