Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Mal ganz ehrlich...

Ist doch egal für wieviel jemand was bekommen hat, das ändert doch nichts am Marktwert. Sicher wäre es nicht die feine Englische wenn man hingehen würde und dann noch nen Wucherpreis verlangen würde, aber nen "normalen" Preis zu verlangen, halte ich für absolut nicht verwerflich.

Grüße,
Schinkn
 
Mal ganz ehrlich...

Ist doch egal für wieviel jemand was bekommen hat, das ändert doch nichts am Marktwert. Sicher wäre es nicht die feine Englische wenn man hingehen würde und dann noch nen Wucherpreis verlangen würde, aber nen "normalen" Preis zu verlangen, halte ich für absolut nicht verwerflich.

Grüße,
Schinkn

ich mein ich finde 150 € sind zu wenig,
und irgendwo brauch ich ja auch das geld wenn ich mir neue sachen kaufen will,
warum sollte ich auch ein schnäppchen was ich nach
mehrerem testen eben nicht für passend für mich empfinde,
wieder für einen viel zu günstigen preis verkaufen ^^
klar es ist schon irgendwo mies das man mit sowas profit macht,
aber ich will auch neue träume verwirklichen.
das teil ist ja wirklich klasse in schuss,
klar hier en kratzer da en kratzer,
aber sie ist ja auch 16 jahre alt....
die rgr liegt mir besser und das is ja das wichtigste für mich.
wer weiß was er an der gitarre hat kann sie ruhig haben,
meinetwegen auch für 280€ aber da ist mMn die Grenze.
Eig. ist für so ne top gitarre mehr drin
 
Joa klar, nur sollte er nicht "traurig" sein, wenn manch einer doch weiß, dass er damit ein Schnäppchen gemacht hat und dann deswegen nicht mehr bietet ;)
Ich würde mir davon ab aber auch Gedanken machen, warum die Gitarre nun wieder zum Verkauf steht und würde da vllt auch an versteckte Mängel denken... hmm!
 
ja ist klar,
das nehm ich dir auch nicht übel das du daran denkst ^^
ne aber mir liegt sie einfach nicht,
das tremolo gefällt mir nicht,
ist einfach nicht mein ding.
der hals liegt mir auch nicht so gut wie der wizard 2
 
Völlig plausible Gründe, sehe ich auch völlig ein, aber bei Ebay denkt man da anders ;)
 
kurze frage.....
bräuchte da mal nen paar cm angaben....

einbaumaße eines (LO)-pro edge tremolos.....damit ich mal nachmessen kann ob es in meinen body passt....habe schon viel gegoogelt aber leider nix gefunden....


Gruss Bastian
 
kurze frage.....
bräuchte da mal nen paar cm angaben....

einbaumaße eines (LO)-pro edge tremolos.....damit ich mal nachmessen kann ob es in meinen body passt....habe schon viel gegoogelt aber leider nix gefunden....


Gruss Bastian

…schau mal bei rich
 

Anhänge

  • screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    68 KB · Aufrufe: 77
Hallo Leute,

habe seit heute Abend die RG350WH. Eine schöne Gitarre aber das "Freud Los" Tremolo macht mich wahnsinig. Ich stimme das Vieh schlage paar mal an und Arsch ist! Kriegt mal das irgendwie gestimmt? Ich schraube vorne die Schrauben locker stimme die Gitarre (1+6, 2+5, 3+4 Saite), schraube wieder zu aber wie gesagt klappt nicht. Die Feinmechaniken habe ich ganz nach unten gedreht!

Bitte helft mir sonst landet sie in der Bucht :-(
 
Wenn die Locking Nuts zu sind musst du mit den Feinstimmern am Edge nachstimmen.
Womit stimmste denn wenn die Locking nuts offen sind?:D
 
Also die Feinstimmer sind ja dafür da, dass man nachdem man die "Locking Nut" zugeschraubt hat, nochmal nachstimmen kann, weil zumindest bei mir sich da die Gitarre nochmal nach unten verstimmt.
Solltest sie in eine Mittelstellung bringen, dann die Gitarre knapp unter dem normalen Stimmen, dann die Locking Nut zuschrauben und mit den Feinstimmern, nachstimmen.
Schau, ob du die Locking Nut fest genug zugeschraubt hast, ansonsten denk dran: Nach fest kommt ab ;)
Und schau, ob unten am Tremolo selbst die Klemmsättel fest genug zugeschraubt da sind, aber auch da gilt: Nach fest kommt ab!

Wenn es sich um neue/frische Saiten handelt, dann kann es auch gut daran liegen, dass du sie noch nicht gedehnt hast.
Dazu stimmst du die Saite auf die Stimmung die sie haben sollte und ziehst einmal leicht kräftig dran, also so, dass sie eben nicht reißt. Danach sollte sie sich verstimmt haben und du machst das ganze Spielchen immer wieder (mit allen Saiten), bis sich nix mehr verstimmt und dann gehst du wie oben vor. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen! :)
 
Ok spa hat es ausführlicher erklärt:D

offtopic: spa danke für die Bewertung, habe selbst keine FR Gitarre, immer noch meine Pacifica, aber müsste ja so sein:)
 
OT: Kein Problem :)

Jap, du hast eben keine Feinstimmer an deinem Tremolo, aber rudimentär funktioniert es vom Prinzip ja nicht anders...
 
Hallo Leute,

habe seit heute Abend die RG350WH. Eine schöne Gitarre aber das "Freud Los" Tremolo macht mich wahnsinig. Ich stimme das Vieh schlage paar mal an und Arsch ist! Kriegt mal das irgendwie gestimmt? Ich schraube vorne die Schrauben locker stimme die Gitarre (1+6, 2+5, 3+4 Saite), schraube wieder zu aber wie gesagt klappt nicht. Die Feinmechaniken habe ich ganz nach unten gedreht!

Bitte helft mir sonst landet sie in der Bucht :-(

Okay, mach es mal wie folgt:

1. Schrauben am Klemmsattel lösen
2. Feinstimmer am Edge soweit rausdrehen, dass du nach oben und nach unten in etwa gleich viel Spielraum hast (wenn du sie ganz runterdrehst, sind sie ja nur in eine Richtung beweglich und damit nutzlos)
3. Saiten dehnen (!)
4. Gitarre mit den Mechaniken an der Kopfplatte stimmen
5. Schrauben am Klemmsattel festziehen (dabei verstimmen sich die Saiten i.d.R. wieder etwas)
6. Mit den Feinstimmern am Tremolo Stimmung genau einstellen.

Während dieser Schritte sollte sich die Gitarre unbedingt in der Haltung befinden, in der sie dann auch bespielt wird. -> Also nicht auf den Rücken legen, alles perfekt stimmen und sich dann wundern, wenn man sie sich um den Hals hängt und es schief klingt. Das Tremolo ist schwebend aufgehängt und die Schwerkraft macht sich dann unweigerlich bemerkbar, wenn man die Gitarre dreht und wendet, probier's mal spaßeshalber aus.

Auch solltest du überprüfen, ob die Befestigungsschrauben vom Klemmsattel (nicht die Schrauben zum Festklemmen der Saiten!) fest angezogen sind. Das ist auch eine gerne übersehene Fehlerquelle.

Wenn du diese Dinge beachtest, solltest du keine Probleme mehr haben. Wenn sie sich dann wieder verstimmt, nur mit den Feinstimmer-Rändelschrauben arbeiten und die Finger vom Klemmsattel lassen, dafür sind die Feinstimmer ja da.

Hoffe, das hilft dir weiter! :)

Viele Grüße!
Felix


EDIT: Okay, spa und ich haben offenbar gleichzeitig geschrieben. Kombiniere unsere Beiträge und du hast ein wahres "Stimmungswunder" von Gitarre ;)
 
[...]Während dieser Schritte sollte sich die Gitarre unbedingt in der Haltung befinden, in der sie dann auch bespielt wird. -> Also nicht auf den Rücken legen, alles perfekt stimmen und sich dann wundern, wenn man sie sich um den Hals hängt und es schief klingt. Das Tremolo ist schwebend aufgehängt und die Schwerkraft macht sich dann unweigerlich bemerkbar, wenn man die Gitarre dreht und wendet, probier's mal spaßeshalber aus.
[...]
EDIT: Okay, spa und ich haben offenbar gleichzeitig geschrieben. Kombiniere unsere Beiträge und du hast ein wahres "Stimmungswunder" von Gitarre ;)

Das kann ich nur bestätigen, ist immer ein Akt, das alles ganz genau zu stimmen, weil der Hebel, wenn man steht, dann doch mal anders hängt etc. ;)

Wenn man unsere Beiräge kombiniert, dann verstimmt sie sich nie wieder :D
 
jo die angeban von Bolzenmitte zu bolzen mitte sowie längen und breiten vom trem währen ganz cool zu wissen ^^



Gruss Bastian
 
Hallo,

ich gebs auf. Die Gitarre steht jetzt bei Ebay drin. Wer Interesse hat Ibanez RG350DX WH

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe
 
jo die angeban von Bolzenmitte zu bolzen mitte sowie längen und breiten vom trem währen ganz cool zu wissen ^^



Gruss Bastian

<<Hier>> steht alles drin, was du wissen musst. Die entscheidende Seite wurde aber auch schon von Tobi gepostet, hier nur nochmal komplett.

Felix
 
Ich meld mich auch mal wieder zurück...
Hab inzwischen das E-Fach und die PU-Fächer der MMM-1 mit Kupferfolie abgeschirmt,
weil ich blöderweise den falschen (normalen) D Activator bestellt hatte und den F-Spaced gebraucht hätte, naja und die Klampfe eh nun mal nackig herum lag ... :D

Aber nun ist der D Activator in F-Spaced angekommen also eingebaut und was soll ich sagen ? GEIL! Ich versteh net warum so viele über den Pickup schimpfen, klar klingt der nicht 1:1 wie n EMG81, aber wer das will sollte nicht meckern sondern eben EMG spielen ;) wobei es gibt durchaus Gemeinsamkeiten nur hat der D Activator eben seinen eigenen Charakter. Der PU macht sich auf jeden Fall klasse in der Ibanez MMM1, ich stelle mir den aber generell in Baritongitarren für die härtere Gangart sehr geil vor (z.B. VB400).

die Pickup-Kappe des Original PU´s würde auch passen, aber die muss ich erstmal vom Pickup befreien, solange spiele ich den DiMarzio halt so, evtl. gefällts mir ja nach ner Zeit besser ;)


also tiefe Tunings und D Activator = obergeil und die Ibanez MMM1 sowiso unbeschreiblich :)


Gruß Robi
 
verstehe ich nicht warum du unbedingt die f-spaced version vom d-activator brauchst wenn eh ne kappe druff soll, aber nagut, jedem das seine. ich bin da nicht so ein perfektionist was die optik angeht...

und du meinst der pickup ist gut bei downtunings und hi-gain??? vll. sollt ich den auch mal ausprobieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben