Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...bei mir ist es eher umgekehrt, im Prinzip scheissegal wie sie aussieht, hauptsache sie fühlt sich gut an. ;)

Ewas nutzt mir eine optisches AAAA, wenn´s sich nicht gescheit spielen lässt??

+100 :great:
 
neee... es ist wie mit den frauen. was habe ich von einem topmodell, das total blöd in der nuss ist... (keine schrägen kommentare wie, "F*******"...), was habe ich von einer hochschuldozentin, bei der ich nachts licht ausmachen muss. ich werde keine gitarre spielen, die mir weder vom handling nicht passt (das würde null sinn machen) und/oder die mir nicht gefällt... es sit beides, das zutreffen muss. obwohl ich natürlich mehr wert aufs handling legen.

so siehts aus, männer.
 
Soweit so gut, ich habe einen ersten Eindruck der Tonabnehmer und denke die Investition hat sich gelohnt. Was ich jetzt noch machen muss ist die Pickups in die richtige Höhe zu bringen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps die er mir geben kann? Habe leider versäumt die Höhe der alten Tonabnehmer auszumessen, dann hätte ich ja immerhin schon einmal einen ungefähren Wert...
Erlaubt ist was gefällt. Da gibt es höchstens grobe Richtwerte, die je nach Tonabnehmern dann och nicht funktionieren. Ich würde zunächst den Singlecoil einstellen, weil der am ehesten die Saitenschwingung behindert. So dicht wie es gut klingt, ohne dass er die Saitenschwingung beeinflusst. Dann die Humbucker, so dass es laustärkemäßig im Vergleich für dich passt. Der am Hals muss dann etwas niedriger. Mehr iss da nicht zu tun...

edit: ups seh jetzt erst dass der Eintrag ein paar Tage alt ist und mehrere Seiten zurückliegt... :redface:
 
das ist aber nicht von mir.... auf was bezieht sich das? habe ich mist verzapft?
 
:rolleyes: Ist doch egal jetzt. Ist wohl was durcheinander geraten.

grüße
Andi
 
Guten Abend Leute!

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Genaueres über die Ibanez Rg 620 erzählen könnt, ich hätte die Gelegenheit die abgebildete um 490€ zu kaufen, angeblich komplett ohne Kratzer(werd das noch persönlich nachprüfen). Kennt sich jemand mit den Preisen für diese Serie aus? das Einzige was ich zur Gitarre gefunden habe war dieser link:http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=569 .

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

mfg
 

Anhänge

  • PICT0499.jpg
    PICT0499.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0501.jpg
    PICT0501.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 158
Also bei Guitarmaniacs ist wohl mehr als genug Info für das Teil vorhanden. Mail doch mal den Besitzer an, wieviel er gelöhnt hat, dann kennst du etwa die Richtung.
 
ich spiele die RG 2620qm also das dirkete Nachfolgemodell der 620. allerdings sind dort sehr gut klingende Dimarzio/ibz Pus verbaut. die V7 und V8 finde ich nicht so gut, die habe ich in meiner RGA drin und werden bei Gelegenheit getauscht. Daher finde ich 490 zu hoch angesetzt, eher 400. oder du guckst dich nach einer 2620 um da ist die rote aber wesentlich seltener als die blaue. letztendlich musst sowieso du wissen wieviel sie dir wert ist. wenn du die Möglichkeit hast sie anzuspielen und anzugucken nutze sie. dann kannst du immer noch entscheiden oder was am Preis versuchen zu drehen.
 
hy leute!
ich möchte euch jetzt mal meine Schönheit Vorstellen.
Es ist eine Ibanez RGR08LTD und wie der Name schon sagt ist es eine Limited Edition aus dem Jahre 2008 mit einem Seymour Duncan Blackout AHB1 und einem Killswitch!
Sehr praktisches und schönes Arbeitstier das einiges auf dem Kasten hat.
MFG
Simon
 

Anhänge

  • usph_57839272_a1872.jpg
    usph_57839272_a1872.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 117
  • usph_57839208_e745b.jpg
    usph_57839208_e745b.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 102
  • usph_57838990_4fb5d.jpg
    usph_57838990_4fb5d.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 95
Guten Abend Leute!

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Genaueres über die Ibanez Rg 620 erzählen könnt, ich hätte die Gelegenheit die abgebildete um 490€ zu kaufen, angeblich komplett ohne Kratzer(werd das noch persönlich nachprüfen). Kennt sich jemand mit den Preisen für diese Serie aus? das Einzige was ich zur Gitarre gefunden habe war dieser link:http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=569 .

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

mfg

wow was ein brachtteil,
also wenn man bedenkt das die RG 570/550 ca. 300-350 Wert sind,
und die hier ne schöne Decke,
ein gutes Vibrato etc. hat würde ich den Preis auf ca. 400-450€
je nach zustand bewerten.
Wenn der koffer dabei ist eher richtung 450€,
ich würde aber höchstens 420 ausgeben :D
 
Tausend Dank für eure Antworten, werde sie Morgen Testen gehen, bin gespannt ob ich handeln kann.

lg
 
Guten Abend Leute!

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Genaueres über die Ibanez Rg 620 erzählen könnt, ich hätte die Gelegenheit die abgebildete um 490€ zu kaufen, angeblich komplett ohne Kratzer(werd das noch persönlich nachprüfen). Kennt sich jemand mit den Preisen für diese Serie aus? das Einzige was ich zur Gitarre gefunden habe war dieser link:http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=569 .

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

mfg

hallo, also das ist ne RG 620 QMWB, von 2002 (die erste zwei ziffern hinter dem F geben dir das baujahr an), also das gleiche modell, welches "maryslittlelamp" erwähnt hat, nur das BS (whisky brown) modell und ein jahrgang früher. hier der link zum katalog.

http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=255&now=3

der einzige unterschied sind die Tonabnehmer, die ergänzte ziffer "2" ,das fehlende prestige auf der kopfplatte und später wurde noch das edge gegen das edge pro getauscht.

ich denke mit case und in nem guten zustand sollte der wert der gitarre bei 400-450€ liegen. ist auf all fälle ne tolle gitarre!
 
Hi Leute.

Was haltet ihr von der Gitarre?

Da steht sie war damals das Flagschiff von Ibanez, aber man kann ja viel hinschreiben. ;) Wieviel ist sie denn ungefähr wert?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß Klo
 
Hi Leute.

Was haltet ihr von der Gitarre?

Da steht sie war damals das Flagschiff von Ibanez, aber man kann ja viel hinschreiben. ;) Wieviel ist sie denn ungefähr wert?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruß Klo

hi, jepp-das war damals das flaggschiff der standardserien. die gabs in HSH ohne pickguard als RG 770, HSH mit pickguard als 750 und HSS ohne pickguard als 760. dir muss klar sein, dass sie den squared heel hat, kein AANJ. ich habe vor jahren mal die 760 auf ebay gekauft für 350€ in einem ladenneuen zustand! sie genießen einen sehr guten ruf (vgl mal den ruf der ur-550er - legendär:great:).

über den wert lässt sich lanhe und ohne ergebnis diskutieren, sie ist das wert, was jemand bereit ist, zu zahlen. in USA gehen die auch mal für 500USD weg!

ich wäre bereit 350 dafür zu bezahlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben