Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
lol das ist auch mal geil,
sieht garnet mal so schlecht aus das lila ^^
 
Das Rohmaterial für diese Axt (die übrigens auch mal wieder der "Mister Glitzer" in Japan aufgestöbert und versteigert hat) muss sakrisch teuer gewesen sein, denn aus dem Ahorn hätte man zehn Prestige- oder J-Custom-Decken machen können.
 
Das Rohmaterial für diese Axt (die übrigens auch mal wieder der "Mister Glitzer" in Japan aufgestöbert und versteigert hat) muss sakrisch teuer gewesen sein, denn aus dem Ahorn hätte man zehn Prestige- oder J-Custom-Decken machen können.

is ja auch logisch,
ich gehe mal davon aus,
das die flamed decke auch hinten ist oder ?
ist ja eig. logisch aber naja ... man weiß ja nie,
aber ist es nicht irgendwie ein bisschen heftig,
gleich ne ganze gitarre zu flamen ? :D
 
Das Rohmaterial für diese Axt (die übrigens auch mal wieder der "Mister Glitzer" in Japan aufgestöbert und versteigert hat) muss sakrisch teuer gewesen sein, denn aus dem Ahorn hätte man zehn Prestige- oder J-Custom-Decken machen können.

Meestursparkle? Weißt du noch, wieviel er verlangt hat?

Ich hab mal diesen recht amüsanten Streit zwischen ihm und Rich Harris auf der Jemsite verfolgt, da war ja auch ein astronomischer Preis für eine DNA der Auslöser.
 
Ich habe mich getäuscht - es war nicht meestursparkle, sondern einer seiner Konkurrenten. Die Gitarre ging dann für einen IMHO ganz guten Preis von USD 1.299,- übern Tisch. Das Modell nennt sich HRG1802, wurde 1996 gebaut und die Farbe heißt "Royal Violet".
 
Ich habe mich getäuscht - es war nicht meestursparkle, sondern einer seiner Konkurrenten. Die Gitarre ging dann für einen IMHO ganz guten Preis von USD 1.299,- übern Tisch. Das Modell nennt sich HRG1802, wurde 1996 gebaut und die Farbe heißt "Royal Violet".

die lilane ?
die hät ich für den preis auch genommen ^^
 
Hi
Habe bei meiner rgr 420ex-sar erstmal das Tremolo blockiert
Mit nem tremolno garnet so schlecht aber teuer und garnet
So einfach einzubauen :)
Kann ja mal bei Gelegenheit fotos online stellen :)


Gruß Bastian
 
Hi
Habe bei meiner rgr 420ex-sar erstmal das Tremolo blockiert
Mit nem tremolno garnet so schlecht aber teuer und garnet
So einfach einzubauen :)

Kann ja mal bei Gelegenheit fotos online stellen :)


Gruß Bastian

was meinste denn mit dem rot makiertem hatte meins ja auch ma
blockiert bin dann aber zum musik schmidt gerannt und habs
mir einstellen lassen,
jetzt ist alles wieder klasse
 
Ich habe mich getäuscht - es war nicht meestursparkle, sondern einer seiner Konkurrenten. Die Gitarre ging dann für einen IMHO ganz guten Preis von USD 1.299,- übern Tisch. Das Modell nennt sich HRG1802, wurde 1996 gebaut und die Farbe heißt "Royal Violet".

Ok, danke.
 
Leichte Dellen in den unteren Lagen (wahrscheinlich durch Verschleiß - die typischen Cdur-amoll-Gdur-Kerben nehme ich an...) sollten eigentlich keinen allzu krassen Einfluss auf die Bespielbarkeit des gesamten Griffbretts haben. Das muss man aber ausprobieren.

Zwei Bundstäbchen separat auszutauschen hat ohne anschließende Abrichtung des gesamten Griffbretts übrigens keinen Sinn.

Danke für die Antwort.
Ich habe heute bei meiner Gitarre gesehen das sie auch leichte Dellen im ersten und zweiten Bund hat. Ich habe keine spielerischen Nachteile gemerkt. Hätte ich sie nicht gesehen, wären sie mir auch nicht aufgefallen.
Jetzt kann ich mir wenigstens einbilden das die Gitarre gut gebraucht wird.;):D

Edit: Sind denn eigentlich Bünde die leichte Dellen anfälliger für größere Einkerbungen? Also werden sie sich jetzt leichter abnutzen?
Wie lange halten Bünde in etwa auf einer Gitarre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab heute mal neue Fotos gemacht für meine HomePage, weil die Gitarre auf weisem Hintergrund nicht so zur Geltung kam und weil ich ja weis das wir hier alle gerne Bilder guggen, dachte ich, ich lass Euch mal nen Blick riskieren ;)

naja und nun offenbart sich auch die Funktion des Schalters, er macht das selbe wie ein TonePoti, nur eben auf einen festen Wert schaltbar, so muss ich net immer den "Sweetspot" suchen...

ah und mal zwei Fragen, wer weis was Karantas Mahogany für ein Mahagoni ist ??
und könnte es sein das der Streifen "Purple Wood" in Warheit Bubinga ist ???
schaut nämlich für mich schwer nach Bubinga aus...

Gruß Robi
 

Anhänge

  • MMM1-1.jpg
    MMM1-1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 122
  • MMM1-2.jpg
    MMM1-2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 102
  • MMM1-5.jpg
    MMM1-5.jpg
    109 KB · Aufrufe: 105
  • MMM1-4.jpg
    MMM1-4.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 94
  • MMM1-3.jpg
    MMM1-3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 101
Hi

hab heute mal neue Fotos gemacht für meine HomePage, weil die Gitarre auf weisem Hintergrund nicht so zur Geltung kam und weil ich ja weis das wir hier alle gerne Bilder guggen, dachte ich, ich lass Euch mal nen Blick riskieren ;)

naja und nun offenbart sich auch die Funktion des Schalters, er macht das selbe wie ein TonePoti, nur eben auf einen festen Wert schaltbar, so muss ich net immer den "Sweetspot" suchen...

ah und mal zwei Fragen, wer weis was Karantas Mahogany für ein Mahagoni ist ??
und könnte es sein das der Streifen "Purple Wood" in Warheit Bubinga ist ???
schaut nämlich für mich schwer nach Bubinga aus...

Gruß Robi

Hammer-Gitarre.
Mit Floyd Rose würd ich sie sofort kaufen.
 
danke :D
ich finde jetzt wo sie geölt und gewachst (Carnauba, Bienenwachs und Orangenöl) ist, schaut sie nochmal etwas besser aus und fühlt sich SUPER an beim spielen !

ahh also doch Bubinga, hab ich mir doch gedacht, denn mit Purple Wood konnte mein "Spezi" irgendwie gar nix anfangen, er meinte auch es sei Bubinga und als ich den Streifen mit nem anderen Steifen Bubinga (in einer geilen Bassgitarre) verglichen habe, sah das selbst für mein Auge identisch aus, deswegen wollt ich mir das hier noch mal bestätigen lassen :)

Gruß Robi
 
So, ein kleines Update, was mein Projekt angeht. Frank hats leider nicht geschafft, mein Finish umzusetzen und nach zig Versuchen aufgegeben, die gröbsten Schichten runter und zurückgeschickt. Heute ist das gute Stück angekommen... und ich werde es wohl einfach so lassen :)
Überzeugt euch selbst vom "Pseudo-Swirl" ;)
 

Anhänge

  • CIMG1931kl.jpg
    CIMG1931kl.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG1928 kl.jpg
    CIMG1928 kl.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 115
So, ein kleines Update, was mein Projekt angeht. Frank hats leider nicht geschafft, mein Finish umzusetzen und nach zig Versuchen aufgegeben, die gröbsten Schichten runter und zurückgeschickt. Heute ist das gute Stück angekommen... und ich werde es wohl einfach so lassen :)
Überzeugt euch selbst vom "Pseudo-Swirl" ;)

ein lackierer, der aufgibt? das gibts doch gar nicht! das war der weiß/creme body mit nem grünen burst, oder? ich bin echt entsetzt...
 
kann mich da auch noch dran errinnern sah doch so schon sehr nice die lackierung aus :) warum haste net so gelassen ?
achja weiss einer von euch wie man diese Heastock cams montiert und bekommt würde mich ja mal interessieren und auch gerne mal testen aufm gig :)
sieht schon ziemlich geil aus wie das bei mick so ist xD


Gruss Bastian
 
ein lackierer, der aufgibt? das gibts doch gar nicht! das war der weiß/creme body mit nem grünen burst, oder? ich bin echt entsetzt...

Ja, was soll ich sagen ...
er hat den grünen burst auf der hellen Fläche nicht 100-prozentig hingekriegt und meinte, dass er da an seine Grenzen stößt, aber ein Airbrusher würde darüber lachen :rolleyes:


Darkshadow schrieb:
kann mich da auch noch dran errinnern sah doch so schon sehr nice die lackierung aus warum haste net so gelassen ?

Er hat nochmal probiert und hat sie einfach abgeschliffen, da hatte ich leider keinen Einfluss drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben