Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
>>>hier eine weitere schöne musikmesse-galerie…hallo G:A:S :D
 
Also ich denke morgen werd ich mir die RG350 maple in gelb in meinem örtlichen Musikladen bestellen und dann die Pickups tauschen:

EDIT: Nur frag ich mich ob die im Vergleich zur Pacifica 112 wirklich auch ein merkbares Stück qualitativ hochwertiger ist.
 

Anhänge

  • 1447422_800.jpg
    1447422_800.jpg
    34 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
>>>hier eine weitere schöne musikmesse-galerie…hallo G:A:S :D
Nette Galerie mit Fokus auf den Ibanez-Stand, aber von all den Verlockungen auf der diesjährigen Messe gibt es nur zwei Sachen, die bei mir die "Haben-Will"-Lampe angehen lassen. Und zwar ist das zum einen der Ibanez Airplane Flanger, Paul Gilberts neues Signature-Pedal sozusagen, und die sagenhaften Instrumente von Frank Hartung Guitars.
 
Also ich denke morgen werd ich mir die RG350 maple in gelb in meinem örtlichen Musikladen bestellen und dann die Pickups tauschen:

mal sehen, ob er für dich seinen laden aufschließt:D

mit den hartung giztarren kann ich gar nichts... macht mich nicht an!
 
Ich hab heute mal die HipShot Grip-Lock locking Mechaniken auf die Ibanez MMM1 gebastelt,
und kann nur sagen die Dinger sind das Beste was ich an Lockingtunern bis jetzt hatte !
Kein Vergleich mit Sperzel oder Schaller, deren Qualität ja eh seid einiger Zeit nachlässt...

Die GripLock haben eine Übersetzung von 18:1 und dadurch kann man super fein stimmen
ohne motorische Akrobatik vollführen zu müssen, zudem sehen sie wirklich klasse aus
und heben sich somit auch noch optisch deutlich von anderen Mechaniken ab :great:

Hipshot1.jpg


Hipshot2.jpg


JETZT ist die Ibanez MMM1 für mich absolut PERFEKT !
 
ja, der steht auch sowas von ganz oben auf meiner liste!!! :great:

das ist ja cool, dass ihr euch mit so nem "firlefanz" beschäftigt. wenn bei mir auf der bühne mehr wie mein midipedal liegt, werde ich irre.... ich habe mich noch nie mit pedalen beschäftigt, ein wah wah kommt mir schon gar nicht ins haus. ist mir zu viel spielerei. ich spiele am liebsten ohne überhaupt einen effekt. auch im solokanal habe ich inzwischen nix mehr drin außer ein compressor, nicht mal mehr ein delay...

mein ENGL hat vier kanäle, mein HD 128, also ich brauche kein pedal! aber oli, dann mal ran... wir sehen uns nächste woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hm.... ich schätz mal ab heute gehör ich iwie zu euch :D
 
ich will keinen extra thread aufmachen oder mcih dumm und dusselig suchen deswegen nur ne kleine fraage an rande
ich habe vor eine ibanez rg 370 zu kaufen, hab gelesen dass es eine super gitarre sein soll,wenn man das floyd rose tremolo system richtig eingestellt bekommt, reicht es dazu aus eine zusätzliche feder einzubauen / einbauen zu lassen, wenn ja wie teuer wäre das?

wie gesagt will keinen extra thread aufmachen oder mich doof suchen bei den ganzen floyd rose/ ibanez threads


will ja schlisslich auch bald hier mitreden können ;)
 
welchen engl spielst du denn z.z.? invader?

nee, powerball! der nächste wird dann logischerweise der SE sein!!! schleife ein G-major ein und nutze das TC auch zum kanäle wechseln.

ich will keinen extra thread aufmachen oder mcih dumm und dusselig suchen deswegen nur ne kleine fraage an rande
ich habe vor eine ibanez rg 370 zu kaufen, hab gelesen dass es eine super gitarre sein soll,wenn man das floyd rose tremolo system richtig eingestellt bekommt, reicht es dazu aus eine zusätzliche feder einzubauen / einbauen zu lassen, wenn ja wie teuer wäre das?

wie gesagt will keinen extra thread aufmachen oder mich doof suchen bei den ganzen floyd rose/ ibanez threads


will ja schließlich auch bald hier mitreden können ;)

grundsätzlich hat ein gut eingestelltes floyd rose nichts mit der anzahl der federn zu tun. in diversen threads hier kannst du die funktion nachlesen und auch, wie es eingestellt gehört - nur so viel sei vorausgeschickt: das tremolo ist eine waage, an dem einen enden hängen die federn, am anderen die saiten und diese waage sollte ausgeglichen sein. damit das so ist, hast du diverese einstellmöglichkeiten. erst wenn du gaaaaanz dicke saiten drauf spannst (du packst viel gewichte auf den einen waagenteller) und dir die einstellmöglichkeiten nicht mehr ausreichen, erst dann musst du ein vierte feder einbauen (als gegengewicht zu den dicken saiten).
das ist viel theorie, wenn due die gitarre da hast, mache dich mit dem system vertraut und dann ist das alles auch kein problem.

viel vergnügen und fröhliche eiersuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FR einzustellen hat erstmal nichts mit der Anzahl der Federn zu tun. Die Federn brauchst du, um dem Zug der Saiten eine Kraft entgegen zu setzen die in die Gegenrichtung zieht. Diese beiden Kräfte müssen sich die Waage halten, da das FR freischwebend aufgehangen ist.
Wie stark diese Kräfte sind, hängt auf der einen Seite davon ab, welche Saiten(stärke) du aufgezogen hast und wie diese gestimmt sind, und auf der anderen Seite, wieviele Federn du hast und wie stark diese gespannt ( sprich: wie weit die Federkralle rein bzw. rausgeschraubt ist). Erst wenn du mit der Federkralle nicht mehr weiterkommst, brauchst du zusätzliche Federn um den Zug deiner Saiten auszugleichen. Eine neue Feder kostet maximal 5€ und einbauen kannst du sie selber.
Generell solltest du meiner Meinung nach lernen, das Tremolo selber einzustellen. Es ist wirklich nicht schwer, wenn man sich da einmal eingearbeitet hat. Einen sehr guten, wenn auch englisch-sprachigen Guide gibts hier.

edit: Da war der Jens wohl schneller ;)
 
ätsch.... ich habe gewonnen.... ERSTER!!!!!!!!!!!!
 
ich will keinen extra thread aufmachen oder mcih dumm und dusselig suchen deswegen nur ne kleine fraage an rande
ich habe vor eine ibanez rg 370 zu kaufen, hab gelesen dass es eine super gitarre sein soll,wenn man das floyd rose tremolo system richtig eingestellt bekommt, reicht es dazu aus eine zusätzliche feder einzubauen / einbauen zu lassen, wenn ja wie teuer wäre das?

wie gesagt will keinen extra thread aufmachen oder mich doof suchen bei den ganzen floyd rose/ ibanez threads


will ja schlisslich auch bald hier mitreden können ;)

was meinst du mit zusätzlicher feder? die zugkraft der federn muss eben in etwa so stark wie die zugkraft der saiten sein, damit das vibrato ungefähr parallel zum korpus steht. hier gibt es doch irgendwo einen workshop in dem alles genau erklärt wird.
mann muss sich nur einmal mit dem vibratosystem auseinander setzen und verstehen wie es funktioniert, dann macht es auch keine probleme....
 
Endlich mal Customfinishes, die mir auf einer RG gefallen:
PurpleGreenCWJEMNew.jpg

RedBlueCWJEM.jpg


Sieht besser als jede Swirl aus, wie ich finde *duck und weg*
 
Das sieht wirklich sehr, sehr geil aus. :great:
 
Endlich mal Customfinishes, die mir auf einer RG gefallen:
...
Sieht besser als jede Swirl aus, wie ich finde *duck und weg*


ist eben geschmackssache. chris woods (der ja speziell mit deiesem design angefangen hat) hat auch ein paar in der richtung - so wirklich meins ist es nicht…

img0618.jpeg


img0615.jpeg


img0611.jpeg


aber es geht noch härter…[PAW 2009]

img3530.jpeg


img3531.jpeg


img3532.jpeg


img3533.jpeg


in diesem sinne: frohe ostern;)
 
Endlich mal Customfinishes, die mir auf einer RG gefallen:
[Bilder]

Sieht besser als jede Swirl aus, wie ich finde *duck und weg*

sind das die finishes von woods??? wenn ja, schade... wirst nie einen bekommen (kennst dich ja auf den jemsites aus und weißt, wie es um ihn bestellt ist)

mir gefallen sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben