Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schau ma auf die IBZ-HP, da findest du sogar den Ersatzteilkatalog mit den Teilenummern zu JEDEM erdenklichen Ersatzteil.

Ich kenn die Site und ich habs auch direkt bei Meinl probiert...no chance
Leider musste ich in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass mein Stammladen immer mehr nachlässt...wird Zeit zu wechseln!
 
Hehe, und ich bin mir sicher, dass jeder der genannten Herren schon das eine oder andere Mal durchgerechnet hat, ob es nicht vielleicht doch irgendwie vertretbar wäre ;)

Jaja, GAS ist eine böse Sache, ich sag's immer wieder...

Ich für meinen Teil z.B. habe heute Nachmittag gerade versucht, eine UV77MC zu ersteigern und bin irgendwie doch froh, dass es nicht geklappt hat - die Vernunft hat mir danach sozusagen kumpelhaft auf die Schulter geklopft ("Es ist besser so, mein Freund, glaub mir...")... :rolleyes:

Aber das nächste unmoralische Angebot kommt bestimmt. :great:

So, ich darf morgen um 4 Uhr aufstehen - Gute Nacht!
Felix

Eine Universe ist schon ein Traum. Wenn ich irgendwann mit dem Studium fertig bin, werde ich bei einer UV sicher auch schwach. ;) Was zahlt man denn im Moment für die Dinger? Würde mich mal interessieren. Eine 2007er bekommt man ja in der Ami-Bucht für ca.1200€, wie ich gerade gesehen hab, aber eine MC ist da sicher schon ein Stück weit exklusiver.

Grüße, Sören
 
Hehe, und ich bin mir sicher, dass jeder der genannten Herren schon das eine oder andere Mal durchgerechnet hat, ob es nicht vielleicht doch irgendwie vertretbar wäre ;)...

hihi, ich für meinen teil schon - und er will faire 60,- pfund shipping, falls es jemanden interessiert;)

wenn nur meine miserable situation nicht wäre, dann hätte ich mir sie wohl schon geangelt…
 
hihi, ich für meinen teil schon - und er will faire 60,- pfund shipping, falls es jemanden interessiert;)

wenn nur meine miserable situation nicht wäre, dann hätte ich mir sie wohl schon geangelt…

tobias? 4:29uhr?????
 
Coolerweise war das Stück Ahorn groß genug, auch das Griffbrett und den Kopfplattenaufleimer daraus zu machen.

wood11.jpg

Aus diesem schönen Stück gabs neben der Decke noch ein GRIFFBRETT aus einem Teil? Sehr gut wiederverwendet :great:

Es scheint ziemlich schwer zu sein, schöne und gleichzeitig große Quilt/Flametops aufzutreiben, wenn PRS sowas verbaut:

IMG_0844.jpg
 
AUA, sowas schmerzt, vor allem das erzwungene "Stringthru" :screwy:
 
wer das teil kauft muss wirklich ein guter handwerker sein,
ich würde mal behaupten,
totalschaden,
die arme gitarre
 
Allenfalls noch Brennholz.
 
:rolleyes: Schmucker Swirl.


grüße
Andi :)
 
lohnt es sich in meine RG321 an der bridge den tonabnehmer zu wechseln....hatte an nen SH-6 gedacht!

ganz nebenbei mache Hardcore aber nebenbei auch ein zwei clean sachen!

mfg
 
lohnt es sich in meine RG321 an der bridge den tonabnehmer zu wechseln....hatte an nen SH-6 gedacht!

ganz nebenbei mache Hardcore aber nebenbei auch ein zwei clean sachen!

mfg

ja lohnt sich. habs selbst auch gemacht, hab einen D-Sonic eingebaut. hat die gitarre weit nach vorne gebracht, klanglich. die RG321 ist eine tolle basis für weiteres aufrüsten. hab ihn meine noch schaller locking tuner und ein göldo log-volume poti eingebaut und den tone poti rausgeschmissen. killer kombination imo.
 
Hi. Ich habe da mal wieder eine Frage.

Was haltet ihr von der?
Klick

Etwas hat mich in der Artikelbeschreibung aber verwundert. Da steht sie hat eine fixierte Brücke, aber gleichzeitig ein Flyod Rose. Das geht doch gar nicht, oder? :D

Meint ihr sie lohnt sich? Wieviel sollte man maximal ausgeben?

Gruß Klo
 
Ich finde es vorallem eigenartig, dass die Seriennummer nicht vollständig gezeigt wird. Gerade der Teil des Baujahres wurde unkenntlich gemacht. Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Was so ein Ding Wert ist, kann ich dir leider nicht sagen. Kann man vielleicht auch ohne Baujahr-Info nur sehr schlecht schätzen.

Grüße
 
Hi. Ich habe da mal wieder eine Frage.

Was haltet ihr von der?
Klick

Etwas hat mich in der Artikelbeschreibung aber verwundert. Da steht sie hat eine fixierte Brücke, aber gleichzeitig ein Flyod Rose. Das geht doch gar nicht, oder? :D

Meint ihr sie lohnt sich? Wieviel sollte man maximal ausgeben?

Gruß Klo

Ich denke, mit "fixierte Brücke" meinte er den Klemmsattel. Wird gerne mal verwechselt, nicht weiter dramatisch.

Tja, die Seriennummer ist soweit unkenntlich gemacht, dass man das Jahr nicht mehr sieht, aber...:

- Man kann erkennen, dass hinter dem "F" 6 Ziffern stehen, was bedeutet, dass sie auf jeden Fall zwischen 1987 und 1996 gebaut wurde.
- Die ersten RGs hatten noch Aufkleber mit der Seriennummer bis (ich glaube) 1988, keinen Datumstempel wie die hier.
- Auf den Pickups sind die Beschriftungen (V7, S1, V8) zu sehen, die erst ab 1989/1990 draufgedruckt wurden.
- Das Tremolo ist das LoPro Edge, was erst 1992 auf den RGs eingesetzt wurde (auf der JEM ab 1991).
- Auf der Kopfplatte ist noch kein "RG"-Schriftzug, der ab 1994 draufgedruckt wurde.

Das alles lässt darauf schließen, dass es sich um eine 1992er RG570FM TR (Transparent Red) handelt.

Der Zustand scheint ausgesprochen gut zu sein, wenn er schon extra ein Foto von dieser Mini-Macke an der Federkammer macht. Ich denke, da kann man schon locker 350-400€ ausgeben, ist doch ein schönes Ding. :great:

Viele Grüße!
Felix
 
Heute ist meine Ibanez S7420 angekommen.

Beim Auspacken hab ich mich schon verliebt, dann erstmal trocken n bissl gespielt, wow, geiler Sound und die Bespielbarkeit, ein Wahnsinn, tja dann mal im HighGain Modus betrieben, ein Brett vom feinsten, die perfekte Gitarre für mich :)



(Muss meine Freude mal iwo los werden^^)
 
Glückwunsch!
ist immer schön wenn "Liebe" in der Luft liegt ;)

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben