Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
da stand UVP 1095€... 888€ ist ja wohl nicht der Listenpreis der RG1527...
Die RG1527 kostet 985€ (UVP auch 1095€) und genau zu dem Preis ist auch die RG1527M bei Thomann gelistet...also absolut fair.
 
Ja seit neustem, aber noch vor ein paar Monaten hat die RG1527 immer um die 888€ gekostet, überall. Fair würde ich das nciht bezeichnen wie Psywaltz schon sagte, die Preise plötzlich so steigen zu lassen. Man bekommt auch nicht mehr fürs Geld, sondern den alten Kram. Und für 1000€ gibts auch nur hauseigene Pickups, nichtmal vernünftige DiMarzios oder weiß der Teufel...das haben sie bei der Xiphos besser gemacht, schade nur dass die nur in Indonesien gebaut wird und nicht zur Prestige Serie gehört.

P.S.: Wenn man überlegt, wieviel diese Gitarren eigentlich Wert sind (=> Händlerpreise), ist es nicht "Absolut Fair" sondern eine
Absolute Frechheit die Preise so anzuziehen.
 
Ja seit neustem, aber noch vor ein paar Monaten hat die RG1527 immer um die 888€ gekostet, überall. Fair würde ich das nciht bezeichnen wie Psywaltz schon sagte, die Preise plötzlich so steigen zu lassen. Man bekommt auch nicht mehr fürs Geld, sondern den alten Kram. Und für 1000€ gibts auch nur hauseigene Pickups, nichtmal vernünftige DiMarzios oder weiß der Teufel...das haben sie bei der Xiphos besser gemacht, schade nur dass die nur in Indonesien gebaut wird und nicht zur Prestige Serie gehört.

P.S.: Wenn man überlegt, wieviel diese Gitarren eigentlich Wert sind (=> Händlerpreise), ist es nicht "Absolut Fair" sondern eine
Absolute Frechheit die Preise so anzuziehen.

Soo ist es,
leider ist Ibanez was hauseigenen Kram angeht wirklich enorm
oft bei ihrem Kram vertreten.
Wobei man sagen muss das der Kram nicht schlecht ist !
Ich finde die PU's teilweiße brauchbar und man muss
die auch nicht gleich wegwerfen,
aber auch sonst sind die teile auch klasse !

Das Edge wird doch auch nur bei Ibanez verbaut oder ?
Die finde ich deutlich besser als die normalen FR's,
von der Handhabung her ....
 
da stand UVP 1095€... 888€ ist ja wohl nicht der Listenpreis der RG1527...
Die RG1527 kostet 985€ (UVP auch 1095€) und genau zu dem Preis ist auch die RG1527M bei Thomann gelistet...also absolut fair.

Ja seit neustem, aber noch vor ein paar Monaten hat die RG1527 immer um die 888€ gekostet, überall. Und für 1000€ gibts auch nur hauseigene Pickups, nichtmal vernünftige DiMarzios oder weiß der Teufel...das haben sie bei der Xiphos besser gemacht, schade nur dass die nur in Indonesien gebaut wird und nicht zur Prestige Serie gehört.

P.S.: Wenn man überlegt, wieviel diese Gitarren eigentlich Wert sind (=> Händlerpreise), ist es nicht "Absolut Fair" sondern eine
Absolute Frechheit die Preise so anzuziehen.

+1 eben, wenn die xpt in der prestigeserie erscheinen würde, wärst bei 1.3k.... die inflation ist nicht mehr aufzuhalten!... ich werde für 1.1k keine stangengitarre kaufen, wenn ich für 500mehr ein custominstrument kaufen kann... auch die großen kompanies werden merken, dass ihre früchte sich nicht von selbst verkaufen. ihre reaktion, preise anziehen, sie werden die serien zusammenstreichen. ich möchte mal wissen, wie sie die 20% preisanstieg rechtfertigen (ich weiß, erhöhte lohnkosten - nur komisch, dass auch die industrie ein nullrunde nach der anderen fährt) der bankencrash hat ja deutlich gezeigt, wohin das geld fließt!
 
Kennt ihr den Unterschied zwischen UVP bzw. Listenpreis und Laden bzw. Straßenpreis ?????
Ich weiss, das die RG1527 noch von 3 Monaten 888€ gekostet hat; Ibanez hat bei allen Modellen die Preise "angepasst" :p aber darum gehts überhaupt nicht. Ob das fair ist, steht wohl nicht zur Debatte.
Aber Jens hat den ALTEN Straßenpreis mit dem NEUEN Listenpreis verglichen, was ja wohl alles andere als sinnvoll ist. FAIR ist, dass die RG1527M genausoviel kostet, wie die RG1527. ;)
 
Kennt ihr den Unterschied zwischen UVP bzw. Listenpreis und Laden bzw. Straßenpreis ?????
Ich weiss, das die RG1527 noch von 3 Monaten 888€ gekostet hat; Ibanez hat bei allen Modellen die Preise "angepasst" :p aber darum gehts überhaupt nicht. Ob das fair ist, steht wohl nicht zur Debatte.
Aber Jens hat den ALTEN Straßenpreis mit dem NEUEN Listenpreis verglichen, was ja wohl alles andere als sinnvoll ist. FAIR ist, dass die RG1527M genausoviel kostet, wie die RG1527. ;)

Das beide gleichviel kosten ist fair ;) stimmt, die hätte durchaus auch da noch mehr verlangen können, der Preisanstieg eher nicht.
 
ne, habe ich nicht, ich habe den alten thomann preis mit dem neuen thomannpreis verglichen und das ist wohl legitim.

alter preis für die RB 1527 888€
neuer preis für d 1527M 1095€

und dass die nicht mehr kostet ist nicht fair sondern selbstverständlich!!!! warum sollte sie auch mehr kosten???
 
Der neue Preis ist jedoch die UVP, verkauft wird sie zB bei musik-schmidt für 985€. Thomann wird da wohl auch demnächst nachziehen.
Und wieso sie mehr kostet? Weil derzeit alles die Preise anzieht, weil ein paar Banker in den USA alles verbockt haben.
 
Der neue Preis ist jedoch die UVP, verkauft wird sie zB bei musik-schmidt für 985€. Thomann wird da wohl auch demnächst nachziehen.
Und wieso sie mehr kostet? Weil derzeit alles die Preise anzieht, weil ein paar Banker in den USA alles verbockt haben.

das sind immer noch 10% mehr... hast du 10% mehr lohn bekommen?
die frage, warum sie mehr kostet bezog sich auf den vergleich M und regulär!
 
Zuletzt bearbeitet:
........
und dass die nicht mehr kostet ist nicht fair sondern selbstverständlich!!!! warum sollte sie auch mehr kosten???


..na weil sie noch einen Single-Coil in der Mitte hat (die Du so sehr liebst!;))
 
Ach ja, ein Bild noch (oder hat Oli das schon im Biderthread gepostet?)
Cooles Bild, danke Piero - ich habe auf der Messe keine Bilder gemacht, aber aus einem halben Meter Entfernung beobachtet, wie Paul G. im Vorfeld der Autogrammstunde jede einzelne der ausgestellten PGM-Gitarren handsigniert und mit seinen typischen Kritzeleien verziert hat. :great:
 
@dragonguitar:
Die Gitarre(n), die ich meinte waren die beiden RG3570Z Modelle :) Sehr heiß ;)


Was meint ihr, wieviel die Händler im Einkauf für solche Gitarren bezahlen? Würd mich mal interessieren, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Z.B. ne RG die für 1000€ angeboten wird, wie viel muss der Händler da wohl bezahlen?
 
Cooles Bild, danke Piero - ich habe auf der Messe keine Bilder gemacht, aber aus einem halben Meter Entfernung beobachtet, wie Paul G. im Vorfeld der Autogrammstunde jede einzelne der ausgestellten PGM-Gitarren handsigniert und mit seinen typischen Kritzeleien verziert hat. :great:

Schämen se sich Herr Moderator.

Zur Strafe scrollen sie sich zu tode - Zensur verboten ;)

pgm_200-1.jpg
 
@dragonguitar:
Die Gitarre(n), die ich meinte waren die beiden RG3570Z Modelle :) Sehr heiß ;)

Ach so die, ich dachte ganz neue Modelle, weil die beiden waren schonmal im Userthread erwähnt worden:D
Danke trotzdem.
 
Ja alt sind die ja noch nicht. Im Laden hab die jedenfalls noch nicht gesehen ;)
Ich mein das Jahr hat angefangen und die NAMM war auch schon, was soll da neues kommen...müssen wir wohl noch n bissl warten...
 
Ich mein das Jahr hat angefangen und die NAMM war auch schon, was soll da neues kommen...müssen wir wohl noch n bissl warten...

Duh hast gesagt die Potis sind gold, sind aber gelb:D

Also es gibt wie schon erwähnt 2 neue Rg350 mit Maple Griffbrett und noch eine RG09LTD mit leuchtendem Korpus;)
 
Was meint ihr, wieviel die Händler im Einkauf für solche Gitarren bezahlen? Würd mich mal interessieren, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Z.B. ne RG die für 1000€ angeboten wird, wie viel muss der Händler da wohl bezahlen?

ich habe mal in nem musikladen gejobbt! aber das war noch zu mark preisen! ne kramer baretta, die damals für 1899DM über die ladentheke ging, kostete dem händler knappe 800DM!

das wird heute nicht anders sein!
 
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich benutze den Ibanez CS9 Chorus (zählt der hier mit rein?) und als Zweitgitarre eine GRG170 mit 2 EMG 81 und Floyd Rose, hab ich im Tausch gegen meine erste E-Gitarre (LTD EX260) erstanden - ein gutes Geschäft :D


Grüße, Edlennon :great:
 

Anhänge

  • DSC00578.jpg
    DSC00578.jpg
    174 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00578a (3).jpg
    DSC00578a (3).jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben