Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi. Bis wann wurde die Rg 570 eigentlich gebaut? Ist die Rg 1570 der Nachfolger von ihr?
Danke für die Antworten.

Gruß Klo

Die RG570 gab es bis 2002. Ab 2003 gab es dann die RG1570 (mit dem Prestige-Logo, dem Edge Pro und ohne Pickupmontagerahmen), die, wenn man die Specs vergleicht, durchaus als Nachfolger angesehen werden kann.

Felix
 
Ist aber auch die einzige aus der RG 1XXX-Reihe geblieben, oder?
Die RG1550 wurde uns ja allem Anschein nach genommen, dabei fand ich die echt gut und hätte mir gerne mal eine zugelegt.
 
schon wieder nicht richtig gelesen
 
Ist aber auch die einzige aus der RG 1XXX-Reihe geblieben, oder?
Die RG1550 wurde uns ja allem Anschein nach genommen, dabei fand ich die echt gut und hätte mir gerne mal eine zugelegt.

Genau, die war ja sozusagen der RG550-Nachfolger.

Aber dann wollten sie ja die lange Dürreperiode ohne Prestige-RGs mit Ahorngriffbrett, also musste die schnell wieder verschwinden... ;)

Die taucht hin und wieder in der Bucht auf, meistens in schwarz.

Felix
 
Ja blöderweise ist das ja eine der wenigen noch finanzierbaren "guten" Gitarren mit Ahorngriffbrett.
Seh die auch ab und an in der Bucht und ich muss sagen "leider" in schwarz. Ich weiß nicht, warum sich die so viele Leute in Schwarz kaufen, wo es die doch in tollen gelb und rot gab :rolleyes:

Hier gibts auch noch ne RG1520, oder gehts da jetzt nur um eine farbliche Änderung.
Die hat ja nen Piezo-System, davon wird ja in deinem Link nichts erwähnt.
Schade, dass man nicht so leicht an ein die Reiter mit Piezo kommt, das wär echt mal noch interessant...
Aber echt genial ein Angebot ohne Bild zu erstellen :D
 
Hi zusammen,

Kurze Frage:
Weiß jemand wo ich die Lagerbolzen für ein Edge günstig bekomme??

GRUSS
mike
 
Im Prinzip HIER oder aber, wenn du mal beim deutschen Vertrieb Meinl anfragst. :)
Sonst wüsste ich nix.
 
Hier gibts auch noch ne RG1520, oder gehts da jetzt nur um eine farbliche Änderung.
Die hat ja nen Piezo-System, davon wird ja in deinem Link nichts erwähnt.
Schade, dass man nicht so leicht an ein die Reiter mit Piezo kommt, das wär echt mal noch interessant...
Aber echt genial ein Angebot ohne Bild zu erstellen :D

gibt es eigentlich im aktuellen ibanez programm e-gitarren mit piezo? evtl sogar aus der s-serie? dann könnte ich nämlich schonmal anfangen zu sparen..... ;)
 
Die RG Prestige 1820x hat ein Piezo, steht auch auf der deutschen Homepage, das ist auch die einzigste Prestige, die das hat;)
 
Die RG Prestige 1820x hat ein Piezo, steht auch auf der deutschen Homepage, das ist auch die einzigste Prestige, die das hat;)
Ja, ist auch die einzige, die mir bekannt ist mit Piezo...schade eigentlich, obwohl man wahrscheinlich ja auch nicht sooo sehr auf den Akustik-Sound aus ist als E-Gitarrist.

Sind das hier die richtigen???
[LINK]

Heftig sind die teuer, dabei wird hier ja nur ein einziger verkauft! :eek:
 
Hallo
heute war ich mal in nem Musikladen um eigentlich mal zu schauen wie eigentlich die Verstärker von Ibanez so sind.
Jedoch hatte der Laden nur 1 Ibanez Verstärker.
Die RG 1520 hab ich dort auch mal gespielt, wusste dort aber noch nicht dass es die gibt, wunderte mich schon was das für ein Modell ist^^ (naja jetz weiß ich es ja xD )

aber:
Da gabs ne U.S.A. Custom zu der ich nach 1 Stunde Google immer noch nicht auch nur ein einziges Bild oder Infos gefunden habe.
Was mir aufgefallen ist, dass z.b. der Hals anders geformt war als es typisch für RG´s ist. er war eher rund und nicht in der mitte gerade wie die meisten anderen RG´s es haben.

Kann mir jemand sagen wie sie heißt und wann sie vllt gebaut wurde? (mir die seriennummer zu merken habe ich leide nicht dran gedacht)
Die Bilder sin von nem freund nur mit dem Handy gemacht worden.
 

Anhänge

  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste eine Silversnake sein von 1989, aber warte sicherheitshalber lieber auf "gitarrero!" der kennt sich da besser aus als ich.

EDIT: Diese ist laut google jedenfalls aus 1989:
 

Anhänge

  • 100_0709.jpg
    100_0709.jpg
    141 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos.
das Bild dort habe ich auch schon gefunden, jedoch hat die ja nur 1 pickup.
die ich jedoch da gespielt habe hatte ja 2 humbucker und 1 single coil

edit: mir fällt grad auf, bei der von google steht am kopf anscheinend nicht "USA Custom" drauf oder? oder irre ich mich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben