Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So ne PAW empfand ich schon immer als ne feine Sache. :D :great:
Diese anderen Teile gefallen mir ja garnicht... sieht irgendwie billig aus.

grüße
Andi
 
sind das die finishes von woods??? wenn ja, schade... wirst nie einen bekommen (kennst dich ja auf den jemsites aus und weißt, wie es um ihn bestellt ist)

mir gefallen sie nicht!

Ich hab auch nicht vor, mir sowas teuer machen zu lassen. Von mir aus kanns auch ruhig simpler sein.

Die PAW2009 übertreibts auch ein wenig :rolleyes:
 
das ist ja cool, dass ihr euch mit so nem "firlefanz" beschäftigt. wenn bei mir auf der bühne mehr wie mein midipedal liegt, werde ich irre.... ich habe mich noch nie mit pedalen beschäftigt, ein wah wah kommt mir schon gar nicht ins haus. ist mir zu viel spielerei. ich spiele am liebsten ohne überhaupt einen effekt. auch im solokanal habe ich inzwischen nix mehr drin außer ein compressor, nicht mal mehr ein delay...

mein ENGL hat vier kanäle, mein HD 128, also ich brauche kein pedal! aber oli, dann mal ran... wir sehen uns nächste woche!


Ein Kompressor? In einem Powerball?

290xyyg.gif



SCNR Mr. Haussmann
 
BTW: bin kein Feind von Kompression, diese hätte ich gerne in meinem Soldano Preamp :(
 
ich mag eigentlich keinen kompressor, aber da ich inzwischen mit sehr wenig verzerrung arbeite, gebe ich dem solosound ein bisschen dichte mit auf den weg.

beim PB steht der gainregler auf 11uhr!
 
beim PB steht der gainregler auf 11uhr!

Was nicht unbedingt sehr wenig Gain bedeutet, ich hatte beim PB 9-10 Uhr Gaineinstellung:rolleyes: Aber klar, man sieht auch öfters 13 oder 14 Uhr beim PB, was ich dann doch für eher fragwürdig halte.


Ich finde die Finishes eigentlich sehr cool, aber was hat es hiermit auf sich:
sind das die finishes von woods??? wenn ja, schade... wirst nie einen bekommen (kennst dich ja auf den jemsites aus und weißt, wie es um ihn bestellt ist)

Für alle die sich nicht auf den Jemsites auskennen...Danke!



Och mann, wieso muss die Andy Timmons Sig. so teuer sein, zurzeit die Ibanez, die mir am Besten gefällt.:(
 
Hab seit einer Woche endlich meine neue JS100 =)

Lackierung, Bespielbarkeit und Sound sind der Hammer !

92147924.jpg

87915218.jpg

87544207.jpg

82452362.jpg

86105864.jpg


Gruß
 
Hab seit einer Woche endlich meine neue JS100 =)

Lackierung, Bespielbarkeit und Sound sind der Hammer !

Glückwunsch zu diesem wunderbaren Instrument! :)

Hatte neulich auch eine (schwarze) JS 100 in den Händen und sie ließ sich wunderbar spielen :great:
 
Für alle die sich nicht auf den Jemsites auskennen...Danke!

inzwischen fragwürdige qualität, unangemessene lieferzeiten und absolut katastrophaler kontakt mit seinen kunden. er hat es nicht geschafft, innerhalb von 2 1/2jahren zwei bodies für mich zu bauen. er schuldet mir seit einem jahr die anzahlung, die ich geleistet hatte. immer wieder schreibt er mir (alle 3monate) dass er überweisen wird, fragt nach meinen kontodaten udn dann passiert wieder nix, bis zur nächsten mail!
 
ich weiß jetzt nicht, ob du es generell belustigend findest, einen powerball mit einem kompressor zu betreiben ...

naja, ich glaube schon zu erahnen was Elmwood so lustig, besser sehr überraschend findet, Im ernst, gibt es überhaupt einen Gitarren-Amp der noch mehr komprimiert ??
Denn der PB IST ja nach Ansicht vieler (ich bekenne mich schuldig) quasi selbst fast ein Kompressor mit eingebautem Englamp :D Und du schnallst dann vor den PB sogar noch nen Kompressor :eek: naja das klingt im ersten Moment schon erstmal hart...

Aber letztlich isses ja wurscht, jeder wie er mag und wie es ihm gefällt.

Gruß Robi
 
Gehört zwar eigentlich nicht mehr wirklich zum Thema Ibanez, aber ich kann Psywaltz Methode schon nachvollziehen, da ich selber mit sehr wenig Gain spiele, dann aber in Soli meißt der ... Saft (?) fehlt, da ist dann ein Kompressor schon sehr sinnvoll.
Für normales Riffing braucht der Powerball sicher keinen Kompressor, auch bei niedrigen Gain-Einstellungen, für Soli jedoch, warum nicht?

Natürlich versteh ich auch eure Belustigung über die Kombi PB und Kompressor, am PB scheiden sich halt die Geister (wirklich geil fand ich ihn auch nicht).
 
Hab seit einer Woche endlich meine neue JS100 =)

Lackierung, Bespielbarkeit und Sound sind der Hammer !
Glückwunsch zur JS! Wenn sie gut lackiert und gut bespielbar ist, dann hast Du ein gutes Exemplar erwischt. Ich hatte da auch schon schlechte Exemplare in der Hand, mit seitlich herausstehenden und scharfkantigen Bundenden, fühlbaren Staubeinschlüssen im Lack und schief montiertem Klemmsattel. Aber das muss ja nicht die Regel sein...
 
hat die JS100 eigentlich die gleichen halsdimensionen wie die Japan JS oder haben die da einfach einen S-hals verbaut?
 
Die JS100 hat im Grunde genommen dieselben Dimensionen wie eine japanische (d.h. 42mm Breite am Sattel, deutlich dicker als ein Saber-Hals, kleinerer Grifbrettradius, C-förmiger Querschnitt), unterscheidet sich aber trotzdem, z.B. hat sie kein Multi-Radius-Profil.
 
Hab seit einer Woche endlich meine neue JS100 =)

Lackierung, Bespielbarkeit und Sound sind der Hammer !



Gruß


Ein schönes Gerät. Glückwunsch. Meine Satriani CD Sammlung läuft bei mir seit einigen Wochen auch mal wieder als Dauerschleife über Anlage :)
Täuscht das da im Bild oder sind das größenmäßig eher Vintage- als Jumbobünde? Hatte so eine JS leider noch nie in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täuscht das da im Bild oder sind das größenmäßig eher Vintage- als Jumbobünde?

Kommt hin ;)

Vibratos oder Bendings flutschen total leicht aus den Fingern, im gegensatz zu den Jumbobünden bei meiner anderen Ibanez...

Das Spielgefühl ist einfach ein Traum =)


Gruß
Robin
 
Hi!
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste E-Gitarre gekauft: eine Ibanez ART120 BK. Ich bin einfach nur total begeistert von ihr:great:. Jetz wirds aber schön langsam Zeit für den ersten Saitenwechsel.
Da hätt ich eine Frage: Welche Saitenstärke isn da von Haus aus oben?:confused: (bin richtig zufrieden mit der Stärke :D) Hab auch schon auf der Homepage nachgeguckt, da is aber nichts angeführt gewesen.

Danke schonmal!

Mfg
Who
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben