Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Bei solchen Decken stört mich immer dieser "Strich" unter dem Floyd:redface:

Dieser Strich kommt durch das Bookmatching der Decke.
Man nimmt eine Planke mit etwa 4cm dicke, trennt sie mittig, sodass man 2 Hälften mit 2cm Dicke hat und an der Schnittkante mit identischer Maserung.

Würde man Einteilige Decken nehmen, bräuchte man größere Flächen die sehr hübsch sind, was bedeutet dass es gleichsam teurer würde, da solche großen Stücke seltener sind.

Grüße,
Schinkn

PS: Dann könnt ihr Ibanezen ma hier reingugn, thx!:)
 
Dieser Strich kommt durch das Bookmatching der Decke.
Man nimmt eine Planke mit etwa 4cm dicke, trennt sie mittig, sodass man 2 Hälften mit 2cm Dicke hat und an der Schnittkante mit identischer Maserung.

Würde man Einteilige Decken nehmen, bräuchte man größere Flächen die sehr hübsch sind, was bedeutet dass es gleichsam teurer würde, da solche großen Stücke seltener sind.

Grüße,
Schinkn

PS: Dann könnt ihr Ibanezen ma hier reingugn, thx!:)

du sprichst mir aus der seele! bei flamed maple finde ich das sogar schön, quilted gehören eigentlich einteilig!
 
Wen es interessiert, hier mal ein paar Bilder aus dem Ibanez Custom Shop, wo die Spielzeuge für die Endorser zusammengeschwartet werden.
customshop022fz1.jpg

customshop021ak9.jpg

customshop025ef8.jpg

customshop028tw9.jpg

customshop022fz1.jpg
 
Traumjob!
sxkgu8.jpg


Gibts sowas wie Ibanez body/neck studies als Studiengang???? :redface:
 
oh ja das ist ein traumberuf... gitarrenbauer... wenn ich doch handwerklich begabt wäre ;(
 
wow die blaue ist traumhaft aber die braune auch... ich könnte mich nicht entscheiden ^^

ich find die emg's passen gut zur optik vorallem ohne rahmen
 
Warum ist denn die blaue noch nicht weg? Ich meine knapp 1000€ ist doch ein wahnsinnig guter Preis, für so eine Gitarre.
 
Warum ist denn die blaue noch nicht weg? Ich meine knapp 1000€ ist doch ein wahnsinnig guter Preis, für so eine Gitarre.

…die ist schon seit 3 wochen drin (immer für 25pfund,- weniger). ich sag ja: der markt ist down, denn sie kauft ja auch keiner (oli, jens, felix & mich eigeschlossen…)
 
bei der blauen liegts daran, dass sie ein DETAIL zu viel hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben