Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Whorácle;3729697 schrieb:
Hi!
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste E-Gitarre gekauft: eine Ibanez ART120 BK. Ich bin einfach nur total begeistert von ihr:great:. Jetz wirds aber schön langsam Zeit für den ersten Saitenwechsel.
Da hätt ich eine Frage: Welche Saitenstärke isn da von Haus aus oben?:confused: (bin richtig zufrieden mit der Stärke :D) Hab auch schon auf der Homepage nachgeguckt, da is aber nichts angeführt gewesen.

Danke schonmal!

Mfg
Who

Für gewöhnlich sinds D'Addario 9-42
 
Also laut meiner Ibanez Instruction Manual :D sind 010 - 046 draufgezogen.
 
Aha ok. Super! Danke euch!!!

Mfg
Who
 
naja, ich glaube schon zu erahnen was Elmwood so lustig, besser sehr überraschend findet, Im ernst, gibt es überhaupt einen Gitarren-Amp der noch mehr komprimiert ??
Denn der PB IST ja nach Ansicht vieler (ich bekenne mich schuldig) quasi selbst fast ein Kompressor mit eingebautem Englamp :D Und du schnallst dann vor den PB sogar noch nen Kompressor :eek: naja das klingt im ersten Moment schon erstmal hart...

Aber letztlich isses ja wurscht, jeder wie er mag und wie es ihm gefällt.

Gruß Robi

Gehört zwar eigentlich nicht mehr wirklich zum Thema Ibanez, aber ich kann Psywaltz Methode schon nachvollziehen, da ich selber mit sehr wenig Gain spiele, dann aber in Soli meißt der ... Saft (?) fehlt, da ist dann ein Kompressor schon sehr sinnvoll.
Für normales Riffing braucht der Powerball sicher keinen Kompressor, auch bei niedrigen Gain-Einstellungen, für Soli jedoch, warum nicht?

Natürlich versteh ich auch eure Belustigung über die Kombi PB und Kompressor, am PB scheiden sich halt die Geister (wirklich geil fand ich ihn auch nicht).

OT: ich breche bestimmt keine diskussion zum thema amps vom zaun, aber hier sind doch kompetente musiker am start... dann sollte auch klar sein, dass der ENGL PB nur bei katastrophalen setting und fütterung mit zb nem X2N zum komrimieren neigt. der PB ist so, wie ich ihn bereibe, ein sehr breiter, warmer amp, der eben im solokanal bei wenig gain n bisschen kompressor verträgt, um den ton ein bisschen zum singen zu bringen.

schöne ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns hier nicht hergehört, trotzdem belästige ich euch mit der fertigen Jaden JHS 7.
Bild​

verzeiht mir, aber ich bin stolz wie oskar!
Geiles Teil Jens, is wie Weihnachten gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wolfgang, aber erst wenn sie mal da ist. jaden musste am zweiten hals, der ja gleich mitgeliefert wird, noch was verbessern! jetzt geht sie leider erst am dienstag morgen auf die reise... aber per express, so dass ich sie gegen donnerstag/freitag erwarten darf!
 
der headstock sieht ja riesig aus. täuscht das?

edit: ich weiß, perspektive, aber wenn man mit der locking nut vergleicht...
 
der headstock sieht ja riesig aus. täuscht das?

edit: ich weiß, perspektive, aber wenn man mit der locking nut vergleicht...

er ist 1cm kürzer als ein ibanez head (der auch ganz schön groß wirkt)! mein head hat die ungefähren außenmaße eines caparison 7er heads!
 
aso, dann täuscht das nur.
 
soweit ich weiß heißt das "T" in RGT nur, dass es ne RG mit durchgehendem Hals ist. Habe auch ne RGT aber keine RG zum Vergleich :)
 
ja wolfgang, aber erst wenn sie mal da ist. jaden musste am zweiten hals, der ja gleich mitgeliefert wird, noch was verbessern! jetzt geht sie leider erst am dienstag morgen auf die reise... aber per express, so dass ich sie gegen donnerstag/freitag erwarten darf!
Zweiter Hals ? Das is ja ein toller Service, hab ich noch nie gehört. Was machst du denn dann mit den ganzen zweiten Hälsen ?:confused:
 
Zweiter Hals ? Das is ja ein toller Service, hab ich noch nie gehört. Was machst du denn dann mit den ganzen zweiten Hälsen ?:confused:

An seinen zweiten Body schrauben ;) Soweit ich das mitbekommen habe, hat er den ersten RGA Body (nur Mahagoni) schon seit längerem zu Hause rumliegen und ursprünglich war der Hals einer RG1527 drauf. Dann hat er entschieden sich komplett neue Hälse bauen zu lassen, also einen für die RGA mit Ahorn-Top und einen zweiten für den Body, den er schon hat.

Falls ich da jetzt etwas falsch dargestellt hab, Jens, korrigier mich bitte.
 
Zweiter Hals ? Das is ja ein toller Service, hab ich noch nie gehört. Was machst du denn dann mit den ganzen zweiten Hälsen ?:confused:

der kommt an den body, den mir jaden schon gebaut hat, an dem momentan noch der Rg 1527 hals drauf ist!
 
Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied ziwschen Ibanez RG und RGT liegt?

Lasse mir gerade eine Customgitarre mit dem Vorbild der RGT320 basteln.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGT-320-QRBB-prx395749877de.aspx

Ist der Body da mit einem RG-Body identisch?
Also abgesehen vom Halsübergang (der naturgemäß total unterschiedlich ist) fällt zumindest bei den jüngsten japanischen RGTs wie etwa der RGT320 das Oberflächenshaping - also die Abflachung für den Unterarm - deutlich geringer aus als bei einer normalen RG. Auch die "Bierbauchfräsung" auf der Rückseite ist bei der RGT anders, und zwar etwas tiefer, wenn mich nicht alles täuscht. Bei meiner 2003er RGT fiel mir noch kein Unterschied auf, aber dieses Jahr auf dem Ibanez-Messestand in Frankfurt bei der diesjährigen RGT320Z konnte ich mich davon überzeugen.

Von daher kannst Du Dich bei Deinem Custom-Projekt im Grunde genommen auch am Body einer Schraubhals-RG orientieren. Solange der Umriss passt, kann der Gitarrenbauer die restlichen Features, wie auch den Halsübergang und die Fräsungen, nach eigenem Gutdünken ausführen, ohne den Gesamtlook zu gefährden.
 
Danke, danke! Ihr könnt einen immer helfen.
 
hab ne Ibanez GRG 170 DX...wie viele die ist im Preis/leistungs- verhältnis eig. gar nicht zu schlagen! ein klasse sound und sehr gut zu spielen,für 230€ was will man eig. mehr?
 
…die habt ihr bestimmt schon gesehen, oder?

:schickes teil:

DSC_0208.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben