Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Leute,

habe meine RG 350 jetzt doch behalten und das Floyd Rose eingestellt bekommen!

Aber mal eine Frage. Die Pickups klingen wie eine Cola Dose. Ich will diese ersetzen. Ist es möglich den Singlecoil wegzulassen wenn man neue verbaut? Ich brauche keinen Singlecoil und ausserdem stört er mich unheimlich beim Anschlag. Gibt es empfehlenswerte Pickups für unter 100,- (also 2x Humbucker für höchstens 100,-)?
 
Hallo Leute,

habe meine RG 350 jetzt doch behalten und das Floyd Rose eingestellt bekommen!

Aber mal eine Frage. Die Pickups klingen wie eine Cola Dose. Ich will diese ersetzen. Ist es möglich den Singlecoil wegzulassen wenn man neue verbaut? Ich brauche keinen Singlecoil und ausserdem stört er mich unheimlich beim Anschlag. Gibt es empfehlenswerte Pickups für unter 100,- (also 2x Humbucker für höchstens 100,-)?

natürlich kannst du den singlecoil weglassen. beispiele für ibanez mit 2 humbuckern gibt es ja mehr als genug. bei der pickups wird das mit dem budget schon schwieriger, ich würde den flohmarkt und die bucht checken, mit ein wenig zeit und glück bekommst du 2 dimarzio oder sds für um die €100,-

mal was anderes, warum nimmt diese hier keiner? ich wünschte, ich hätte gerade etwas übrig…
 
Hallo Leute,

habe meine RG 350 jetzt doch behalten und das Floyd Rose eingestellt bekommen!

Aber mal eine Frage. Die Pickups klingen wie eine Cola Dose. Ich will diese ersetzen. Ist es möglich den Singlecoil wegzulassen wenn man neue verbaut? Ich brauche keinen Singlecoil und ausserdem stört er mich unheimlich beim Anschlag. Gibt es empfehlenswerte Pickups für unter 100,- (also 2x Humbucker für höchstens 100,-)?

sehr schöner vergleich ... coladose ^^
ja also für 120 bekommst du von seymour duncan zumindest das mayhem set oder den sh-2 + sh-4 vom letzteren hab ich nur gutes gehört.
zum thema singlecoil:
an der seite jedes tonabnehmers sind 2 verstellschrauben,
dreh den singlecoil einfach soweit runter bis er dich nichtmehr behindert,
wenn du ihn eh nicht benutzt ;)

Mfg Yves
 
Oha ! Wies aussieht hat Andi (der ehemalige "Board Ork") seine DNA schon wieder verkauft, wahrscheinlich leidet er wieder unter GAS.
Nein nicht ernsthaft. Da hab ich ihn letztens noch stundelang bequatscht...toll!:rolleyes:

Ich brauche keinen Singlecoil und ausserdem stört er mich unheimlich beim Anschlag. Gibt es empfehlenswerte Pickups für unter 100,- (also 2x Humbucker für höchstens 100,-)?

Also wie schon vorgeschlagen kannst du ihn ganz runterschlagen. Die etwas aufwendigere Methode wäre, ein neues Pickguard mit Ausfräsungen für nur 2 Humbucker zu installieren, dann auch "nur" einen 3-Way-Switch, wenn man keine speziellen Schaltungen möchte und dann noch die beiden Humbucker zu verdrahten.

Aber da kommt du mit dem Runterschrauben des Singlecoils billiger weg ;)
Wenn du ihn auch nicht in den Splitschaltungen möchtest, dann kannst du die Kabel am Switch ja einfach ablöten und fertig.

PS: Pickups müssen aber nicht unbedingt nach ColaDose klingen, da gehört auch der Amp zu ;)

PPS: Wie hast du das mit dem Tremolo denn hinbekommen? :)
 
Heute ist meine neues Schätzchen gekommen!

Boah, ich hab mich lange nichtmehr so über was gefreut wie über diese Gitarre!
Die sieht in echt einfach viel toller aus als auf Fotos :)

3rax-4c.jpg

ich will dir ja nich in die "eier treten" aber guck ma HIER :D

geiles stück :rolleyes: aber die "ausrede" mit den INF PUs is echt lächerlich :redface:
 
Joa das mit den INF PUs ist echt nen Spitzensatz. Aber mir gefällt die mit dem Sunburst besser ;)
 
ja abe das perlmut binding :rolleyes: ;)
 
ich will dir ja nich in die "eier treten" aber guck ma HIER

Hui, Luftlöcher getreten :D
Ich hatte die bei eBay gesehen, aber die 720er find ich furchtbar. Das Binding geht gar nicht und die vielen Inlays gefallen mir auch nicht, das wirkt zu überladen. :)

Grüße,
Schinkn

PS: Thx für die vielen Kekse ;)
 
tja bei den ahnungslosen ziehts halt immer wor ;)
 
Geht's nur mir so oder findet noch jemand die Farbe der besagten SZ 720 absolut unsäglich?
 
Naja, manche wie psy würden sich son "see-throu-black" ja vllt bei ner RG wünschen, aber bei der SZ passts irgendwie net!
 
Ja, die Farbe ist schon gewöhnungsbedürftig, kann gar nicht sagen, was für ein Farbton das ist (braun/lila ?)
Für mich wäre allerdings der lackierte Hals ein Hindernis.
 
Geht's nur mir so oder findet noch jemand die Farbe der besagten SZ 720 absolut unsäglich?

Naja, manche wie psy würden sich son "see-throu-black" ja vllt bei ner RG wünschen, aber bei der SZ passts irgendwie net!

nee nee, dieses seetrublack geht gar nicht. da sind die finishes der 520er schon um längen besser. vor allem das finish von schinkens 520er. habe mal nen amihändler angeschrieben, der in seinem onlineshop ne purple 520er für 319usd anbietet, ob er sie mir schickt... er dürfe aber leider aus vertragsgründen nicht oversea schicken, hat er zurückgeschrieben.:(

vielleicht läuft mir mal eine in der bucht über den weg, oder mein kumpel in NYC erledigt das für mich.
 
Die Farbe ist transparent grau (FMTG).
Ich besitze auch eine SZ720 FMTG.
In Natura sieht die Farbe mMn erheblich besser aus.

Und um mal etwas zu stänkern:
Ich finde die ganzen Swirls absolut daneben.:ugly:

Ist halt alles subjektiv.:nix:


Andreas
 
Und um mal etwas zu stänkern:
Ich finde die ganzen Swirls absolut daneben.:ugly:

Wieso!? ihr habt doch beide Recht :D

Die Swirls sehen häufig total grützig aus. Da gibts 1 unter 10 die recht ansehnlich ist.
Aber bei den SZs ist nich unähnlich, da waren von der Holzmaserung her, 4 der 6, die ich mir vorm Kauf angeschaut habe, auch überhaupt nicht schön.

Joa, dieses See-Thru-Black oder wie auch immer gefällt mir meist eh nicht, ein kräftiges dunkles rot oder tiefes blau sieht imo einfach besser aus.

Grüße,
Schinkn
 
was sind swirls??


Ich hab die SZ als 520er in Dark Amber Sunburst :)

Sehr schöne und tolle Gitarre :D

lg DOmi
 
Swirls entstehen durch eine bestimmte Lackiertechnik, das sieht dann SO aus :)
Man mag es oder nicht... ;)

Von Ibanez ist da die DNA seh bekannt.
 
oh danke :D

ich mags auch nicht :)

lg DOmi
 
Nabend zusammen,
in der Bucht ist eine Gitarre aufgetaucht, die mich mehr als nur interessiert. Es ist die RG 2077 XL, also ausnahmsweise eine Ibanez mit Bariton Mensur.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200320226194&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Es wäre super, wenn jemand mal kurz drüber schauen könnte, ich habe sowas noch nie gemacht. Insgesamt kommt mir der Preis angemessen vor, aber die Bünde... ist das Rost in den hohen Lagen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben