Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe. Könnt ihr mir gute Trembucker bzw. F-Spaced Bucker empfehlen? An sich wollte ich im bezahlbaren Rahmen bleiben und spielte ja mit dem Gedanken das Hot Rodded Set zu holen! Den SH4 gibts al Trembucker aber den SH2 wohl nicht. Gibts da nen vernüftigen Ersatz für den SH2 als Trembucker? Vielleicht den Distortion?

Bitte um Hilfe.
 
ich würde das set nehmen...
 
Du brauchst normalerweise sowieso nur am Steg einen F-Spaced Tonabnehmer am Hals sind das meistens "normale".
Musste mal nachmessen. Ich meine die F-spaced sind 53mm breit von Saite zu Saite und die normalen 49mm oder so? Steht auf den Herstellerseiten...
 
Hey Leute!

Könnte an ne S7420 kommen, was sich sehr gut trifft da ich schon lange ne 7-String testen will... Nun meine Frage, was is von der Gitarre zu halten, finde kaum infos im Internet!?

lg Thomas
 
Hey Leute!

Könnte an ne S7420 kommen, was sich sehr gut trifft da ich schon lange ne 7-String testen will... Nun meine Frage, was is von der Gitarre zu halten, finde kaum infos im Internet!?

lg Thomas

…schon mal gegoogelt, da kommt ja so einiges…

btw…schon das neue chickenfoot zeugs gehört…klingt ganz schön nach "early van halen"
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Ich habs mir zuhause mal angehört gehabt und ich meine der erste Eindruck war jetzt nicht überwältigend - wenn ich mich richtig entsinne. Was hälst du denn davon Tob?

grüßler
Andi :)
 
^ Ich habs mir zuhause mal angehört gehabt und ich meine der erste Eindruck war jetzt nicht überwältigend - wenn ich mich richtig entsinne. Was hälst du denn davon Tob?

grüßler
Andi :)


…ich war auch ein wenig enttäuscht - irgendwie klingt es zu sehr "aufgewärmt", unlyrisch (das hätte ich bei satch schon erwartet) und leider unfrisch.
live kommt das bestimmt gut, aber an sonsten hör ich mir glaub ich lieber das alte vh- und dlr-zeugs an…
 
yeahhhhh... ich finde das cool, klar, ne revolution wird das nicht auslösen. aber ich sehe mich in meinem auto sitzen, alls scheiben sind runter, die sonne scheint, es sind 25grad draußen, habe ne kippe in der hand und dieser sound dröhnt aus den boxen... wooowwwww!

erinnert mich ganz entfernt an Mr Big!
 
Hui komme gerade ausm MusicStore und hab da mal die RG2570 mit Ahornhals/-Griffbrett gespielt. Ein sehr schniekes Teil :)
Lies sich irgendwie viel besser bespielen als meine RG2550. Kam mir selbst etwas komisch vor. Durch den Hals klang die Gitarre etwas brillianter, war aber nicht wirklich viel mehr höhenbetont. Fand ich so echt super. :great:
Gespielt habe ich über einen TSL60 (fand ich dermaßen bääh) und einen H&K Duotone (auch sehr super).

Nur mal so am Rande ;)
Besten Gruß.
 
Ey Spa, ohne mich im Store gewesen? :( Ich war die letzten Tage öfters mal da. :D


..So Leuts.... DNA ist verpackt und ready for shipping. *strirn wisch*

grüße
Andi
 
..So Leuts.... DNA ist verpackt und ready for shipping. *strirn wisch*
grüße
Andi

Asta la vista :(, aber wenn sie dir zum Abrocken zu schade ist, hats keinen Sinn, denn nur zum Anschauen bindet sie wirtschaftlich gesehen zu viel Liquidität.
Um dir den Abschied noch etwas zu erschweren nochmal das Griffbrett im Dunkeln
BILD1709.jpg
 
Danke. Du sprichst mir aus der Seele Wolfgang. Cooles Pic!..

grüße
Andi
 
Hey ihr Experten :)

Ich habe heute eine alte Ibanez gesehen und bräuchte eine Einschätzung von euch.
Es handelt sich dabei eum eune 1978 Gibson Lawsuite mit 3 Humbuckern. Der Zustand ist in anbetracht des Alters gut, klingt auch gut und fühlt sich gut an. Der Hals ist geschraubt, Koffer st keiner dabei.
Ich hab gerade leider weder Bilder, noch eine Seriennummer parat.
Was würdet ihr sagen, was sie wert ist, sind ca 460 € angemessen?

Gruß
ajo
 
Hey ihr Experten :)

Ich habe heute eine alte Ibanez gesehen und bräuchte eine Einschätzung von euch.
Es handelt sich dabei eum eune 1978 Gibson Lawsuite mit 3 Humbuckern. Der Zustand ist in anbetracht des Alters gut, klingt auch gut und fühlt sich gut an. Der Hals ist geschraubt, Koffer st keiner dabei.
Ich hab gerade leider weder Bilder, noch eine Seriennummer parat.
Was würdet ihr sagen, was sie wert ist, sind ca 460 € angemessen?

Gruß
ajo

viel zu viel! zumal sie ne geschraubte variante ist. es sind zwar gute gitarren (man sagte ihnen zu, sie seien besser als die damals erhältlichen gibsons), aber ich denke, 200€ sind da schon die schmerzgrenze.
 
Ey Spa, ohne mich im Store gewesen? :( Ich war die letzten Tage öfters mal da. :D

Ja toll und ich hatte schon überlegt dich anzurufen, hatte dann aber gedacht, dass du bestimmt doch keine Lust so spontan hattest :(
Hätt ichs mal lieber gemacht :)
Die RG2570 war echt schnieke...die hatten auch ne riiiiiiiesige Ladung an Gibsons bekommen. Scheint wieder was zu gehen bei dem Vertrieb...
 
;);) Naja, irgendwann mal wieder. Muss die Tage nem Kollegen erstmal Unterricht geben. :D

I'm out.
Andi :)
 
Mensch, dat Ding könnte mir auch gefallen, obwohl ich ja eigentlich für viel Farbe bin.

RG6.jpg
 
Bei solchen Decken stört mich immer dieser "Strich" unter dem Floyd:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben