Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sorry, wenn ich euch jetzt hin und wieder mit Fragen zu Ibanez-Siebensaitern plagen werde. ;)

Hat jemand Erfahrung mit einer der drei 27" Ibanesen gemacht? Ich komme nämlich momentan ins Überlegen, ob mir der Sound der 1527 mit einer längeren Mensur (plus anderen TAs) besser gefiele.

Ich stimme die gesamte Gitarre einen Ganzton herunter, so dass ich beim A angelangt bin. Möglicherweise muss ich es mit noch dickeren Saiten versuchen, vielleicht behebt das schonmal ansatzweise das etwas wabblige Gefühl.
 
Sorry, wenn ich euch jetzt hin und wieder mit Fragen zu Ibanez-Siebensaitern plagen werde. ;)

Hat jemand Erfahrung mit einer der drei 27" Ibanesen gemacht? Ich komme nämlich momentan ins Überlegen, ob mir der Sound der 1527 mit einer längeren Mensur (plus anderen TAs) besser gefiele.

Ich stimme die gesamte Gitarre einen Ganzton herunter, so dass ich beim A angelangt bin. Möglicherweise muss ich es mit noch dickeren Saiten versuchen, vielleicht behebt das schonmal ansatzweise das etwas wabblige Gefühl.

Dazu verweise ich mal mal auf diesen Post von mir aus dem 7saiter-Thread. Das Thema wurde da schon dann und wann diskutiert, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest hab ich schon des öfteren meine Argumente dafür auspacken müssen ;)

Aber vorweg: Ja, wenn du einen Ganzton runterstimmst, solltest du auf jeden Fall eine Saitenstärke hochgehen, sonst wird's natürlich etwas wabbelig.

Felix
 
...jetzt kann ich SIE sehen! :D (im Büro sehe ich die Bilder nämlich nicht immer:confused:)

Wirklich wunderschönes Teil, aber bei dem preis hätte sogar ich Hemmungen sie zu spielen.
 
…die universe von letztens…allerdings für einen schlappen tausender mehr…KLICK**

IMG_2166.jpg


…sehr seriös alles…
 
...jetzt kann ich SIE sehen! :D (im Büro sehe ich die Bilder nämlich nicht immer:confused:)

Wirklich wunderschönes Teil, aber bei dem preis hätte sogar ich Hemmungen sie zu spielen.
Brad hat zwei Stück davon, die schönere hat er behalten ;)

dna2.jpg


http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=43574

Außerdem muss sein neues Rack ja irgendwie finanziert werden...

IM000738.jpg



Wieso kostet die UV jetzt einen tausender mehr? Hier will er bereits 2100€

Er sucht übrigens eine Jem 10th oder DNA...
 
…die universe von letztens…allerdings für einen schlappen tausender mehr…KLICK**

…sehr seriös alles…

Ja, das war genau die, von der ich weiter oben geschrieben hatte, der neueste Zugang in "Edin's Collection".

Bei den MCs ist es ja immer recht einfach, die zuzuordnen. Die PGM90HAM von dem ebay-Shop könnte evtl. die sein, die vor ein, zwei Monaten in der UK-Bucht drin war (an der warst du ja dran, weißt noch?)...

Naja, "seriös" ist es ja schon, nur absolut nicht die feine Art.

Ich will ja wirklich niemanden verurteilen, der sich eine seltene Klampfe zum guten Kurs schießt und sie dann nach kurzer Zeit wieder verkaufen will, weil sie doch nicht sein Ding war. Das kommt halt schonmal vor, muss man nicht drüber diskutieren.

Aber der Kerl macht das halt professionell und hat die vermutlich noch nichtmal gespielt. Wie gesagt, ich weiß in diesem Fall, dass die Klampfe gerade mal einen Tag in seinen Händen war und schon war die Anzeige auf jemsite drin.

Ich find's einfach nur traurig, dass durch sowas die Preise für die entsprechenden Modelle generell hochgetrieben werden. :(

Felix
 
boah ich komm einfach nicht mit der RG 570 klar ... ist wirklich komisch denn die RGR420 ist die gitarre mit der ich am besten spielen kann !
Ich denke ich werde mich diesen monat von ihr trennen,
eigentlich wollte ich sie behalten,
aber naja es sind zu viele gitarren im Keller (im mom. 4 und ich plane neues ^^)!
Was denk ihr wäre ein realistischer Preis,
sind 350 möglich ?
Die Gitarre ist eig. in sehr gutem Zustand hat einen kleinen kratzer auf der Rückseite,
aber das interessiert warscheinlich eh niemanden ^^
Also das soll hier jetzt auch keine anzeige sein ;)
sondern ich möchte eure einschätungen...
Auf eBay hab ich welche um die 300 schon weggehen sehen ...

mFg yves
 
Zum Thema abgefahrene Preise: In der Bucht ist gerade auch eine stinknormale RT650 mit "gravure top" für sage und schreibe EUR 600,- Sofort-Kauf drin. :screwy: Das entspricht in etwa dem Neupreis. Hallo?! Für eine 15 Jahre alte Gitarre? So eine habe ich mal für ein Drittel dessen gekauft, nur zum Vergleich. Also manche Leute haben echt verträumte Vorstellungen vom Wert ihrer Instrumente.
 
Liegt wohl daran, dass, vor allem bei teuren Gitarren, viel Subjektivität (GAS) im Spiel ist...dazu dieser ganze Sammel-/ Vintage-Wahn...
Wenn ich mir ne teure Gitarre hole, erwarte ich, das sie extrem edel aussieht, sich geil bespielen lässt und herrlich klingt...und dann spiel ich sie auch... ;)
 
Was denk ihr wäre ein realistischer Preis,
sind 350 möglich ?


Also ich denke, dass du das nur erfährst, wenn du sie bei Ebay reinsetzt (mit besserer Beschreibung).
Aber ganz ehrlich, ich würde dir die Gitarre nicht für 300€ oder so abkaufen, wenn ich wüsste, dass du nur 150€ bezahlt hast:rolleyes: Höchstens wenn ich wirklich nur diese eine Gitarre suche, und sie sonst immer soviel kostet.
Oder setz sie mit VB in den Flohmarkt und schaue, was man dir so anbietet...
 
http://cgi.ebay.de/Ibanez-JEM-77-GM...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Das hier ist tatsächlich die einzige JEM, die mir gefallen könnte...wobei das spezifische Exemplar auch nicht gerade schön ist...und der Preis ist ja mal wieder super...ob die in den Niederlande tatsächlich zu son nem Kurs gehandelt werden? :screwy:

Was?? Ich finde, das ist schon fast die schönste GMC, die ich je gesehen habe! Nicht zu grün, nicht zu schwarz, ich finde die richtig toll. :) Einziges Manko ist dieser stark vermischte Klecks unterm Trem, aber das macht das Teil auf seine Art auch wieder interessant.

IMG_5707-1.jpg


Eine Schande, dass sie (wie viele andere schöne Stücke auch) zu diesem Händler nach Köln/Niederlande gekommen ist, da sind doch bestimmt wieder mindestens 1000€ Aufschlag im Preis. :mad: Aber ich höre jetzt auf, mich darüber aufzuregen, bringt ja eh nix.

Felix
 
Was?? Ich finde, das ist schon fast die schönste GMC, die ich je gesehen habe! Nicht zu grün, nicht zu schwarz, ich finde die richtig toll. :) Einziges Manko ist dieser stark vermischte Klecks unterm Trem, aber das macht das Teil auf seine Art auch wieder interessant.
......

....mir gefällt meine besser *bäääh ;)
 
Das ist aber auch ein wirklich schönes Teil (zumindest meinem Geschmack nach). Das giftgrüne Swirl-Design und der dazu abgestimmte Tree of life sind einfach der HAMMER!

Würd Geld keine Rolle spielen...
 
Naja ich meinte auch diesen Bereich unter dem Trem, sowie den allgemeinen Zustand und den Preis ;)
 
Also ich denke, dass du das nur erfährst, wenn du sie bei Ebay reinsetzt (mit besserer Beschreibung).
Aber ganz ehrlich, ich würde dir die Gitarre nicht für 300€ oder so abkaufen, wenn ich wüsste, dass du nur 150€ bezahlt hast:rolleyes: Höchstens wenn ich wirklich nur diese eine Gitarre suche, und sie sonst immer soviel kostet.
Oder setz sie mit VB in den Flohmarkt und schaue, was man dir so anbietet...

ich denke wenn ich sie bei ebay reinsetzte wird das niemand wissen das ich sie sehr günstig bekommen habe ^^
abr danke für die einschätzung,
ich werde sie einfach mal in den flohmarkt stellen für 325€ VHB....

Danke

Mfg Yves

ps: im flohmarkt steht auch eione für 350 dirn ^^
 
Naja, aber zum beispiels alle, die hier sind, wissen, dass du sie für 150 bekommen hast. Und alle, die sich vor dem Kauf schlau machen und von Google in diesen Thread kommen (passiert auch oft), werden dann auch davon wissen. Also ;)
 
Naja, aber zum beispiels alle, die hier sind, wissen, dass du sie für 150 bekommen hast. Und alle, die sich vor dem Kauf schlau machen und von Google in diesen Thread kommen (passiert auch oft), werden dann auch davon wissen. Also ;)

die wissen allerdings nicht wer silverstar ist :D
kann ja auch ein zufall sein ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben