Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo, ich bin es noch mal.

Kennt jemand die Rg570? Ist sie zu empfehlen? Was wäre ein anständiger Preis für sie?

Danke für Antworten.

Gruß
 
Hallo, ich bin es noch mal.

Kennt jemand die Rg570? Ist sie zu empfehlen? Was wäre ein anständiger Preis für sie?

Danke für Antworten.

Gruß

da die 570er das erstemal 1988/1989 (wenn ich mich nicht täusche) auftauchte und bis 2002 gebaut wurde und sie in unglaublich vielen varianten auf den markt kam, bräuchte man da schon ein paar infros mehr!
 
Also da ihr pendant mit Schlagbrett, die RG550, immer wieder empfohlen wird, wird die RG570 ihr wohl in nichts nachstehen, oder?
Sie würden wohl heute den Prestige RGs 1550 und 1570 entsprechen.

Der User SilverStar27 will seine gerade verkaufen, vllt schreibst du ihn mal an.
 
Das nennst Du Vollwissen? HA! :p (nicht böse sein. ;) )

Nein, jetzt mal im Ernst, das sind keine Mediumbünde - es sind Dunlop 6105, die sind genauso hoch wie Jumbo-Bünde, nur wesentlich schmaler. Der Hals ist am Sattel nur 42mm breit, außerdem ist das Profil C-förmig, von daher stimmt es, dass er nix mit Wizard zu tun hat - mit einer Dicke von 20 bis 22mm ist er jedoch trotzdem immer noch sehr weit von Gibson-Baseballschlägern entfernt. Aufgrund des kleinen Griffbrettradius ist unterm Strich also eher ein Vergleich mit Vintae-Strats angebracht.

Diese Aussagen beziehen sich auf die japanischen JS-Hälse.

Wird der Hals nicht zum Korpus hin dünner? Hatte mal gelesen dass Joe den Hals Richtung Kopfplatte etwas dicker wollte um bequemer Akkorde zu spielen, aber ich hab immer noch keine in den Händen gehabt und oft findet man dazu auch widersprüchliche Angaben(gefährliches Halbwissen ;D).

Grüße
 
ja! das haben signature gitarren so an sich. aber leider gibt es zur JS keine wirkliche alternative!

Naja - jein. Die JS-Modelle basieren ja auf der alten Radius-Serie, von daher wären die Teile schon eine Alternative. Allerdings gab es die meines Wissen nie mit HH-Konfiguration.

Meine Herren (evtl. auch versteckte Damen),

ich darf einen Ibanez-Neuzugang bei mir bekannt geben, möchte den Namen aber hier noch nicht nicht preisgeben ;)

So viel sei gesagt: meine SZ wird ihr wahrscheinlich weichen müssen... jedoch hat die neue 1 schlagendes Argument mehr.

Nu machet doch net so spannend, Jungchen! :rolleyes:

Wird der Hals nicht zum Korpus hin dünner? Hatte mal gelesen dass Joe den Hals Richtung Kopfplatte etwas dicker wollte um bequemer Akkorde zu spielen, aber ich hab immer noch keine in den Händen gehabt und oft findet man dazu auch widersprüchliche Angaben(gefährliches Halbwissen ;D).

Grüße

Mit dem Avatar-Bildchen kommst du hier mit Halbwissen zur JS an? Schäm dich. ;)

Felix
 
Meine Herren (evtl. auch versteckte Damen),

ich darf einen Ibanez-Neuzugang bei mir bekannt geben, möchte den Namen aber hier noch nicht nicht preisgeben ;)

So viel sei gesagt: meine SZ wird ihr wahrscheinlich weichen müssen... jedoch hat die neue 1 schlagendes Argument mehr.

Hört sich nach 'ner Siebensaiter an. ;)
 
da die 570er das erstemal 1988/1989 (wenn ich mich nicht täusche) auftauchte und bis 2002 gebaut wurde und sie in unglaublich vielen varianten auf den markt kam, bräuchte man da schon ein paar infros mehr!

Also die Seriennummer lautet: F-0128668
Hergestellt wurde sie in Japan.
Bridge Pu Dimarzio Tone Zone DP 155 F
Neck Pu Dimarzio Evolution DP 159 F

Und die Rg570 ist die gleiche wie die 550? Bloß ohne Schlagbrett?

Und da steht das der Lack refinished ist, heißt das das sie neu lackiert wurde?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und die Rg570 ist die gleiche wie die 550? Bloß ohne Schlagbrett?

korrekt!


habt ihr die stripped sk auf der jemsite schon gesehen? sehr schickes teil°°

sk1.jpg


sk2v.jpg
 
Danke!

Was haben die Rg570 und die Rg550 eigentlich für Vibratosysteme? Sind das Edgepros oder Edge 3 oder was haben die? Und wie gut sind diese?

Gruß
 
Danke!

Was haben die Rg570 und die Rg550 eigentlich für Vibratosysteme? Sind das Edgepros oder Edge 3 oder was haben die? Und wie gut sind diese?

Gruß

hast mir ja schon geschrieben,
schau mal in meinen anhang und geh auf Rg 570 JB
 
Also die Seriennummer lautet: F-0128668
Hergestellt wurde sie in Japan.
Bridge Pu Dimarzio Tone Zone DP 155 F
Neck Pu Dimarzio Evolution DP 159 F

Und die Rg570 ist die gleiche wie die 550? Bloß ohne Schlagbrett?

Und da steht das der Lack refinished ist, heißt das das sie neu lackiert wurde?

Danke!

Was haben die Rg570 und die Rg550 eigentlich für Vibratosysteme? Sind das Edgepros oder Edge 3 oder was haben die? Und wie gut sind diese?

Gruß

Also:
- Laut der Seriennummer wurde sie 2001 hergestellt.
- Die Pickups sind nachgerüstet, normalerweise sind da die V7, S1 und V8 drin.
- Refinished heißt, dass sie neu lackiert ist, korrekt.

Jetzt ist noch die Frage, ob sie normale Punkte als Inlays hat (-> RG570) oder die Sharktooth Inlays (-> RG570EX), denn:

- bei der RG570 müsste bei Baujahr 2001 das Vibratosystem das Edge sein.

Edge.jpg


t_trang3.jpg


- bei der RG570EX müsste es das LoPro Edge sein.

iban91rg570jewellblue4.jpg


t_trang1.jpg


Die Edge Pro's (Japan-Modelle) und Edge3 (nur Korea-Modelle) kamen erst später, ab 2003.

Hoffe, das beantwortet erstmal deine Fragen! :)

Felix


EDIT: Okay, nächstes Mal wäre es schön, wenn du direkt schreibst, dass das Teil gerade bei ebay drin ist und einfach den Link dorthin postest. Dort steht im übrigen auch, welches Tremolo drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt!


habt ihr die stripped sk auf der jemsite schon gesehen? sehr schickes teil°°


na ja, mal abgesehen, dass ich nicht so auf Möbel-Finish stehe :rolleyes:, ein bisschen tut es schon weh und sie sieht schon ein bisschen nackt aus.;)
 
na ja, mal abgesehen, dass ich nicht so auf Möbel-Finish stehe :rolleyes:, ein bisschen tut es schon weh und sie sieht schon ein bisschen nackt aus.;)

das stimmt und vorallem ist die schon richtig fleckig und sieht ziemlich mitgenommen aus ....
 
EDIT: Okay, nächstes Mal wäre es schön, wenn du direkt schreibst, dass drin ist und einfach den Link dorthin postest. Dort steht im übrigen auch, welches Tremolo drauf ist.

er wollte sich keine konkurrenz ins eigene haus holen!!! der preis ist in Ordnung finde ich!

das stimmt und vor allem ist die schon richtig fleckig und sieht ziemlich mitgenommen aus ....

sach mal, hat der die pyramiden angemalt... also schick ist an der doch gar nix mehr, oder.

edit: wer liest, ist im vorteil... er hat sie mit isolierband abgeklebt. nee, nee, nee... auch wenn ich nackte gitarren liebe, das geht mal gar nicht! anstatt sie so zu verschandeln, hätte er mal jaden rose oder chris woods kontaktiert, die hätten ihm so ein teil für unter 1000€ gebaut und er hätte die SK eine SK sein lassen können. grundsätzlich finde ich so eine gitarre schick, weil dieser schwarz-weiß kontrast schon gut kommt! aber diese JEM sieht aus wie ein misshandeltes kind, sie blutet doch noch (Steg TA)
 
Zuletzt bearbeitet:
sach mal, hat der die pyramiden angemalt... also schick ist an der doch gar nix mehr, oder.

jo schon sieht ziemlich sch...lecht aus das teil,
da ist deine 100x schöner !

geh mal auf die seite da findest du antworten und die rückseite (OMG) ...
 
er wollte sich keine konkurrenz ins eigene haus holen!!! der preis ist in Ordnung finde ich!

Genau. ;) Jetzt ist es zu spät!

EDIT: Okay, nächstes Mal wäre es schön, wenn du direkt schreibst, dass das Teil gerade bei ebay drin ist und einfach den Link dorthin postest. Dort steht im übrigen auch, welches Tremolo drauf ist.

Danke für deine Hilfe. Da steht aber nur das sie ein Edge Tremolo hat und nicht welches, darum ging es mir ja.
 
(...) Danke für deine Hilfe. Da steht aber nur das sie ein Edge Tremolo hat und nicht welches, darum ging es mir ja.

Nun gut, der Begriff "Edge" wird ja auch gerne mal als Sammelbegriff für alles, was zur Edge-Familie gehört, verwendet (Edge, LoPro Edge, Edge Pro, Edge III, ...).

In diesem Fall ist es aber tatsächlich die exakte Bezeichnung, dieser Typ (das "Ur-Edge") heißt einfach nur "Edge". Ist übrigens bis dato mein persönlicher Favorit, was das Handling angeht. Nur das Schaller Floyd gefällt mir noch besser, aber das gibt es bei Ibanez ja nicht.

Felix
 
Mit dem Avatar-Bildchen kommst du hier mit Halbwissen zur JS an? Schäm dich. ;)

Ja, dann bin ich ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, was? :p Aber die Dinger sieht man ja auch leider kaum in Musikläden. Ich war schon ein paar mal bei MP, aber die hatten nie eine da. Im Gegensatz zur JEM hält sich der Preis ja auch noch in Grenzen, aber was mir nicht so gefällt ist diese Art der Halsverschraubung mit dieser fetten Vintageplatte auf der Rückseite. Da finde ich die "schlanken" Übergang von Hals/Korpus wesentlich weniger spielbehindernd.

Grüße
 
mal ein kleines Update, ich werde den D Activator zurück schicken und doch auf EMG´s setzen, denn so komisch es auch klingen mag, die D Activators sind mir ZU dynamisch...
Die D Activators klingen ober geil, aber ich vermisse diese Portion Kompression im Sound...

Bei EMG´s weiß ich was ich bekomme und wie die auf Baritones klingen, bin eben doch n (altes) Metalkiddy :D Und was nicht unwichtig ist, ich denke die werden auf der MMM1 echt geil ausschauen ;)

Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben