Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
aber erst ab Bj. 99 oder so. Ich spiele ja auch zwei pre-prestige MIJ Modelle...
da gabs keine derartigen Kennzeichnungen. Somit hat Psy schon recht.
Der Umkehrschluss funktioniert so nicht....

Richtig, ab 2003 war das sogar erst so. Ich hatte mich jetzt mal auf den Ist-Zustand bezogen.

Wenn man's ganz genau nimmt, stimmt die Gleichung "Prestige = Japan" auch nicht immer, denn die neueren "Prestige"-S-Modelle kommen de facto aus Korea.

Und auf den ersten Squiers stand auch noch groß und breit "Fender", aber das müssen wir ja nun nicht weiter vertiefen... ;)

Felix
 
Und auf den ersten Squiers stand auch noch groß und breit "Fender", aber das müssen wir ja nun nicht weiter vertiefen... ;)

wen interessiert schon Fender...... :p

P.S.:
ich hab auf jemsite oder so gelesen, dass auch die S Series Prestige wieder in Japan gefertigt werden soll.
Und anscheinend gibt es jetzt auch ein Werk in Indonesien....

Ibanez schrieb:
The new 2009 S Prestige is the ultimate in rock guitar. Made in Japan by our finest luthiers,
 
ich bin ja der meinug, dass hier viel zu wenige bilder gepostet werden und ich halte den ibanez Picture thread auch für völlig überflüssig (viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es ihn gibt) darum jetzt mal in zwei posts bilder meiner 7 PBK und der bad horsie!!!

ich hoffe, ihr habt nix dagegen.





 
ich bin ja der meinug, dass hier viel zu wenige bilder gepostet werden und ich halte den ibanez Picture thread auch für völlig überflüssig (viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es ihn gibt) darum jetzt mal in zwei posts bilder meiner 7 PBK und der bad horsie!!!

ich hoffe, ihr habt nix dagegen.

Nein, dagegen hat hier mit Sicherheit niemand was. ;)

Und dennoch finde ich, dass der Ibanez Bilder-Thread ohne Frage eine Daseinsberechtigung hat! Denn wer hat schon Lust, die über 700 Seiten vom "normalen" Ibanez-Thread durchzugucken, wenn er auf der Suche nach Fotos ist, die dort irgendwann mal gepostet wurden? Ich jedenfalls nicht.

Felix
 
wooooow echt tolle gitarren...
ich weiß auch das es ihn gibt ^^
 
Darf ich vorstellen? Berta ihr Name :)
 

Anhänge

  • K1024_CIMG1833.JPG
    K1024_CIMG1833.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 86
  • K1024_CIMG1829.JPG
    K1024_CIMG1829.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 104
Hey,

ich meld mich auch mal wieder.
Hab was herausgefunden, was (bis jetzt) gegen den ausgeleierten Tremoloarm hilft bei meiner RG :)

Hab einen winzigen Streifen Tesafilm um die Hälfte des Armes auf den unteren "Teflonring" geklebt. Bis jetzt dreht es sich schwergängiger und der Arm bleibt auch in der Position stehen, wie man ihn loslässt. Ob es länger hält kann ich noch nicht sagen.
Wenn man den Arm jedenfalls ganz umklebt, dann passt er nicht mehr in die Aufnahme, so ging es mit etwas Gewalt noch. Bin gespannt, wie lange das hält :) Jedenfalls ne einfache Methode :)

[Im Gegensatz zum Nagellack, den vllt nicht jeder hat ;) ]
 
[Im Gegensatz zum Nagellack, den vllt nicht jeder hat ;) ]

Oja, der Nagellack ist seit ich Ibanez spiele stets ein wichtiger Begleiter in der Rackschublade. :)

Das mit dem Tesa-Film ist eine gute Idee. Werde es demnächst mal ausprobieren...muss den Tremoloarm nur noch etwas "locker spielen" da ich ihn erst neu "lackiert" habe :D
 
Darf ich vorstellen? Berta ihr Name :)

Obwohl ich mich kürzlich ja noch über exakt die Gitarre etwas beschwert habe (zumindest über den Sound) - Glückwunsch.

Ich hab die 1527 übrigens letztens mal zur Probe mitgeschleppt und über meinen Powerball gespielt. Und ich muss sagen, dass die beiden, trotz Stock PUs, ziemlich gut harmoniert haben.
 
Das mit dem Tesa-Film ist eine gute Idee. Werde es demnächst mal ausprobieren...

Hehe, am besten in rot :p
Also ich hab gemerkt, dass das mit dem Tesafilm ne super Sache ist, er aber am dritten Tag etwas lockerer geworden ist. Kann da über Langzeitergebnisse noch nichts sagen. Aber vllt ist die Methode ja noch zu verfeinern... :great:
 
Ibz-Family-Shot :D

3rax-4g.jpg



Irgendwann finde ich das raus, wie meine fotos nichtmehr rot stichig und scharf sind, bis dahin...geduld! :redface:

Grüße,
Schinkn
 
Hey die rechte kenn ich irgendwoher ;)
Klingt sie jetzt ordentlich hat sich das gelohnt mit dem aufrüsten? :)

Die SZ ist echt schön :great:
 
Hey ihr freaks, ihr seit ja immer noch hier. 0o

:D


grüße
Andi :)
 
Dieser Post ist mir eine Bewertung wert....... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben