Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Was ich an den Bünden sehe, ist einfach nur ein bisschen Dreck vom spielen. Sollte man mit Alkohol o.ä. und nem Tuch abkriegen. Wenn das nicht hilft dann freine Stahlwolle.
Den Preis finde ich allerdings zu hoch. Das ist fast der Neupreis, der mal bei ca. 1400€ lag (in den USA vermutlich ca 1400$). Aufgrund der relativen Seltenheit der Gitarren (vor allem in schwarz statt Royal Blue), ist der hohe Kurs auf dem Gebrauchtmarkt leider "normal". Es müsste sich übrigens um eine RG1077XL handeln aufgrund des Lo Pro Edge. Die 2077 hatte schon ein Edge Pro Tremolo, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Danke für die Antwort. Bei dem Preis gebe ich dir an sich Recht, aber wenn man bei Ibanez bleiben möchte UND eine längere Mensur will, darf man offenbar nicht wählerisch oder gar "geizig" sein. :(

Das mit dem Trem habe ich gerade noch mal per Jemsite und Ibanez-Gallery nachgeprüft und du scheinst Recht zu haben. Ich habe noch nie ein LoPro gespielt :/

Jetzt bin ich ein wenig unsicher, zumal ich nach Zoll und Mwst auf ca. 1270 Euro komme.


EDIT: Der Verkäufer hat mir bzw. DIR Recht gegeben und hat angekündigt, den Titel zu ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Fast Fret gehts auch ab...

lg Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen locking mechaniken überhaupt??


lg DOmi

Bei diesen Mechaniken kann man z.B. mit Hilfe einer Rändelmutter an der Mechanik, die Saiten fest klemmen und erspart sich so mehrere Wicklungen um den Schaft. Das sorgt für mehr Stimmstabilität, denn diese Wicklungen um den Schaft der Mechanik sind nicht selten verantwortlich für Verstimmungen. Außerdem geht der Saitenwechsel mit Lock-Mechaniken sehr viel schneller.

Gruß Robi
 
Swirls entstehen durch eine bestimmte Lackiertechnik, das sieht dann SO aus :)
Man mag es oder nicht... ;)

Von Ibanez ist da die DNA seh bekannt.

da haste aber ein unschönes modell gewählt zum zeigen was das ist ^^
 
Danke für die Antwort. Bei dem Preis gebe ich dir an sich Recht, aber wenn man bei Ibanez bleiben möchte UND eine längere Mensur will, darf man offenbar nicht wählerisch oder gar "geizig" sein. :(

Ich hab ne RG1077XL. Für die hab ich in ähnlichem Zustand ca. 800€ bezahlt. War an der Obergrenze dessen, was ich bereit war auszugeben trotz einigem Verhandelns. Aber die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Es ist aber auch ne tolle Gitarre.

Das mit dem Trem habe ich gerade noch mal per Jemsite und Ibanez-Gallery nachgeprüft und du scheinst Recht zu haben. Ich habe noch nie ein LoPro gespielt :/

Das LoPro ist quasi der Vorgänger des Edge Pro und qualitativ absolut auf einer Ebene. Viele halten es sogar für das beste Floyd Rose überhaupt. Es funktioniert jedenfalls genauso zuverlässig wie das Edge, Edge Pro oder ein originales Floyd Rose.

Jetzt bin ich ein wenig unsicher, zumal ich nach Zoll und Mwst auf ca. 1270 Euro komme.

Die Entscheidung liegt bei dir und wie sehr du sie haben willst. In schwarz (ist das Galaxy Black?) sind die Gitarren wesentlich seltener als in Royal Blue und nochmal entsprechend teurer. In blau tauchen sie in schöner Regelmäßig mal hier und da auf. Mir wäre der Preis deutlich zu teuer.

P.S.: Danke für die Punkte
 
^^
ja die dna is ja ok,
aber mir gefällt das andre bild nicht so:D
aber swirls sind schon hammer geil,
wenn sie gut geamcht sind
 
Hallo,

da ich mir bald auch eine neue Gitarre zulegen werde, wollte ich mir hier auch noch mal ein paar Vorschläge einholen.

Ich werde ca. 600€ zu Verfügung haben.

Ich hätte gerne eine klassische Powerstrat, am besten mit Schlagbrett. Aber die gibt es ja kaum noch.
Klick Diese trifft eigentlich ziemlich genau mein Geschmack, aber ich hätte lieber eine etwas hochwertigere.

Kennt ihr vielleicht noch andere die so ähnlich aussehen?

Abgesehen vom aussehen wäre ein Floyd ganz nett. Mit den Ibanez Hälsen komme ich auch ziemlich gut klar. Bloß haben die Ibanez Gitarren leider nur die Ibanez Pus, schade das die keine anderen einbauen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.


Gruß Klo
 
Kollegas! Bitte An- und Verkaufsverhandlungen etc. per PM führen, OK? ;)
 
jawohl mein meister... sorry!
 
eigentlich will ich sie nicht verkaufen, da ich sie mit viel mühe zusammengebastelt habe. aber ich weiß, dass sie wohl nicht oft zum einsatz kommen würde. bevorzuge da meine zwei HH Jaden RGs. ich finde auch, dass sie toll aussieht. oft rennt man einem dringenden wunsch hinterher, weil man glaubt, so etwas haben zu wollen und dann stellt man fest, dass es dann doch nicht das richtige war. ich werde diese gewohnheiten wohl nicht mehr ablegen - solange das ohne großen verlust für mich abläuft, ist das ja an sich kein problem.

ich werde sie auch nicht hergeben, wenn ich nicht genug für sie bekomm!
 
ja das ist ja auch gut so...
ja ich kenn das ...
dieses gefühl du hast dir nen wunsch erfüllt,
aber im endeffekt war es doch ne fehlentscheidung...
das gefühl hab ich auch bei der Rg 570 selbst wenn es kein wunsch war
 
Nabend die Herren!!!
Gibt es aus der Ibanez-Schmiede eine Klampfe die der Js1200 ähneld von den Specs ( also Pickups etc) und preislich ein wenig antraktiver ist?

Kann grundsätzlich irgendwer seine Erfahrungen mit der Js1200 abgeben?
Das wäre super:D
 
Nabend die Herren!!!
Gibt es aus der Ibanez-Schmiede eine Klampfe die der Js1200 ähneld von den Specs ( also Pickups etc) und preislich ein wenig antraktiver ist?

Kann grundsätzlich irgendwer seine Erfahrungen mit der Js1200 abgeben?
Das wäre super:D

es gab auch billigere versionen der JS. schau doch mal im ibanez backupkatalog nach (findest auf der ibanez.com page - link ist oben rechts). gebraucht findest die immer wieder auf der bucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben