Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich würd dann die anderen beiden größeren Details nehmen ;)
 
ich bin ja eig. net so der fan der ''mädchenfarben'' ^^
aber die hier is geil ! Klick
aber die decke ist mir da ein wenig zu ungleichmäßig für so einen preis

noch ein richtig geiles modell ! klick
wirklich ne tolle darbe mMn

die schönste kommt zum schluss ! klick
bei den dollar preisen ein naja... im vergleich zu denen oben guter preis
 
Mir persönlich gefällt die Blaue um einiges besser...ist ja geschmackssache ;)

aber der preis ist ja bei veiden der absolute hammer :great:


Und die Quilted-Maple-Ibanez von Seite 715 ist einfach nur ein Traum.
Sie erinnert mich mit Herzschmerz an die JCHRG 2000. Ich hatte einiges an Geld für die Gitarre gespart und habe folglich Rich Harris bezüglich der JCHRG kontaktiert da man die Dinger ja nirgendwo findet.Er antwortete auf meine Mail mit "Good Luck Patrick, this Guitar is limited to 23 pieces worldwide. I've seen one in my life." Mit diesen Worten ist die letzte Hoffnung das Teil zu besitzen gestorben :D
Danach hab ich das Geld ins Studio gesteckt :rolleyes:


@SilverStar: Alles schöne Gitarren aber die verdammten Edge-Zeros machen sie für mich zu einem No-Go:(
 
jo leider hatte (oder eher zum glück) hatte ich keine mit edge zero in der hand

IMG_3754.jpg

ein jaden rose body ...
sagtmal,
wenn ich ein durchsichtiges schlagbrett nehme würde man doch logischerweiße,
die elektronik von den poties sehen oder ?

achso und,
da sind noch keine bohrungen drin oder ?
sieht so aus
 
Hey!

Ich bekomme nächste Woche eine Ibanez S7420, allerdings fehlt die Abdeckung zu den Trem.-Feder, kann mir wer von euch sagen wo man einen passenden her bekommt, bzw. was sich am besten zum fixieren des Tremolos eignet?

Btw.: Echt wunderschöne Gitarren die ihr da verlinkt habt, wenn man doch nur sooo viel Geld hätte. Ich persönlich find die dunkelblaue am hübschesten :)


lg
 
Ach ich hab gestern ja die neue RG2570 gespielt.
Das neue Edge ist doch ganz anschmiegsam. Sieht zugegebenerweise nicht gerade appetitlich aus, aber es liegt ganz gut "unter" der Hand :)
 
Hey!

Ich bekomme nächste Woche eine Ibanez S7420, allerdings fehlt die Abdeckung zu den Trem.-Feder, kann mir wer von euch sagen wo man einen passenden her bekommt?

Solange es nur die Tremabdeckung ist, passts ja noch.
Nur beim Wiederverkauf (ich weiß, sowas hört man nicht gern ;) ) könnte man sich danach umschauen.
Die einzige Möglichkeit an sowas ranzukommen, ist entweder über eBay.us, wobei die Wucherpreise für n Stück Plastik verlangen und der Versand sich da nicht rechnet oder man fragt mal nett rum und kommt evtl. sogar kostenlos ran (danke nochmal an musix !!).
Achja: Man kann sichs natürlich auch selbst schnitzen, dafür eignet sich z.B. ein einlagiges Pickguardblech.
 
Ach Quatsch, du bekommst über jeden guten Händler IBZ-Einzelteile, das ist gar kein Problem. Und zum Thema Trem festsetzen gibts n Workshop im DIY-Bereich.:)

Grüße,
Schinkn
 
jo leider hatte (oder eher zum glück) hatte ich keine mit edge zero in der hand

IMG_3754.jpg

ein jaden rose body ...
sagtmal,
wenn ich ein durchsichtiges schlagbrett nehme würde man doch logischerweiße,
die elektronik von den poties sehen oder ?


…das ist jetzt ein scherz, oder? na klar siehst du die;-))
wenn du das schlagbrett drsuf legst und ausrichtest, kannst du die bohrungen anzeichnen und setzen. ich persönlich würde allerdings nicht unbedingt auf transparent gehen:rolleyes:
 
Danke für eure fixen Antworte, werde mal schaun ob ich so ne Abdeckung wo her bekomme.
Und den Thread werd ich auch lesen, danke :) !
 
bei der blauen liegts daran, dass sie ein DETAIL zu viel hat!

Ich steh auf H-S-H Gitarren. Also nur gut für mich dass bei denen der Markt so tief ist. :D Nur dumm dass diese ganzen Bindings so gar nicht mein Fall sind. ;)

@The.Early.Grave
Du kannst es auch im Stil von Steve Vai hinten "verschliessen". Einfach mit Klebeband (Isolierband!?) hinten zu kleben. Siehe: http://www.vai.com/Machines/guitarpages/EVO/bodyback_frameset.html Ist zumindest günstig. Ich hab bei mir auch Klebeband hintendrauf, allerdings nur um Gürtelkratzer zu vermeiden.
 
Ansonsten gibts ja auch noch den Trashcontainer, die sowas ja wohl auch anfertigen für wenig Geld.
Könntest im Notfall also auch da anfragen.
 
@The.Early.Grave
Du kannst es auch im Stil von Steve Vai hinten "verschliessen". Einfach mit Klebeband (Isolierband!?) hinten zu kleben. Siehe: http://www.vai.com/Machines/guitarpages/EVO/bodyback_frameset.html Ist zumindest günstig. Ich hab bei mir auch Klebeband hintendrauf, allerdings nur um Gürtelkratzer zu vermeiden.

So werd ichs machen, 1. Das Loch ist zu, 2. Der Holzblock den ich reingeben werde um das Trem zu fixieren hält^^, 3. Gürtelschnallenschutz... was will man mehr :D?
 
One piece quilt top hab ich bei Ibanez Prestige noch nicht gesehen, ich kenn das nur als Option bei PRS. Sauteuer :rolleyes:
Dass man den "Bookmatch-Strich" hinterm Trem nicht sieht, war auch einer der Gründe beim Bau meiner ersten Tausch Custom-Gitarre, ein einteiliges Top zu nehmen:



Coolerweise war das Stück Ahorn groß genug, auch das Griffbrett und den Kopfplattenaufleimer daraus zu machen.

wood11.jpg
 
…die ist schon seit 3 wochen drin (immer für 25pfund,- weniger). ich sag ja: der markt ist down, denn sie kauft ja auch keiner (oli, jens, felix & mich eigeschlossen…)

Hehe, und ich bin mir sicher, dass jeder der genannten Herren schon das eine oder andere Mal durchgerechnet hat, ob es nicht vielleicht doch irgendwie vertretbar wäre ;)

Jaja, GAS ist eine böse Sache, ich sag's immer wieder...

Ich für meinen Teil z.B. habe heute Nachmittag gerade versucht, eine UV77MC zu ersteigern und bin irgendwie doch froh, dass es nicht geklappt hat - die Vernunft hat mir danach sozusagen kumpelhaft auf die Schulter geklopft ("Es ist besser so, mein Freund, glaub mir...")... :rolleyes:

Aber das nächste unmoralische Angebot kommt bestimmt. :great:

So, ich darf morgen um 4 Uhr aufstehen - Gute Nacht!
Felix
 
Dass man den "Bookmatch-Strich" hinterm Trem nicht sieht, war auch einer der Gründe beim Bau meiner ersten Tausch Custom-Gitarre, ein einteiliges Top zu nehmen:



"Satriani meets Petrucci on a Party that Vai threw for Paul Reed Smith" <- so könnte man dieses hübsche Kunstwerk meiner Meinung nach am ehesten beschreiben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben