psywaltz
Registrierter Benutzer
kann da Dominik nur beifall klatschen... service ist für die meisten läden ein fremdwort. ich hatte mal die Ibanez MBM 1 vom schmidt hier zur ansicht und das brette kam erstmal völlig verdreckt hier an, eingestellt war sie wie eine geige, saitenlage so hoch, dass sie unspielbar war, ebenso die halskrümmung. es war ne B-waren gitarre, darum wahnsinnige 220€ billiger (aber immer noch 1375€). sie haben mich angerufen, gesagt, dass die gitarre nen kleinen lackabplatzer habe, ich stimmte dem versand zu, weil ich da nicht so pingelig bin. es war nachher kein kleiner lackabplatzer, sondern ein 1€ münze großer schlag auf der decke durch den klarlack, den deckenden lack aufs holz und ein etwa 2cm langer riss quer durch den klarlack hinter dem steg. auf dem freien markt ist die gitarre keinen 1000er mehr wert, wenn überhaupt. ich hätte sie behalten, weil es an sich ne tolle gitarre ist, aber sie waren nicht bereit, mit dem preis weiter runter zu gehen.
was mir aber völlig gegen den strich ging war. ich habe vorher mal nachgefragt, ob sie mir den 81er gegen nen 85er austauschen, klar, ich hätte die differenz bezahlt. die antwort war "nein"... wirklich, nur "nein", keine erklärung nix!!!
wenn ihr das mal durchrechnet, wer alles an einer gitarre mit verdient (hersteller, zwischenhändler, vetriebe, endhändler) dann kann man sich ausrechnen, was so eine gitarre in der herstellung kostet. ich denke mal mal knappe 10% vom endpreis!
was mir aber völlig gegen den strich ging war. ich habe vorher mal nachgefragt, ob sie mir den 81er gegen nen 85er austauschen, klar, ich hätte die differenz bezahlt. die antwort war "nein"... wirklich, nur "nein", keine erklärung nix!!!
wenn ihr das mal durchrechnet, wer alles an einer gitarre mit verdient (hersteller, zwischenhändler, vetriebe, endhändler) dann kann man sich ausrechnen, was so eine gitarre in der herstellung kostet. ich denke mal mal knappe 10% vom endpreis!
Zuletzt bearbeitet: