Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Danke für die infos.
das Bild dort habe ich auch schon gefunden, jedoch hat die ja nur 1 pickup.
die ich jedoch da gespielt habe hatte ja 2 humbucker und 1 single coil

Jo, weiß ich.
Suche gerade noch weiter.

EDIT: http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320337210961

EDIT2: Ja, aber auf der von Ebay steht es auf der Kopfplatte http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=ibanez+usa+custom+silversnake&sa=N&start=90&ndsp=18

EDIT3: Ich habe sie! ist von 1992 http://www.ibanezregister.com/Gallery/uscg/gal-uscg-silversnake.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das könnte die sein, aber die hat punkteinlagen, die ich gespielt habe hatte sharktooth?
 
hehe ok^^ danke.
das war echt ein klasse teil^^
 
Hallo
heute war ich mal in nem Musikladen um eigentlich mal zu schauen wie eigentlich die Verstärker von Ibanez so sind.
Jedoch hatte der Laden nur 1 Ibanez Verstärker.
Die RG 1520 hab ich dort auch mal gespielt, wusste dort aber noch nicht dass es die gibt, wunderte mich schon was das für ein Modell ist^^ (naja jetz weiß ich es ja xD )

aber:
Da gabs ne U.S.A. Custom zu der ich nach 1 Stunde Google immer noch nicht auch nur ein einziges Bild oder Infos gefunden habe.
Was mir aufgefallen ist, dass z.b. der Hals anders geformt war als es typisch für RG´s ist. er war eher rund und nicht in der mitte gerade wie die meisten anderen RG´s es haben.

Kann mir jemand sagen wie sie heißt und wann sie vllt gebaut wurde? (mir die seriennummer zu merken habe ich leide nicht dran gedacht)
Die Bilder sin von nem freund nur mit dem Handy gemacht worden.

wie auf dem head zu lesen ist, ist das eine USA custom aus der "metaldesign" serie. das war eine art baukastenprinzip. es gab mehrere bodyfinishes zur auswahl (später wurden auch viele grafix angeboten - schau mal unter www.ibanezregister.com nach, gehe erst auf "old gallery", dann auf "customs", suche die sparte mit "us custom metal design", da findest sie dann unter "silver snake"), der kunde konnte dann die tonabnehmerkonfiguration wählen. ebenso standen mehrere neckoptionen zur wahl wie griffbrettart, einlagen, binding, reverse head oder regulär head. darum sieht deine gepostete nicht so aus wie auf dem bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste eine Silversnake sein von 1989, aber warte sicherheitshalber lieber auf "gitarrero!" der kennt sich da besser aus als ich.

EDIT: Diese ist laut google jedenfalls aus 1989:

wow die ist mal geil ^^
 
der kunde konnte dann die tonabnehmerkonfiguration wählen. ebenso standen mehrere neckoptionen zur wahl wie griffbrettart, einlagen, binding, reverse head oder regulär head. darum sieht deine gepostete nicht so aus wie auf dem bild.

:gruebel: klingt großartig!!
zu großartig...Haken?
 
:gruebel: klingt großartig!!
zu großartig...Haken?

der haken ist, dass diese gitarren nur anfang der 90er gebaut wurden!!! auch die preise empfand ich als angemessen. ich verstehe auch nicht ganz, warum das heute nicht mehr möglich ist. eben keine grafix mehr, sondern vier oder fünf deckende lacke, oder naturoptikvarianten... man wäre ja auch bereit, den einen oder anderen euro draufzulegen. ich denke, dass das ein erfolg wäre. aber warum kundennah sein, wenn man doch mit 08/15 brettern auch gewinne in xxx höhe macht!
 
der haken ist, dass diese gitarren nur anfang der 90er gebaut wurden!!!
Ok, großer Haken :(

ich verstehe auch nicht ganz, warum das heute nicht mehr möglich ist. eben keine grafix mehr, sondern vier oder fünf deckende lacke, oder naturoptikvarianten... man wäre ja auch bereit, den einen oder anderen euro draufzulegen. ich denke, dass das ein erfolg wäre. aber warum kundennah sein, wenn man doch mit 08/15 brettern auch gewinne in xxx höhe macht!

Totally agree!
 
Da gabs ne U.S.A. Custom zu der ich nach 1 Stunde Google immer noch nicht auch nur ein einziges Bild oder Infos gefunden habe.
Ich denke, wenn Du explizit nach "Silver Snake" suchst, wirst Du schnell fündig. Ansonsten schließe ich mich meinen kompetenten Vorrednern an - die Konfiguration dieser Gitarren (z.B. Pickupbestückung, Hals) konnte man als Kunde - mit eingeschränkten Freiheitsgraden - selbst bestimmen.
 
Danke für eure hilfe!
ja ich hätte sie ja auch schneller gefunden, aber ich wusste ja rein gar nichts über diese gitarre.
also konnte ich ja auch bei google nicht silversnake eingeben, wusste es ja nicht.

mfg
explorer
 
Schon klar, war ja kein Vorwurf oder gar ein "Ätschibätsch". Ohne die Information über den Modellnamen würde man so schnell wirklich nix ergoogeln können.
 
Nabend.. wollte euch zu eurer Marke gratulieren...habe heute die Ehre gehabt eine Js1000 zu spielen...selten eien so schöne Gitarre in Sachen Spielgefühl und Sound gespielt.
Wenn sie nich so teuer wäre hätte ich sie jetzt...haha:D
 
Nabend.. wollte euch zu eurer Marke gratulieren...habe heute die Ehre gehabt eine Js1000 zu spielen...selten eien so schöne Gitarre in Sachen Spielgefühl und Sound gespielt.
Wenn sie nich so teuer wäre hätte ich sie jetzt...haha:D

Ist doch gut ^^
Von träumen lebt man und wer weiß vllt. kriegst du ja eine gebrauchte
zu nem annehmbaren preis :rolleyes: :D
 
Ich denke, wenn Du explizit nach "Silver Snake" suchst, wirst Du schnell fündig. Ansonsten schließe ich mich meinen kompetenten Vorrednern an - die Konfiguration dieser Gitarren (z.B. Pickupbestückung, Hals) konnte man als Kunde - mit eingeschränkten Freiheitsgraden - selbst bestimmen.

jep, der brian auf der jemsite hat soviel ich weiss eine, die er gerade anbietet (um die €600,- aus dem kopf) und auf ebay sind sie auch ab und an in freier wildbahn zu bekommen…

letztendlich ist es wie immer: suchen & glück haben. aber es lohnt sich: tolle gitarre:great:
 

Anhänge

  • screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 108
  • screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    66 KB · Aufrufe: 108
die sind echt lecker :rolleyes:
 
ich hab ne relativ seltene der EX- Serie... waren glaub net die Über-Hammerdinger aber sie schaut recht gut aus :)

Von der Verarbeitung her ist die auch nicht grad schlecht! Nette Anfänger/Fortgeschrittenengitarre mein ich.

Steht auch zum Verkauf (siehe Signatur -> Link Flohmarkt)

dscf1786f.jpg


dscf1784s.jpg



Ansonsten hab ich noch ne 2375 Strat kopie mal auf nem Flomarkt gefunden und für 60 Euronen erstanden :D
Schön abgespielt! Schaut super aus!

71909d1204049710-japanische-gitarren-user-thread-ibanez-alt.jpg


71912d1204049747-japanische-gitarren-user-thread-ibanez-alt-4.jpg



Greetz
hansi
 
ich hab ne relativ seltene der EX- Serie... waren glaub net die Über-Hammerdinger aber sie schaut recht gut aus :)

Von der Verarbeitung her ist die auch nicht grad schlecht! Nette Anfänger/Fortgeschrittenengitarre mein ich.

Steht auch zum Verkauf (siehe Signatur -> Link Flohmarkt)


Ansonsten hab ich noch ne 2375 Strat kopie mal auf nem Flomarkt gefunden und für 60 Euronen erstanden :D
Schön abgespielt! Schaut super aus!

[Bilder]

Greetz
hansi

also die EX ist glaube ich weder selten noch als fortgeschrittenen gitarre zu bezeichnen. wert: wahrscheinlich unter 100€

boahhhh, mit der strat hast echt nen tollen fang gemacht...ich renne schon jahrelang auf flohmärkte, aber so was hätte ich auch gerne mal gefunden. schön!!! ihnen wurde ja nachesagt, besser zu sein als die originalen aus dieser zeit! werden auf der bucht auch gerne mal für 400€ verkauft! auch der vintagelook macht was her!

ach so, man hat es übrigens nicht so gerne, wenn man seine gitarren hier im thread anbietet. ich würde sie rausnehmen und einen link aus der signature in de flohmarkt legen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die EX ist glaube ich weder selten noch als fortgeschrittenen gitarre zu bezeichnen. wert: wahrscheinlich unter 100€

ach so, man hat es übrigens nicht so gerne, wenn man seine gitarren hier im thread anbietet. ich würde sie rausnehmen und einen link aus der signature in de flohmarkt legen!

kA .. hab so ne EX no nie zuvor gesehen... und bei ebay sind die auch recht selten drin... drum denk ich halt das se recht selten ist ^^ XD

Wert kA ich hab einfach mal von mir aus was geschätzt.. is ja vb...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben